Was frühstückt ihr heute?

• hihihi....vom Prinzip her ist so ein Schnecken- oder Muschelmahl lauter kleine Arschlöcher fressen.

• Ab Morgen gibt es dann Buchweizenbrot. Ist gerade fertig geworden. Ich hoffe, es lässt sich schneiden, sieht etwas bröselig aus. Naja, fehlt halt der Kleber des Glutens.

C4C38A93-3B3E-4AA5-B1EE-D03DF9771307.jpeg

• Oh wie hast du das denn gemacht? Schmeckt bestimmt gut

300 g Buchweizenmehl
    100g Teffmehl
    100 g Mandeltrester (von der Mandelmichherstellung)
    130 g Sonnenblumenkerne
    50 g Kürbiskerne
    1 Tl Salz
    1 El Brotgewürz
    1 Pck. Trockenhefe
    2 El Apfelessig

1 Kastenform 26 cm. 50 Minuten bei 200 °C Backen. Brot schon in den kalten Ofen stellen.

Sonst mische ich immer 200 g Dinkelmehl und 300 g Buchweizen. Das hält besser.

Das Brot bröselt, wie erwartet. Aber es ist sehr lecker. Habe es mit Bärlauch mit Olivenöl beträufelt gegessen.

• Eine Tasse Fenchel-Kümmel-Anis-Tee.

Ich hoffe du bist nicht kränklich?

Bei uns gabs Bezeln, Semmel, Frischkäse mit Schnittlauch, Leberwurst, Schnittkäse.
    Dazu 2-5 Kaffee.

@Golden Lotus ,

entschuldige bitte wenn ich das so sagen, diese Gurken irritieren mich immer etwas.
    Schon bei der Knochenbrühe mit Ei ... diese Gurkenscheiben am Tellerrand.
    Passt für mich so gar nicht dazu, könnte mir da eher Karottenscheiben vorstellen,
    weil die einen Bezug zur Brühe hätten.
    Aber wenn es euch so schmeckt .......

Ich hoffe du bist nicht kränklich?

Bei uns gabs Bezeln, Semmel, Frischkäse mit Schnittlauch, Leberwurst, Schnittkäse.
    Dazu 2-5 Kaffee.

@Golden Lotus ,

entschuldige bitte wenn ich das so sagen, diese Gurken irritieren mich immer etwas.
    Schon bei der Knochenbrühe mit Ei ... diese Gurkenscheiben am Tellerrand.
    Passt für mich so gar nicht dazu, könnte mir da eher Karottenscheiben vorstellen,
    weil die einen Bezug zur Brühe hätten.
    Aber wenn es euch so schmeckt .......
    Mir schmecken die Salzgurken sehr gut dazu,mein Schatz mags sie dazu nicht,
    ja das ist wohl Geschmackssache;)

Wer Frühstück pikant mag, der mag vielleicht:
    Pikanten Haferporridge mit Röstzwiebeln und Pecorino-Käse
    Ich habe es gerade eben gekocht, aber zum (späten) Frühstück vielleicht auch was.

IMG_3867.JPG

@Tubi, wenn ich das lese schüttelt es mich nur. Ich kriege in der Früh quasi nur süß runter - erst wenn es mal nach 9 Uhr ist und ich davor schon reichlich süß gegessen habe, geht vielleicht auch ein Käsebrötchen. Das typische englische Zeugs mit Bohnen, Würstl, Speck etc. geht gar nicht.

@aurinko, ja so habe ich auch mal gedacht. Aber man kann sich umgewöhnen. Durch meinen nahezu kompletten Verzicht auf Industriezucker, den ich seit über vier Monaten durchziehe, empfinde ich die Süße der Zwiebeln schon als ausreichend. Aber den Porridge, den ich dort gekocht habe, den habe ich auch als Abendbrot gegessen.

• Zurück
    Oben Unten