Was blüht genau heute bei euch?

Blaue Bubbel, also irgendwie kommt das jetzt hin.:grins:

Zumindest am Erblauen sind sie (und für mich könnten sie jetzt auch so bleiben und müssten nicht richtig Blau werden).

SAM_4713.webp

• genau heute

Anhänge

• CIMG2703.webp
      CIMG2703.webp
      147,5 KB · Aufrufe: 85
    • CIMG2705.webp
      CIMG2705.webp
      151,2 KB · Aufrufe: 50
    • CIMG2706.webp
      CIMG2706.webp
      219,8 KB · Aufrufe: 62
    • CIMG2711.webp
      CIMG2711.webp
      294 KB · Aufrufe: 91
    • CIMG2715.webp
      CIMG2715.webp
      184 KB · Aufrufe: 83
    • CIMG2846.webp
      CIMG2846.webp
      167,6 KB · Aufrufe: 109
    • CIMG2848.webp
      CIMG2848.webp
      254,7 KB · Aufrufe: 68
    • CIMG2853.webp
      CIMG2853.webp
      250,2 KB · Aufrufe: 82
    • CIMG2704.webp
      CIMG2704.webp
      129,9 KB · Aufrufe: 85
    • CIMG2857.webp
      CIMG2857.webp
      246 KB · Aufrufe: 121
  • Bei mir fängt die Gartenkresse an zu blühen.
    Da ich dieses wuchernde Gestrüpp langsam aber wieder reduzieren wollte, wollte ich mal fragen, ob sie so auch noch essbar ist.
    IMAG0798.webp

• Sind blühende Kräuter wie diese Kresse noch essbar???

Ich glaube schon, Taria. Wenn sie blühen haben sie ein bisschen weniger Geschmack, mein`ich. Also Ernte wäre besser vor der Blüte.

Diese hier ist nicht essbar, hat dafür aber eine ausgesprochen lange Blütezeit.
    Meine allerletzte Kamelienblüte.

SAM_4721.webp

• Meine Frage ging wohl unter ^^
    Sind blühende Kräuter wie diese Kresse noch essbar???

Na klar sind die essbar. Wieso sollten die plötzlich giftig werden, wenn sie blühen?
    ;)

Meist verlieren sie allerdings etwas von ihrem Aroma, wie bereits gesagt. Aber diese feinen Unterschiede kannst du durch Ausprobieren auch leicht selbst herausfinden. :)

Entschuldigung für die miese Bildqualität. Vorhin mit Taschenlampe entstanden; soll ja auch nur Beweischarakter haben, denn die Christrose (helleborus niger), die da mit einer schon recht dicken und 2 kleinen Knospen aufwartet, ist ja wohl total aus der Zeit gefallen. :d

hllbrsngr.webp

Klasse Fotos wieder! Der Gartenzwerg spielende Mohn, die herrliche Kamelie...und Christrosabels Ausreißer :grins:

Ich hab' heute Tradescantien dabei. Endlich blühen meine rosafarbenen üppiger, und die pinkfarbene hat auch die erste Blüte geöffnet. Nach dem Schneckenfrühjahr war mir nicht klar, ob sie's packt. Auf eine weitere rosa- oder pinkfarbene 'Satin Doll' wart ich noch, die pennt im Halbschatten vor sich hin.

Tradescantia 'Red Grape'

P1130401.webp

Helllila, namenlos, evtl. verkreuzte Aussaat

P1130397.webp

Mittellila

P1130415.webp

Rosa

P1130422.webp

Dunkellila, klappt meist nur im Halbschatten

P1110473.webp

Osprey

P1100688.webp

Die Ospreys haben sich bis auf die hier schon wieder alle hingelegt. Nicht sehr standhaft, diese Dreimaster. Oder zuviel Stockstoff im Boden?

P1130405.webp

Grüßle
    Billa
    :?

@JGosub deine Stockrosen eine Pracht,die einzige dunkelrote doppelte die ich hatte ist mir eingegangen,könnte ich bitte Samen bekommen würde gerne wieder probieren

Klar Amanda werde ich mir Notieren bzw. Samen reifen lassen und dann welche abmachen! Sonst mache ich sie immer zeitig ab!

LG :cool::cool::cool:

Was blüht genau heute bei mir NICHT???

Meine Stockrosen. :(:(:(

Die standen so pfeilgrad und voller Knospen, ich war schon ganz zapplig vor Erwartung ...

... und dann kam ein unkontrollierbarer männlicher Rasenmäher vorbei und ebenso vorbei war's danach mit der Pracht ... [schluchz]

• Zurück
    Oben Unten