Sach mal, was ist denn los bei Dir? Warum wächst er denn bei Dir nicht?Leider immer noch kein Puschelmohn
Haste die gleich letztes Jahr verteilt ?Hatte das Saatgut ganz oben im Hang verteilt, leider ist bisher kein Puschelmohn zu finden.
Na klarHaste die gleich letztes Jahr verteilt ?
Frage mich eh, wo der andere eigentlich herkommt??
Pass gut auf sie auf, meine sind nach einer wunderschönen Blühsaison verschwunden, aber ich hab keine Ahnung warum.Skabiosa caucasica
Na da eilst du doch jetzt morgens viel beschwingteren Fußes in dein Büro, gell? (Doch, sieht hübsch aus!)Meine Aechmea im Büro.
Schnecken? Die jetzt blühende Pflanze habe ich voriges Jahr gekauft und im Glauben, dass Schnecken sie nicht fressen, dorthin gesetzt, wo auch eine ander Skabiose wächst und gedeiht. Sie stand da und tat nichts, dachte ich, bis ich draufkam, dass sie schon Triebe machen würde, die aber sofort "abgemäht" wurden. Jetzt ist sie in einem großen Topf, wo zwar auch eine kleine Schnecke drin sein muss, denn ich sehe Fraßspuren, aber es ist nicht so gravierend, wie wenn ein Riesenexemplar sie als Futterquelle nutzt. So habe ich gelernt: nur weil eine Skabiosenart ungenießbar ist, gilt das nicht für alle.Pass gut auf sie auf, meine sind nach einer wunderschönen Blühsaison verschwunden, aber ich hab keine Ahnung warum.
Eher nein.Schnecken?
Hm, dann weiß ich auch nicht. An Kälte kann es nicht liegen, ich habe voriges Jahr ein paar Pflänzchen aus Samen gezogen, die standen bei Minusgraden in Töpfchen im Freien und wachsen jetzt gut.Eher nein.