Was blüht genau heute bei euch?

• Alles wächst so schnell, man kann mehrmals täglich fotografieren 😁
    IMG_4895.jpeg

IMG_4897.jpeg

IMG_4898.jpeg

IMG_4900.jpeg

• @wilde Gärtnerin - : Von dem Duft war ich neulich ganz begeistert, als ich einen abgeschnittenen Zweig auf dem Boden an einer Weggabelung fand und mit nach Hause nahm. Ich wusste gar nicht, was es war, diese Sträucher wachsen hier stellenweise wild, und ich hatte sie im Vorbeifahren immer für Weißdorn gehalten.

• Das ist kein gutes Tulpenjahr – die ersten im Beet machen schon schlapp (trotz Gießen)! 'Keizerskroon' noch nicht, 'Grand Perfection' in einem Topf hält sich auch noch gut, hat aber heuer interessanterweise kaum Gelb in der Grundfärbung, und das Rot ist auch etwas sparsamer ausgebildet. Und es beginnen bereits Mai-Tulpen zu blühen! Die erste 'Amazing Parrot' ist offenbar vom Mosaikvirus befallen, 'Absalon' sowieso, die gibt es nicht ohne Virus.
    2024Tu1.jpg.

Tut mir leid für dich; hier geht es den Tulpen sehr gut, auch etliche Vermisste blühen heuer wieder.
    Dass die Maitulpen blühen ist ja kein Wunder, wird sicher in den nächsten Jahren auch so sein; da muss ich mich um die passenden Partner umschauen.

Bilder gibt es demnächst - bin gerade mit Unkraut beschäftigt:-(

• Zurück
    Oben Unten