Auf Stress bzw. wenig Wurzelraum. Nach dem Motto "Wenn nicht jetzt, dann vielleicht nie" und "ich muss für Nachkommen sorgen".Manche Pflanzen scheinen auf Vernachlässigung mit Blüten zu reagieren. Mein australisches Zitronenblatt benimmt sich genauso.
Ein Sambuca nigra 'Black Lace'
Den 'Black Lace' hab ich in Ffm. stehen.Ein Sambuca nigra 'Black Lace'
Ist der schön!!!
Bin ja auch vom Fach, Moni.Sehr schön und sieht so gesund aus.
Ich hab diese Kombi in Töpfen links und rechts von der Haustür; hat dort den Winter gut überstanden ( außer der Fuchsie natürlich)Campanula portenschlagiana, heuer mit vielen Ausläufern, bald wird ihr der Topf zu eng.
Anhang anzeigen 741521
Heuchera 'Marmelade' und 'Lime Marmelade' habe ich abwechslend wegen der rötlichen und knallgrünen Blätter gesetzt. Die Blüten stören da fast schon.
Anhang anzeigen 741523 Anhang anzeigen 741524
das ist mir mit einer Zwergdahlie passiert. Nach einigen Tagen waren nur noch Blattreste da.gerne von Schnecken gefressen
Dahlien probiere ich gar nicht mehr. (Die brauchen auch viel mehr Licht als Inkalilien und würden zwischen den Funkien nicht wachsen.) Und ich habe es leider versäumt hinzuschreiben: auch die Funkien stehen in einem Topf. In einem sehr großer Topf in einem Gartenteil mit nicht gar so viel Schnecken, weil sie einen weiten Weg haben von der "Wildnis" dorthin. Werden leider aber auch dort immer mehr.das ist mir mit einer Zwergdahlie passiert. Nach einigen Tagen waren nur noch Blattreste da.
Die stand übrigens auch mit Topf im Beet! Hilft wohl also nicht wirklich!
Sieht doch schön aus!!Es ist schwierig, schöne Fotos zu machen, überall ist Verblühtes oder Erde oder Werkzeug…
Aber ich hab trotzdem fotografiert
Anhang anzeigen 742100
Anhang anzeigen 742101
Anhang anzeigen 742102
Anhang anzeigen 742103
Anhang anzeigen 742104
Sehen fast wie wilde Rosen aus, hübsch, aber bei weitem nicht das, was Du wolltest.Pfingstrose, gekauft als 'Sarah Bernhardt', aber wohl eine andere Sorte. Kann jemand bestimmen welche? Die Blüten duften nicht, sind sehr groß, blühen rosa auf und werden dann hellgelb. Nach einer Woche sind sie leider schon verwelkt.