...
Die Hortensien, diese Kindskopfgröße ist ja fast beängstigend. Die hast Du aber abgeschnitten und in den Krug gestellt, oder? Meine rosafarbene macht leider schon nen Abgang, ich weiß gar nicht wieso....
Grütze!
D.
Sachma, die letzte plastische OP ist deinem Avatar nicht gut bekommen, oder wächst sich das noch aus?
:grins:
Die Fotos sind mit dem Handy gemacht. Es matscht helle und dunkle Flächen zu und zieht den Kontrast an.
In der Kürze der Zeit bis zum Auslösen schafft es nicht alle Rechenschritte, um so viel Licht und Schatten feiner abzubilden.
Die Vergrößerung des kleinen Pixelparks wäre ein großer Pixelpark.
Kommt drauf an, wo die Hortensie steht.
Die im Krug auf dem Foto wohnt im Schatten.
Hier sind bei einer anderen schlagartig sämtliche Blütenstände vertrocknet, nachdem die Bahn die Hecke zum Gleiskörper geschnitten hatte. Hortense stand plötzlich mitten im heißen Rampenlicht. Das war zuviel auf einmal.
Annabelle hätte sogar doppelte Kindskopfgröße in Weiß. Da sie aber überall in den nachbarlichen Kleingärten steht - nicht nur sie, sondern alles, was bei Aldi oder sonstwo an Hortensien jemals im Angebot war und den hiesigen, festen Lehmboden in praller Sonnne nicht wirklich gut verträgt - wollte ich blaue, oder wenigstens violette. Rosa Blumen habe ich ja überall.
Mit dem Alaun hat es leider nicht ganz geklappte. Ich war zu sparsam und aus meiner Tellerhortensie Blaumeise ist ein Rotkehlchen geworden.
So, genug gespielt.
Große Aufgaben harren meiner <lol>
Lauter Sachen, auf die ich null Bock habe: Vordach über der Markise erneuern, weil das alte verrottet ist, Kirschlorbeer schneiden, Hochbeet, Tomatenhaus und Kübelpflanzen tränken, Torbogen für die Kletterrosen am Eingang basteln, Führung für die Weintrauben ziehen und an einer stabilen Stütze verankern, die noch nicht existiert, 3 Beete examinieren (müssen umgestaltet werden - der Lavendel ist der falsche; L. angustifolia mit fast grauen, unscheinbaren Blüten und so langen Blütenstengel, dass sie ständig auf den Rasen kippen. Teilw. sind sie höher als die Rosen hinter dem Lavendel. Ungünstig.)
U.s.w. u.s.w. u.s.w.
Kurzum, das wahre Paradies!
Lasst's euch gut gehen!