Was blüht genau heute bei euch?

• Ich bin ein eingefleischter Pentaxian, Rosa, da gibt es sehr gute und passende Adapter für meine Objektive. Früher war ich Minolta-Fan. Schade, dass sich Minolta aus der Fotografie verabschiedet hat.

Minolta MD 50mm/f3,5 Makro, 1:1 (aus dem Jahr 1981),
    aus freier Hand gezittert

Basilikum

basilikum_30.07.18pwd12.jpg

• Hallo Rosa,

das ist genau der Kleine von neulich.

Ich bin froh, dass ich meine alten Analog-Objektive damals nicht weggegeben habe, die machen noch richtig Spaß.

• Bei mir blüht die Verzweiflung. Buchsbaumzünsler, extreme Wärme, kein Niederschlag und mein Sandboden. Ich glaube dieser Sommer ist zu viel des Guten.

Wir hatten im Juli 1983 über 40°C, das war ziemlich heiß...
    Derzeit gibt es bei uns um die 36-37°C.

Den Blümchen geht es bei ausreichender Wasserzufuhr ganz gut.

Ein Zauberglöckchen

zauberglckchen_04.08.crdoc.jpg

Das hast du wieder sehr schön hingezaubert, Pit. Ich freu mich auch, dass du deine alten Objektive nicht in die Tonne gehauen hast! ;) (Ich hab auch noch welche, irgendwo, nichts Besonderes aber, nur keine Kamera, an die die passen täten ... )

(An Sommer mit über 40° erinner ich mich auch, aber da war die Hitzewelle von erträglicher Dauer und nicht 3 Monate lang.)

Buddleja, der s.g. Schmetterlingebusch, lila mit täglich vielen Bienen u. Schmetterlingen.
    Dann noch eine schöne Scadoxus Multiflorus, Katherinae, freu.

Anhänge

• Scadoxus Multiflorus Katharinae Pete.jpg
      Scadoxus Multiflorus Katharinae Pete.jpg
      486,3 KB · Aufrufe: 90
    • Haemantus M.-Blutblume Mass.jpg
      Haemantus M.-Blutblume Mass.jpg
      403,5 KB · Aufrufe: 98
    Und ich wollte gerade fragen, ob du dir mit deinem Sommerflieder sicher bist. Dabei hast du gar kein Foto von deinem angehängt. :D

• Zurück
    Oben Unten