Was blüht genau heute bei euch?

Es ist erstaunlich, das es trotz dieser penetranten Dürre immernoch schön blüht.8)8):cool:

DSCI0535 (2).JPG

• Eben habe ich mein altes 500 mm Spiegeltele wiedergefunden.
    Freihand aus ca. 15 m, Little Artist als Testobjekt.

littleartist_tokina_58pfhg.jpg

• ...mit diesem großartigen Teleteil! (y)
    Ich habe mir das Teil 1984 für 500 Deutsche Mark gekauft. Die analoge Fotografie stellte damals auch ganz andere Anforderungen an den Fotografen, als die des digitalen Zeitalters. Damals hatte man jeden einzelnen Schuss genau geplant, heute hält man drauf und sortiert von den 100 neunundneunzig aus und behält den einen Zufallstreffer, jagd ihn durch Photoshop und lässt sich dann als Künstler feiern.

Jaja, die verfickten Künstler.

Brett Walker schwört der analogen Fotografie übrigens ab. Hat ja auch lange genug für die Vogue in Japan gearbeitet, ellenbogentief in der Chemie. Heute jagt er alles durch den Rechner, und ist zu Recht ein guter Künstler.
    Rattenscharf, seine Blümchen? Mitnichten, eher zeitlos verpixelt, weil scheixx auf die Schärfe, und schön die Kontraste verzerrt.

Brett Walker Flowers

Jeder wie er Verstand für sein Tun hat. :-P

Jau, meine schöne alte Kodak. Leider ist sie nicht mehr, die hätt ich gern nochmal reaktiviert.

• Ich drehe meine immer und speichere sie dann einfach noch einmal.

Der Foto kann das bei mir nicht. Ich sehe auch richtig aber beim Hochladen, wäre es sonst falsch.
    Aber sicher kann dir das jemand besser erklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe es jetzt nach links und rechts gedreht, es liegt immer auf der Seite.

Ich hoffe doch, daß das im neuen Forum besser geht.

Christa, hast du das Gedrehte auf deinem PC oder Bildprogramm gespeichert.
    Das könnte der Knackpunkt sein.
    Vielleicht kann Jazz dir ja helfen. Oder schreibe dein Problem mal in Marcels Thread.

Ich kann Dir leider nicht helfen, Christa, weiß aber, daß hier im Forum irgendwo ein Thread dazu rumschwirrt.

Wow! Aufregend! :d

Sieht auf dem 2. Bild aus wie ein Steppenbrand ...

Lass deine 'analogis' noch ein bisschen weiter auf die Pflanzen los! Gefällt mir sehr.

Sonnentaler find ich auch gut, Joa.

...Lass deine 'analogis' noch ein bisschen weiter auf die Pflanzen los! Gefällt mir sehr.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich wieder intensiver um die Fotografie kümmern. Die letzten Monate habe ich aus Zeitmangel fast ausschließlich nur mit dem Smartphone, dem Ipad oder einer kleinen 50€ Canon geknipst.
    Bald sind meine Auftragsarbeiten erstmal beendet, dann wird die Zeit für etwas mehr Muse kommen.

Ich hab noch ein sehr hochwertiges Makro aus den frühen Achtzigern, dem möchte ich wieder etwas Leben einhauchen, mal sehen.

• Zurück
    Oben Unten