Cannas gehen bei mir immer.....Schön sind deine Bilder Celtis. Ich habe keine Herbstzeitlose, die Cannas sind auch schön mit den panaschierten Blättern. Aber mein Winterquartier ist nicht so groß, da steht im Winter schon alles voll. Bei uns war es heute nacht saukalt, nur so 8 Grad. Es geht ein sehr kühler Wind, habe gar keine Lust rauszugehen. Muß noch meine Kübel gießen, die haben Durst....
lg. elis
Über Geschmack lässt sich streiten,aber mir gefällt,was ich bei mir hier für Pflanzen habe@Celtis bei der immer wieder gezeigten Blütenpracht musst du einen tollen Garten haben.
Eigentlich nichts. Nur wenn du Bilder einstellst, ist es immer eine tolle Vielfalt. Und deshalb denke ich, wenn immer etwas blüht, muss es sehr schön aussehen.......
Was genau möchtest du wissen?
Nö, würde ich nicht, das gibt Falten.....Nein.
Erst als sie da war.
Muss ich jetzt in den Ärger Fred ?
Es gibt ein paar Kandidaten, die lassen sich vom Oktoberanfang überhaupt nicht einschüchtern.
Heavenly Blue blühte früher und verblüht zurzeit , Blauer Spatz blüht erst jetzt.
Ah, die blühen zeitversetzt? - wenn ich bloß wüsste, welche Sorte ich habe! Bei meiner einen Pflanze ist immer schon das Grün der Stiele trocken, wenn es mit der Blüte erst losgeht. Die Pflanze ist dann zwar nicht mehr sehr fotogen, aber die Blüten sind trotzdem schön und ein Futterplatz für Insekten.
Anhang anzeigen 659757
Anhang anzeigen 659757
@Celtis, was ist das für eine gelbblühende Ranken(?)pflanze auf deinen Bildern?
Habe vor ca 2 Wochen auch eine Chrysantheme im Topf gekauft. Aber sie mag nicht .Egal wo ich sie hinstelle,Sonne, Schatten, sie lässt die Köpfe hängen.
Habe gerade gelesen, dass sie ganauso essbar ist. Nur wie sie schmeckt, habe ich nicht gefunden. Ist sie ähnlich unserer Kapuzinerkresse?rankende Kapuzinerkresse,Kanarische Kresse oder auch Goldranke genannt
Botanisch korrekt wäre es Tropaeolum peregrinum
Keine Ahnung. Da war kein Schhild dabei.Ist das eine winterharte?
Ja, meine Nachbarn fragen auch was den das ist Sogar manche Profi Hobby Gärtner, scheinbar überlebt die hier nicht.Ist das ein schönes Bild . Bei mir wird die Bartblume leider nichts, sie erfriert mit immer, habe es schon mehrmals probiert.