Sooooo schönDer Mohn ist aufgegangen.....
PäonienmohnSooooo schön
Was für welcher ist das?
Päonienmohn
Eine Okrablüte
Doch sie ist recht groß, vielleicht so 8 cm im Durchmesser. Ich hatte sie auch noch nie gesehen. Und wenn man die Pflanzen anbaut, muss man sich auch beeilen. Zuvor habe ich mich immer gefragt, warum schon Früchte daran hängen und ich keine Blüten gesehen habe. Dann habe ich sie morgens blühend erwischt. Die Blüte ist nach ein paar Stunden auch schon wieder weg.Ui, die sieht edel aus! Hab ich noch nie zuvor gesehen. Könnte ich mir allein wegen der Blüten herwünschen, aber ich glaube, die sind nicht einfach zu handhaben, die Okrapflanzen?
Ist die wirklich so groß oder täuscht mich der fehlende Vergleich?
Die Blüte ist nach ein paar Stunden auch schon wieder weg.
Zistrose und Stachelmohn
Anhang anzeigen 713749
Anhang anzeigen 713750
Und speziell für @wilde Gärtnerin :
Anhang anzeigen 713751
Zistrose und Stachelmohn
Anhang anzeigen 713749
Anhang anzeigen 713750
Und speziell für @wilde Gärtnerin :
Anhang anzeigen 713751
Und: hat sie die richtig Farbe oder ist sie doch zu orange?
Hier blüht sie noch nicht, steht allerdings auch halbschattig..
LG
Clematis "Love Child"
Ein besonderes Like für die Skabiose; die hat mich heuer einfach so im Stich gelassen:-(
Danke Dir. Werde mir nächstes Jahr auch solche Samen kaufen.Die muß man säen. Die gehen auf wo sie wollen. Die kann man nicht verpflanzen, die haben so lange Pfahlwurzeln. Wo ich sie nicht haben will, reiße ich sie aus. Ich haben mal scheinbar auf dem Weg beim Komposthaufen versehentlich Samen verstreut. Da war dann eine richtige Mohnstraße. Ich habe die dann blühen lassen, dann sofort ausgerissen, damit ich wieder normal gehen konnte.
Schade, dass man das Bild nicht vergrößern kann.....