mahatari
0
Meine Montbretien haben noch nicht einmal Ansätze.....Ich bemühe mich wohl einfach zuviel....sie mögen mich nicht....
SChööön! Stehen die im Topf?
Meine mich auch nicht; hatte sie allerdings im Beet und im Winter nicht heraus gebuddelt.
Ein paar Jahre haben sie durchgehalten, dann gestreikt.
Meine Montbretien haben noch nicht einmal Ansätze.....Ich bemühe mich wohl einfach zuviel....sie mögen mich nicht....
Heute hat Lathyrus odoratus 'Cupani' ihre erste Blüte geöffnet.
Pass gut auf sie auf, meine wollte nach dem 2. Jahr nicht mehr. Ich sollte mir mal eine neue kaufen, denn die blaue Schönheit fehlt mir.die Kaukasus Skabiose blüht auch wieder
Ich habe die schon etliche Jahre. Sie müsste sich nun eingewöhnt haben.Pass gut auf sie auf, meine wollte nach dem 2. Jahr nicht mehr.
Meine erste Limelight startet
Vielleicht ist das eine Tellerhortensie...Meine Rispenhortensie hat einen jährlichen Zuwachs von ca 60 cm und wird immer stark zurückgeschnitten....Die gezeigte ist ja mein gezogener Hochstamm...Da sie sich leicht vermehren lassen, wachsen sie je nach Schnitt in allen Größen in meinem GartenWow, die wird ja riesig!
Was meinst du, Mahatari, ist das hier die gleiche Sorte wie deine? Hab ich als winzige Pflanze mal irgendwo im Vorbeigehen gekauft und in einen Terrassentopf gesetzt. Blüht jetzt zum erstenmal. Macht sich gut, treibt auch schön aus, ich freu mich drüber, aber eine 2-Meter-Hortensie sollte sie bitte doch nicht werden. Bin jetzt etwas ratlos.
Anhang anzeigen 715020
Sie hat einen ganz leichten Duft, aber nicht so elegant wie die Kletterhortensien. Und sie scheint Sonne zu mögen.
Ganz nicht, lasse immer noch was stehen. Gefällt mir zwar auch nicht so, habe aber Angst, dass sie im nächstem Jahr nicht wieder kommen. Mir gefällt die Blüte sehr und einzelne Blätter verwerte ich auch im Salat, wenn sie nicht gerade durchlöchert sind.schneidest Du sie nach der Blüte ganz zurück.
Die Trockenheit..meine sind im Staudenbeet und mickern auchIch habe heuer auch Probleme mit meiner Skabiose. Voriges Jahr hat sie immer geblüht, habe ja immer die verblühten Blüten abgeschnitten. Das waren ständig Schmetterlinge dran. Heuer hat sie nur 2 Blütenstände und mickert. Vielleicht war sie voriges Jahr überfordert. Sie steht im Topf. Werde mir auch eine neue zulegen, wenn ich eine finde. Im normalen Handel bekommt man die ja nicht. Außerdem habe ich mir voriges Jahr eine panaschierte Skabiose gekauft, von der ist gar nichts mehr da heuer. Warum weiß ich nicht. Vielleicht sind es ja keine dauerhaften Stauden,wie so manches andere auch. Jedes Jahr ist irgendwie anders.....
ich liebe Zinnien