Was blüht genau heute bei euch?

• Heute (ups.. Schon so spät, eigentlich dann gestern) die erste Borretschblüte draußen entdeckt :)

Garten Juni 40.jpg

• Ich liebe die wilde Bienenweide, jeden Tag gibt es Neues zu entdecken. Jetzt blühen Kornblumen in verschiedenen Farben, und auch ein Mohn-Nachzügler:
    blumenwiese.jpg

Spinnenblume und Indianernessel blühen auf:
    nessel-spinnenblume.jpg

Und eine späte Jungfer:
    jungfer.jpg

• Der ist ja sehr elegant, Pit, dein chinesischer Roseneibisch! Feine Farben. (y)

Ach, die Kornblumen hab ich dieses Jahr auszusäen vergessen, darum danke für deine, verbus! :)

bei mir Blüht jetzt eine kleine Amarylis

Anhänge

• kleine Amarylis.jpg
      kleine Amarylis.jpg
      298,4 KB · Aufrufe: 82
    • Baby Amarylis.jpg
      Baby Amarylis.jpg
      645,4 KB · Aufrufe: 108
  • Marmi, deine rote Taglilie find ich toll! ((Und sag mal - ganz leise, da voll OT - haben deine Tomaten kein Dach über dem Kopf? Wird das trotzdem was? Ich hab nämlich lauter Tomaten-Selbstaussaaten im Gemüsebeet und frag mich, ob ich die lassen oder ausreißen soll. Normal stehen Tomaten bei mir nur im Gewächshaus.))

Moni, was blüht da bei dir ganz links in der 2. Reihe? Wunderschöne Farbe!

Hallo Tanja,

wir haben überwiegend Sempervivum tectorum (Hauswurz) in den Schalen. Die Dinger lassen sich einfach vermehren (machen die von alleine), sind absolut pflegeleicht und vollkommen winterhart.
    Die stehen selbst bei strengsten Frösten vollkommen unbeachtet in ihren frostfesten Schalen (24 Stück) in irgendeiner Ecke.

Hallo Pit,

vielen, lieben Dank!
    Den Unterschied werde ich wohl nie verstehen. :confused:

Gruß
    Tanja

Meine Tomaten stehen immer ohne Dach , denn so etwas mag ich aus ästhetischen Gründen nicht im Garten. Ich spritze sie bei Zeiten mit einem Fungizid und damit ist es gut.

• Zurück
    Oben Unten