Was blüht genau heute bei euch?

Moin Marmi,
Meine Tomis verweilen auch im Freiland, ohne 'Dach'. Es wäre zwar besser (um Regen aufzufangen), aber verschiebe
die Überdachung, jedes Jahr wieder.

Mit welchem Fungizid spritzt du, Saprol od. mit Ortiva, beides ist systemisch u. wirken auch gegen Mehltau, Rost u. Rus
und Braumfäule.
Gemüse, wird nicht gespritzt, die Blumen schon, bei Bedarf.
Gruß.

Meine Tomaten stehen immer ohne Dach , denn so etwas mag ich aus ästhetischen Gründen nicht im Garten. Ich spritze sie bei Zeiten mit einem Fungizid und damit ist es gut.

• Die hier stehen quasi auch unter Dach.

151ae782-067e-4a55-an7krs.jpeg

• Deine Orchideenparade sieht gar nicht übel aus, Pit ... bei mir gibt's die nicht mehr, seit die Schildlaus einfiel. Vielleicht fang ich doch mal wieder damit an.

Im Garten geht's nur zögerlich weiter. Ich warte auf Phlox und Dahlien. Aber mein geliebtes Seifenkraut hat sich schon mal ans Blühen gemacht, offenbar weniger unterm Regenmangel leidend als der Rest:

2018sfnkrt01.jpg

Am liebsten hinge ich halbe Tage mit der Nase drin! :rolleyes:

• Die jährliche Wahl zur Kaiserin

Alle Bilder im Großformat per Klick aufrufbar.

Wer meiner Königinnen soll dieses Jahr zur Kaiserin meines Gartens gewählt werden?

• Wie schön frisch die tollen Blüten aussehen, bei dieser elenden Trockenheit
    ist das nicht immer der Fall.
    DSCI0165.JPG
    DSCI0272.JPG

Neben dem schönen Glückklee sieht meine nun voll erblühte Kaukasusglockenblume fast profan aus.
    Freue mich besonders, weil es beim Kauf in einem sehr schlechten Zustand war und aus purem Mitleid bei mir ins Körbchen gehüpft war.

P1060317kau Glockenbl bs.jpg

Anhang anzeigen 597689

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo lavendula,

ist das blaue eine Taglilie?
    Gibt es die in blau?
    Dankeschön!

Gruß
    Tanja

• Hm,
    blau liegt wohl im Auge des Betrachters,
    ich empfinde die Taglilie als rosa.

Als blau sehe ich
    Wegwarte, Storchenschnabel und Skabiose ;)

Kornblume geht leicht in den Bereich lila

DSCF1560 (2).jpg DSCF1580 (2).jpg

DSCF1581 (2).jpg DSCF1555 (2).jpg
    viele Grüße Guiseppe

DSC09132.jpgDSC09138.jpgDSC09141.jpgDSC09151.jpg

Guten Morgen!
    Versuche gerade ein Paar Fotos von gesetrn Abend zu laden. Das ist in meinem Hof. Die Königin der Nacht blüht zwar noch nicht, aber bald. Ich hoffe, die Fotos wird man sehen. War lange nicht mehr hier und habe etw. vergessen, wie es geht. Es ist etw. verkehrt, bekomme es aber nicht besser hin.....

Zuletzt bearbeitet:
    TK76 und Guiseppe,

die Taglilie ist puderrosa mit einem leichten Schimmer von Fliederfarbe. 8)8)

DSCI0495 (5).JPG
    DSCI0497 (5).JPG
    DSCI0496.JPG

41521518250_6b3e990027_z.jpg

Neulich im Kleingarten. Gestern.

Jetzt ist er bald so weit. Sieht schon recht prächtig aus.
    Es fehlen mir noch ein paar lauschige Baumkronen und ihr heimeliger Schatten.

Blüht!

Vita

• Zurück
    Oben Unten