was habt ihr euch denn dabei gedacht?

stimmt luna....und du hast 2 davon....ich hab also doch schon was gesehen....

liebe grüße von geli....an den gerbil....dingens

• Dankeschön, Luna, dann pinkelt sie nicht in der Gegend herum, um ihre Wege zurückzuverfolgen? Oder hat sie das mit Mäusen und Ratten gemein?

• Genau, deshalb kann man riechen, ob ein Kellerraum oder eine Speisekammer von Mäusen bewohnt ist oder nicht. Sie pinkeln auf ihre Füßchen und wissen wo's lang geht, wenn man mit einem Ruck die Tür aufreißt.

Mäuseerfahrene Grüße
    Vita

spart viel Geld so ein Natur-Navi ... aber ständig auf die Reifen pinkeln? ... äh Moment ... gilt ja nur für den Rückweg!

niwashi, der wohl doch Geld ausgeben muß ...

• Ach Vita!

Ich dachte schon Du meinst mich, mit dem pinkeln!

Gerbils sind Wüstenbewohner und pieseln ganz wenig.

Wenn man sie in die Hand nimmt und an ihnen schnüffelt, riecht es ganz toll

nach Honig.

ganz einfach..ich habe viele färbepflanzen im garten,,weil ungewöhnlich und färbe damit meine wolle!!
    im moment blüht der waid zauberhaft und die bienen freuts ( die blätter färben im ersten jahr indigoblau )

und bald kommt färberkamille...
    möhrenkraut bildet auch schon stengel( es färbt klares gelb)

außerdem waldmeister und krapp und färbermeister...rotwirds aus den wurzeln...

holunder...violett oder grün...

dahlien orange...
    zwiebeln gelb bis orange--

und und und..

brombeere...birke....es färbt so viel so schön....

dieses jahr pausiere ich noch wegen anderer sachen...
    bilder folgen später mal

@Färbergärtnerin
    hats Du Erfahrung mit Baptisia australis - Färberhülse?

niwashi, der sie gaaanz toll findet ...

Ach Vita!
    Ich dachte schon Du meinst mich, mit dem pinkeln!
    Gerbils sind Wüstenbewohner und pieseln ganz wenig.
    Wenn man sie in die Hand nimmt und an ihnen schnüffelt, riecht es ganz toll nach Honig.

Oh, habe ich mich wieder so vernudelt ausgedrückt? Nei-hen, natürlich nicht du, mitnichten und -cousinen!
    <Lach> Dann wäre dein vollständiger Name ja Luna, die Honigmaus.

• AW: Woher stammt euer Nickname?

Nun, habe gerade eben die Frage nach dem Sinn des Nicknamens gelesen. Dazu kann ich nur folgendes sagen:

Mein Name ergab sich aus meiner Person - ich bin ein amtlich anerkannter ECHTER Engel. Und damit liegt es doch nahe, dass ich mich auch so jedem gegenüber zu outen. Und das ist auch gut so!

Lieben Gruß

Marina

Na dann will ich mal,

ich habe mich hier 2006 angemeldet unter dem Nick "Frischling", da ich noch keine Ahnung vom Garten hatte. Nur so viel:
    Pflanze muss mit der Wurzel in den Boden,
    als gießen wenn die Blätter hängen,
    Unkraut ausrupfen,
    ferdisch war mein Wissen.
    Als unser Enkel zur Welt kam, wurde mir von Geli mitgeteilt:
    "Dieter nun bist du Opa vom Frischling."
    Also wurde ich O.v.F.

"Opa von" war mir klar.
    Ich dachte, das heißt "Opa von Florian" oder so :)
    Damit wäre das also geklärt.

Mein Nick ist ein hundsnormales Gartenmotiv.
    Irgend etwas kleines, flitziges wollte ich :)
    und Käfer liegen mir einfach.

Mein neuer Nickname entstand als ich mit einer Bekannten über Ayuverda sprach und bemerkte das ich ein Kapha - Typ sei .

Ihre kleine Tochter bekam es mit und meine ganz erstaunt :" ich denke du heisst Petra , da war ich wohl falsch ".....und nennt mich seit dem Kapha :rolleyes: :grins:

Na sowas. Ein esoterischer Begriff. Wirklich interessant...
    Jetzt weiß ich also alles über Deinen Typ :grins:
    (dabei weiß ich noch nicht einmal, wie man das ausspricht)

Mein Nick war eine Weile auch im echten Leben mein Spitzname. Wir hatten mit der Band unsere Variante von Peter Maffays "Tabaluga und die Reise zur Vernunft" aufgeführt, wo ich mich mit "Ich bin Pyromella, ein Feuersalamander. Genauer gesagt, ein Feuersalamanderweibchen" vorstellen mußte. Irgendwie blieb der Name an mir kleben. Heute gibt es die Band nicht mehr, Pyromella nennt mich im realen Leben auch keiner mehr, aber ich habe so lang darauf reagiert, daß ich mir den Namen wenigstens merken kann.

Liebe Grüße, Pyromella, die richtig Barbara heißt.

Ja, ich finde den Herbst mit seinen rötlichen Farben schön. Da ich in einer Zeit vor unserer Zeit mal als "Foxtrottfee" unterwegs war, habe ich ab 40 gedacht, nun ist es Zeit für einen seriösen Nick. ;)

• Zurück
    Oben Unten