Was blüht denn da?

R

Rosha

Guest
Frage ich mich schon seit einiger Zeit und bin nun heute endlich mal zum fotografieren gekommen. Die Pflanze scheint sich vom Nachbarn ausgesamt zu haben, wächst erst seit ca. 2 Monaten. Nachbar habe ich leider noch nicht getroffen, um ihn zu fragen, was das denn ist. Bin aber zu neugierig und möchte nicht länger warten. Was blüht denn da nun schönes in unserem Garten?
 

Anhänge

  • IMG_2772.JPG
    IMG_2772.JPG
    543 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2773.JPG
    IMG_2773.JPG
    487,2 KB · Aufrufe: 70
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hallo Rosha,

    das ist eine Verbena bonariensis, auch Argentinisches Eisenkraut genannt.

    Viele Grüße
    Vita
     
    R

    Rosha

    Guest
    Wow, ging ja schnell! Dankeschön Vita! Jetzt kann ich mich erkundigen wie ich das hübsche Pflänzchen pflegen muss! :cool:
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hallo Rosha,

    gern geschehen!
    Sie ist i.A. recht genügsam und sehr pflegeleicht, Hauptsache, sie wird nicht völlig überwuchert.

    Viele Grüße
    Vita
     
  • R

    Rosha

    Guest
    Wird da, wo sie steht, eher weniger passieren. Aber ich möchte da auch eh nächstes Jahr einiges umgestalten, dann werd ich sie etwas umsetzen (werd mal versuchen, aus Samen neue Pflanzen zu ziehen).
     
  • R

    Rosha

    Guest
    *freu* Klasse! Kann es kaum erwarten, nächstes Jahr neue Pflänzchen von ihr zu haben! :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Dackel Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Charlotta17 Was blüht denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Was blüht denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Schneckenflüsterer Was blüht denn so schön an der Straße? Weiße Blüten, rötliche Blätter... Wie heißt diese Pflanze? 3
    rrruebenkraut Was blüht denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Dackel Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Maiglöckchen74 Was blüht denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 50
    susu was blüht denn heute neu in euren Gärten? Small-Talk 11
    T was blüht denn da und wie überwintern? Wie heißt diese Pflanze? 2
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten