Was blüht denn da?

Dackel

Foren-Urgestein
Registriert
12. Jan. 2008
Beiträge
1.149
Ort
Köln
Hallo zusammen,
ich hab dieses Jahr mein Glück mal mit einer Samenmischung von A*** versucht. Hat auch ganz gut geklappt :D

Jetzt hab ich 1 Pflänzchen entdeckt, das schön blüht, was ich aber irgenwie nirgends einsortieren kann. Auf dem 2. (unscharfen) Photo kann man wenigstens die gefiederten Blätter gut erkennen (nich die Kapu im Hintergrund;))
Danke schon mal im Voraus
Gabi
 

Anhänge

  • IMGP2126.jpg
    IMGP2126.jpg
    622,2 KB · Aufrufe: 119
  • IMGP2129.jpg
    IMGP2129.jpg
    650,3 KB · Aufrufe: 73
  • Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Spitze Hütchen is gut :D und ich dachte, das wären die Samenkapseln:rolleyes: Goldmohn könnte hinkommen. Haben wir auch im Garten, aber der sah jetzt irgendwie anders aus. Werd ich dann mal verschärft nach Samen suchen :D
    Dankeschön Moorschnucke
     
  • Robinio

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2009
    Beiträge
    126
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    schlagt mich, aber das sieht für mich verdammt nach einer Asteracee (Korbblütler) aus. das außen sind die zungenblüten und in der mitte die röhrenblüten (bei denen man sogar die krönenrohrenzipfel der einzelnen blüten erkennen kann) oder ich hab was auf den augen :D

    lg
     
  • Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    DIE Schoten kenn ich Moorschnucke, aber da hab ich jetzt noch keine gesehn.
    Asteraceae ? Hmm, die sehn anders aus...
    Ich laß mich überraschen, vielleicht hat ja jemand noch ne Eingebung :D
     
    A

    aloevera

    Guest
    die orange blume müßte cosmos sulphureus sein.

    herzliche grüße aloevera:eek:
     

    Robinio

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2009
    Beiträge
    126
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    ja das kann durchaus hinkommen, aloe. kosmeen sind übrigens asteraceen ;) (und dass es ein korbblütler is, steht außer frage, jetzt wo ich mir den blütenstand nochmal genau angeschaut hab :D )

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Super! Genau die ist es! Danke Aloevera. Dann werd ich mal fleißig nach Samen Ausschau halten:D
    Liebe Grüße von
    Gabi:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Dackel Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Charlotta17 Was blüht denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Was blüht denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Schneckenflüsterer Was blüht denn so schön an der Straße? Weiße Blüten, rötliche Blätter... Wie heißt diese Pflanze? 3
    rrruebenkraut Was blüht denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Maiglöckchen74 Was blüht denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 50
    susu was blüht denn heute neu in euren Gärten? Small-Talk 11
    R Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 6
    T was blüht denn da und wie überwintern? Wie heißt diese Pflanze? 2
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten