Was frühstückt ihr heute?

  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Eine Tasse Fenchel-Kümmel-Anis-Tee.

    Ich hoffe du bist nicht kränklich?

    Bei uns gabs Bezeln, Semmel, Frischkäse mit Schnittlauch, Leberwurst, Schnittkäse.
    Dazu 2-5 Kaffee.


    @Golden Lotus ,

    entschuldige bitte wenn ich das so sagen, diese Gurken irritieren mich immer etwas.
    Schon bei der Knochenbrühe mit Ei ... diese Gurkenscheiben am Tellerrand.
    Passt für mich so gar nicht dazu, könnte mir da eher Karottenscheiben vorstellen,
    weil die einen Bezug zur Brühe hätten.
    Aber wenn es euch so schmeckt .......
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.091
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich hoffe du bist nicht kränklich?

    Bei uns gabs Bezeln, Semmel, Frischkäse mit Schnittlauch, Leberwurst, Schnittkäse.
    Dazu 2-5 Kaffee.


    @Golden Lotus ,

    entschuldige bitte wenn ich das so sagen, diese Gurken irritieren mich immer etwas.
    Schon bei der Knochenbrühe mit Ei ... diese Gurkenscheiben am Tellerrand.
    Passt für mich so gar nicht dazu, könnte mir da eher Karottenscheiben vorstellen,
    weil die einen Bezug zur Brühe hätten.
    Aber wenn es euch so schmeckt .......
    Mir schmecken die Salzgurken sehr gut dazu,mein Schatz mags sie dazu nicht,
    ja das ist wohl Geschmackssache;)
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Wer Frühstück pikant mag, der mag vielleicht:
    Pikanten Haferporridge mit Röstzwiebeln und Pecorino-Käse
    Ich habe es gerade eben gekocht, aber zum (späten) Frühstück vielleicht auch was.

    IMG_3867.JPG
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    @Tubi, wenn ich das lese schüttelt es mich nur. Ich kriege in der Früh quasi nur süß runter - erst wenn es mal nach 9 Uhr ist und ich davor schon reichlich süß gegessen habe, geht vielleicht auch ein Käsebrötchen. Das typische englische Zeugs mit Bohnen, Würstl, Speck etc. geht gar nicht.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    @aurinko, ja so habe ich auch mal gedacht. Aber man kann sich umgewöhnen. Durch meinen nahezu kompletten Verzicht auf Industriezucker, den ich seit über vier Monaten durchziehe, empfinde ich die Süße der Zwiebeln schon als ausreichend. Aber den Porridge, den ich dort gekocht habe, den habe ich auch als Abendbrot gegessen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Frühstück ist die erste Mahlzeit, also egal wann und warum.
    Und weil ich mich heute schon hyperzeitlos der Welt entgegenreckte, jetzt aber erst Zeit für's Essen finde, gibt es jetzt erst Frühstück. Oder Mittag. In drei Stunden ist eh Abendmampf.

    639401


    Ein Möhren-Orangensalat mit Zitronen-Honig -Curry- Salz und Pfeffer-Dressing. Gepuffter Amaranth oben aufig.
    Heute abend lade ich noch ein wenig OysterSauce drauf und kipp das ganze mit ausgesuchtem JA!-Leichtschinken der Extradelliciös-Sorte gen Abendessen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Jo, kann man machen ........ muss man aber nicht.
    Wenn wenigstens Fisch im Salat wäre, ging es ja noch zum Frühstück.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich esse wirklich gerne Fisch - aber bitte nicht zum Frühstück!

    Zur Zeit gibt es bei mir meist Porridge mit Birnenstückchen, die Birne nicht mitgekocht.
    Sieht nicht so farbenfroh aus, aber schmeckt mir.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ja im Winter gerne Porridge im Sommer dann lieber kalt über Nacht im Kühlschrank.

    Fisch kann ich immer essen, als wir an der Ostsee waren sogar jeden Morgen zum Frühstück. Meinen Mann hat es gegraust ....... nicht vor mir, aber vor dem Fisch.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.091
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute :
    Spargel-Omlett (Spargel ist aus dem glas) mit Schnittlauch,
    dazu etwas Fladenbrot und eingelegtes gemüse
     

    Anhänge

    • Frühstück.JPG
      Frühstück.JPG
      219 KB · Aufrufe: 89

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Jepp, ich habe ne halbe Seele mit Bergkäse und eine halbe mit kaltem Braten gegessen.
    Jetzt brauch ich aber kein Mittagessen mehr.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was bitte sind gebratene Brötchen? Getoastet? In der Pfanne angetoastet?

    Hier Birne, Mandarinen, noch ne Birne....
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.091
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute haben wir ein schönes
    Bratkartoffel-Spiegelei Frühstück mit frischem Schnittlauch gehabt,ich dazu Rote Bete
     

    Anhänge

    • SpiegeleiFrühstück.JPG
      SpiegeleiFrühstück.JPG
      202,2 KB · Aufrufe: 77

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wir hatten heute ein ganz normales, durchschnittliches Sonntagsfrühstück mit frischen Brötchen, O-Saft, Ei, verschiedener Wurst, Käse Marmelade Fleischsalat, und Honig.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hihi:p:ROFLMAO:@Jazz Brazil




    Einer meiner Söhne machte sich mal trotz Warnung ein Brot mit Schokocreme und Fleischsalat. Und bei uns wird das gegessen, was man sich auf den Teller holt. Er hat es gegessen, aber Jahre später gestanden, dass er innerlich gewürgt hat. Naja, er hat es nie wieder probiert.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.091
    Ort
    Raum Heidelberg
    Frühstück heute:
    Hochzeitssuppe zu unserem 37 Hochzeitstag:love:
    und endlich wieder frischen Kefirquark mit eingelegten Pflaumen,
    der war im Urlaub ja im Kühlschrank und jetzt arbeitet er wieder
     

    Anhänge

    • Hochzeitssuppe.jpeg
      Hochzeitssuppe.jpeg
      92,5 KB · Aufrufe: 68
    • Kefirquarkpflaume.jpeg
      Kefirquarkpflaume.jpeg
      125,5 KB · Aufrufe: 64

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.091
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute tolles frisches Brennesselbrot mit Butter,
    und darauf Schnittlauch und Vogelmiere,das ist so Traumhaft lecker
     

    Anhänge

    • Brennesselbrot mit belag.JPG
      Brennesselbrot mit belag.JPG
      148,1 KB · Aufrufe: 66

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Eine Pfeffersalamisemmel, ein Brot mit Kartoffelbreiaufstrich, ein Radieschenbrot, ein hartgekochtes Ei. Dazu zwei große Kaffee.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Eine Pfeffersalamisemmel, ein Brot mit Kartoffelbreiaufstrich, ein Radieschenbrot, ein hartgekochtes Ei. Dazu zwei große Kaffee.

    Du isst aber ganz schön viel.
    Mir reicht eine Semmel oder ein Stück Brot zum Frühstück.

    Heute eine halbe Semmel mit Rauchfleisch, die andere Hälfte mit gekochtem Schinken.
    2 Latte dazu.

    Morgen gibts dann Weißwürste mit frisch gebackenen Brezeln und ein Weißbier.
    Kaffee gibts dann schon eine Stunde vorher.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Heute gab es 2 hart gekochte Eier, 500g Naturjoghurt, 125g Haferflocken, 50g Rosinen, 50g Feigen und 75g 80%Kakao Schokolade.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.091
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute eigentlich mehr Mittag wie spät gefrühstückt weil wir einkaufen waren:
    Fladenbrot gebraten mit Olivenöl und Tomaten,
    das könnte ichh immer essen , es ist für mich
    ein Traumessen
     

    Anhänge

    • Traumessen.JPG
      Traumessen.JPG
      147,7 KB · Aufrufe: 55
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17

    Similar threads

    Oben Unten