Waisenkind Picollo und seine Freunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich merke es mir einfach. Mein Mann staunt auch immer über die Namenherschaft:D
    Da ich intensiv mit ihnen lebe fällt es mir nicht schwer;)
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Bilder
     

    Anhänge

    • R0012428.JPG
      R0012428.JPG
      317,2 KB · Aufrufe: 89
    • R0012423.JPG
      R0012423.JPG
      344,9 KB · Aufrufe: 103
    • R0012446.JPG
      R0012446.JPG
      364,5 KB · Aufrufe: 98
    • R0012441.JPG
      R0012441.JPG
      344,5 KB · Aufrufe: 88
    • R0012397.JPG
      R0012397.JPG
      294,7 KB · Aufrufe: 93
    • R0012403.JPG
      R0012403.JPG
      388,9 KB · Aufrufe: 100
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Einfach herrlich - Fototermin bei Mücke's !
    Ich finde sie ja alle süß, aber den kleinen schwarzen Teufel würde ich wohl mitnehmen. Er erinnert mich an meinen verschwundenen Moritz.

    IMG_1182.JPG 22.11.05 - 05.jpg

    Kennst du eigentlich den Dokumentarfilm " Sieben Kater und eine Miez" ?

    Liebe Sonntagsgrüße von Christina

    Reingelegt! Der Opa da hinten ist ja gar nicht echt...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Die Schwarze ist Mrs Black...ja ein kleiner Teufel..man siehts ihr an kicher:D
     
  • sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Mrs. Black also...
    oh, ich darf auch nicht hinsehen,
    einfach zu süß, die Kleine!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also wenn ich am Samstag den Gewinn gemacht hätte....ich hätte alle deine Samtpfoten abgeholt!!!!!!!!

    Die sind sooooooooooooooooo niedlich:)
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Erst mal allen einen schönen dritten Advent.

    Nun mal zur neusten Lage.

    Davin, Picolo und Knopf dürfen bei meinen Mann wohnen bleiben.


    LG
    Mücke
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo Muecke,

    das freut mich für dich und deine Fellhäufchen!
    Dir auch noch einen schönen Adventssonntag!

    LG Anett
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Oh Mücke, daß ist die schönste Nachricht heute!!!!!!! Da freue ich mich mächtig, erstens daß die drei zusammenbleiben können und zweitens im vertrauten Umfeld!!!!!!!!!!!!
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    mir gehts wie xena. das ist wirklich die schönste nachricht...
    nicht nur von heute. ;)

    ach mueckelein, ich freue mich sooo sehr.
    deinen ex hätte ich ja fast ermorden können, wäre er
    in meiner nähe gewesen. habs einfach nicht verstehen können,
    wie hart ein mensch sein kann.:mad:

    wie haste ihn denn weich bekommen? sach nich, mit weichspüler.:D

    wünsche dir einen schönen advent und drücke dich.
    nun kannste wieder ruhig schlafen, näch?!

    bussi von kathi
     
    M

    MFin

    Guest
    Na Mücke, da ist Dir bestimmt ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen! Freue mich für Dich, dass Du eine Sorge weniger hast und natürlich für Deine Tiere, die nun in Ihrem Zuhause bleiben dürfen!
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Mücke,

    freue mich für Deine Kleinen!!!
    Aber ... hoffentlich ist es nicht nur ein kurzfristiges Weihnachtsgeschenk, weil Mann über Weihnachten nicht alleine sein will.

    Drücke ganz feste beide Daumen, dass das eine langfristige Lösung ist und bleibt!!!!!!!!!!!

    LG Karin
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Vielen dank ihr Lieben.

    Nun wie hab ich ihn dazu bekommen...
    Bei einem Telefonat vor ca 2 Wochen deutete er an das Davin ihn mächtig auf die Nerven geht. er wäre so anhänglich, dass er sich kaum noch frei bewegen kann. die Organisation, wo ich ihn hätte zurück geben müssen, meldete sich auch nicht mehr bei mir. da fasste ich den Entschluß Davin zu mir zu holen um wenigstens zu probieren den racker umzustimmen doch in einer Wohnung leben zu wollen. ich war sehr traurig das mein Mann ihn als lästig fand. letzte Woche musste ich in Hamm etwas machen und bin dann einfach zu ihm gefahren. Als ich dann meine Blumen( die ja da noch standen) ins Auto verfrachtet habe, sagte ich ihm : So dann geb mir mal den Katzenkorb, ich nehme Davin jetzt mit.
    Das Gesicht hättet ihr mal sehen sollen. Wie jetzt, du nimmst ihn mit?.
    Ja, er geht dir ja so auf die Nerven und deswegen nehme ich ihn jetzt mit.
    das ist aber nicht gut für ihn, erst bei dir und dann in die Organisation?
    Nein sagte ich, ich werde ihn behalten egal was kommt.
    Wie jetzt, sagte er. davin kletterte die ganze Zeit an mir herum und wollte mich gar nicht weglassen
    Nun ich sagte...was willst du...er stört dich...ich nehm ihn...Problem für dich weg.
    Er guckte mich traurig an und sagte dann...ich möchte ihn aber behalten.
    Häää wie jetzt...
    ja ich möchte ihn behalten und die anderen beiden auch.
    Bumms..da war ich platt. ich sagte ihm dann aber klippund klardas diese Entscheidung auch bestehen bleiben muss. Er sagte ja und wenn mir was passiert musst du kommen und dich kümmern.
    Kein Problem, ruf an wenn was ist und ich komme. ich geh mit denen zum Ta alles aber ich bin froh das du dich doch noch umentschieden hast.

    Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen.
    Ich weiß nur eins.
    Sollte ich mich in einem Jahr entschließen mit meinem Freund zusammen zuziehen oder so, werde ich Picolo holen. Er wohnt auf dem Land und dort könnte er laufen. man wird sehen.

    Meinen Hundis und den zwei Tigern geht es bestens.
    Bilder werden auch bald wieder folgen. im moment bin ich immer noch im Stress. Meine whnung ist immer noch nicht ganz fertig und krank war ich auch.

    LG und Frohe Weihnachten


    Kerstin
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ach Mücke, man sieht, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Das ist ja dann momentan die beste Lösung für alle Seiten.

    Ich wünsch Dir und Deinen Tieren alles Gute und geruhsame Feiertage.
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo liebe Mücke.....

    Ich freu mich wahnsinnig für deine Katzchen und für dich.
    Ja...ja...es geht auf Weihnachten zu.Da passiert so manches kleine Weihnachtswunder.
    Aber schön ist auf jedenfall.Wieder eine Sorge weniger für dich.
    Ich wümnsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße von Elke und Joker
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Meine Hündin Sina

    Am Montag Abend stand Sina sehr hächelnd vor mir. Das macht sie eigentlich nur, wenn sie nochmal dringend raus muss.
    Also schnappte ich mir die Leine und ging mit ihr noch eine Runde.
    Dann war alles gut und die Nacht über war alles normal.
    Am nächsten Morgen machten wir unsere gewohnte Runde, alles normal und Sina hatte auch nach dem Gassi gehen einen guten Appetit.
    So gegen 11 stand sie dann wieder mitten im Raum und hächelte sich einen weg. Ich dachte mir: Mensch wir waren doch gerade, musst du schon wieder?

    Also schnappte ich mir wieder die Leine und ging nochmal los. Sie machte ein normales Häufchen und wollte gar nicht wieder nach Hause.

    Als ich wieder Daheim war...wieder das gleiche Spiel... Oh man, die hat doch was.

    Da Sina einen Herzklappenfehler hat, machte ich mir nun Sorgen sie könnte was haben und ging zu meiner Tierärztin.
    Sie untersuchte Sina auch gründlich und meinte das sie Wassereinlagerungen hat. Bestimmt vom Herzen, aber wir sollten sie unbedingt röntgen.
    Klar...machen wir.... also wurde meine Süsse geröngt und ich fasste es nicht was man dann sah.

    Sina hatte einen Fremdkörper im Magen und das sah aus wie ein Kronkorken. Ich war fassungslos.
    Ich hab sowas gar nicht in meinem Haushalt und Sina frisst auch draußen nichts ungenießbares???

    Die Tierärztin meinte, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt. Erbrechen, was den Kreislauf sehr strapaziert und absacken könnte oder operieren. Beides hält sie für sehr gefährlich, da Sina 12 jahre alt ist und Herzkrank.

    Sie empfahl mir sofort in die Tierklinik zu fahren um einen Herzultraschall zu machen und dann zu entscheiden was gemacht werden soll.

    Also fuhr ich dann mit ihr in die Klinik. Sie bekam einen Herzultraschall der den mittelschweren Klappenfehler bestätigte und alle anderen Organe wurden auch noch untersucht. Die arme Maus zitterte am ganzen Körper.

    Der TA meinte nun auch nach dem Röntgenbild zu urteilen, dass es ein Kronkorken sei und der muss raus...kein wenn ...kein aber....
    Er stufte sie auf leichtes Risiko für die Op ein und ich musste Sina da lassen.

    Sie wurde direkt operiert und ich saß Zuhause und hatte Angst meinen Hund zu verlieren. Ich machte mir Gedanken wie sie an dieses Ding gekommen ist.
    Hat sie es draußen beim spazieren gehen geschluckt? Einfach so...nein, da muss was fressbares dran gewesen sein. Sie hat sowas niemals gemacht..

    Um 17 Uhr konnte ich dann die Klinik anrufen und sie sagten mir: Alles Okay....Sina würde schon wieder stehen aber sie muss natürlich noch bleiben.
    Heute rief ich dann wieder an um mit dem TA zu sprechen. Sie wird heute neu angefüttert und wenn sie das über Nacht nicht ausbricht, kann ich sie Morgen abholen oder vielleicht Übermorgen. Sie haben dann noch einen Nierentest gemacht, Blutbild etc. Alles sehr gute Werte.

    Da war ich dann schon entspannter. Sie fehlt mir sehr und die Maus ist nun in der Klinik und weiß gar nicht was passiert. Sie ist ja so anhänglich und will ständig knuddeln. Sie ist natürlich in den besten Händen aber sie fehlt mir so.

    Emma ist komplett durch den Wind. Sie sucht Sina ständig, frisst nicht gut und fipst herum. Beim Gassi gehen heute war sie sowas von aufgedreht.

    Ich mach mir natürlich Vorwürfe, weil ich wohl ne Sekunde nicht aufgepasst habe aber an sowas hätte ich niemals geglaubt. Ob das wohl jemand prepariert ha? Einer der keine Hunde mag und sowas geschickt legt?

    LG
    Mücke
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Mücke, es ist ja sehr schön, endlich mal wieder hier etwas von dir zu lesen, aber doch nicht soo eine Geschichte. Zum Glück geht sie (hoffentlich) gut aus, sonst hätte ich jetzt gar nicht ruhig schlafen können.
    Da bist du ja wirklich von einem Schrecken zum nächsten gestolpert. Meine Güte, so eine Aufregung.
    Aber seltsam ist das schon. Welches Tier frißt denn freiwillig Kronkorken. Es gäbe natürlich die Möglichkeit, dass er vielleicht mit Hackfleisch präpariert wurde, aber wer macht denn so etwas. Man hört immer mal wieder von irren Menschen, aber meinst du, du hast so jemanden in der Nachbarschaft ?
    Ich wünsche deiner Sina, dass sie schnell wieder gesund wird, und zu euch nach Hause kann. Ich glaube dir, dass sie euch allen sehr fehlt, aber ihr wird es sicher auch so gehen.

    LG von Christina
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.615
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    du sagst uns gleich bescheid,wenn du was Neues weißt?
    Frag mal bei der Polizei /Ordnungsamt nach,ob die was von Vergiftungen o.ä. bei eich in der Ecke wissen
    Sigi
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Mücke,

    gut, das Sina nach der OP schon wieder auf den Beinen steht; wenn auch noch wackelig. Der Abbau der Norkose dauert halt eine Weile.
    Was für ein Schreck! Das Du Dir da große Sorgen machst kann ich sehr gut verstehen.
    Eigentlich kann ich nicht so recht glauben das ein Jemand einen Kronkorken präpariert und ihn dann verfüttert? Dann müsste man ja in Zukunft, jeder der die Hunde streicheln möchte denen vorher die Hände kontrollieren und genau hinsehen.
    Ich wünsche Dir, dass die Wartezeit schnell vorbei ist und Du Sina wieder abholen darfst und Sina weiterhin gute Besserung.

    LG Karin
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Mücke!
    Das tut mir aber leid,für Dich und Deinen Hund!Das Ärgste habt Ihr ja zum Glück gut überstanden.Wünsche Dir,dass ihn baldmöglichst nach Hause holen kannst.
    Würde nicht gleich an Vergiftung denken,denn er hatte auch keine Vergiftungserscheinungen.Vielleicht nur achtlos weggeworfen?Oder von einem anderen Tier herbeigeschleppt?
    Was solls?Du darfst Dir keine Vorwürfe machen,man kann wirklich nicht alles sehen.
    Wünsche Euch alles Gute!
    LG iris
     
    M

    MFin

    Guest
    Hallo liebe Mücke,

    ich kann mir gut vorstellen, was das für Dich für ein Schreck war. Ich wünsche Sina gute Besserung!!!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ohjeeeee Mücke ich kann mir vorstellen wie geschockt du da warst...mein Stinker frisst ja andauernd Sachen die er draussen findet...zerlegt Stöcke und frisst auch Gras.....wenn ich das verhindern kann renne ich natürlich hinterher, aber das geht so schnell...er bricht das unverdauliche dann immer aus....aber wenn ich das von Sina lese geht mir schon die Muffe...

    Meinste das jemand so fies war und das präpariert hat....:(

    Ich drücke SIna auch ganz doll die Daumen , daß sie schnellstmöglich wieder fit ist und hoffe du setzt mal wieder Bilder von deiner Bande hier rein!

    Xena die lieber was positives von dir und den Pfötchen liest;)
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Vielen Dank ihr Lieben.


    Sina habe ich gestern aus der Klinik geholt.
    Ihr geht es gut und hat nun eine lange Narbe am Bauch...sehr lang...:(
    Sie darf 5 bis 6 mal einen Esslöffel mit sensitiv Nassfutter, vermischt mit lauwarmen Wasser fressen. Diese Nacht war sie auch sehr ruhig und hat gut geschlafen.
    Mit den Stufen muss ich aufpassen. Ich wohne ja im 2 Stock und das macht ihr schon etwas zu schaffen. Deswegen packe ich gleich meine Sachen und fahre für ein paar Tage zu meinem Freund.
    Dort hat sie wenig Stufen und den Wald direkt vor der Tür, so dass sie auch nicht immer ins Auto muss zum Gassi gehen.

    Ich muss um 11 Uhr zu meiner Tieräztin um sie nochmal anschauen zu lassen und sie bekommt noch Antibiotika.


    LG
    Muecke:cool:
     
    M

    MFin

    Guest
    Na das sind doch gute Nachrichten!

    Schön, dass Du die Ausweichmöglichkeit zu Deinem Freund hast, dann kann sich Sina ohne Treppen steigen und in's Auto hüpfen von der OP erholen und von der langen Narbe wird man in einem halben Jahr nichts mehr sehen.

    Gute Besserung weiterhin für Sina!
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallo ihr Lieben.

    Ich versuche nochmal einen letzten Aufruf zu starten.
    Mein EX hat nun wieder mal beschlossen, und das endgültig, dass Picolo und Knöpfchen ins Tierheim müssen.
    Ich habe dort schon angefragt und sobald 2 Plätze frei werden, muss ich sie dort hinbringen.:(

    Wenn jemand meinen zweien ein liebevolles Zuhause mit Freigang schenken kann bitte bei mir melden per Mail.
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Hallo Mücke,
    ich kann Dir zwar nicht helfen, aber wäre es nicht besser, wenn man erkennen könnte, woher Du kommst?
    :rolleyes: ist bloß so eine Idee :rolleyes:

    LG little butterfly die gerne helfen würde, wenn sie es könnte :(
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Stimmt, sorry. da mich viele hier kennen habe ich es nicht reingeschrieben.

    Ich komme aus Oberhausen/Rheinland und bin auch bereit eine weite Strecke zu fahren um sie ins neue Zuhause zu bringen.

    Bilder findet ihr hier in diesem Threat.

    Es sind beides Freigänger und könnten auch auf eine gute Hofstelle.
    Sie sind kastriert und gechipt, sowie geimpft.
     
    P

    pere

    Guest
    Muecke möchte gern, dass der Thread geschlossen wird und darum schließe ich hier ab.

    Ich wünsche mir, dass Pico und Knöpfchen bald ein gutes Zuhause finden werden.
    Bei mir hätten sie auch ein gutes, aber auch ein verdammt gefährliches Zuhause gehabt, dass wir keiner Katze mehr zumuten werden!

    Liebe Grüße
    Petra
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Smaragd Thujas werden als ganzes gleichmäßig gelb und sterben ab Hecken 11
    P Kostenlos Stauden und Sommerblüher abholen Stauden 1
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    D Vieles versucht und immer gescheitert Gartenpflege 6
    J Grünbelag und Schrotschuss Marille Obst und Gemüsegarten 0
    B Selbst gezogene Erdbeeren - und weiter? Obst und Gemüsegarten 8
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Linserich Tomatendünger und andere Dünger Tomaten 105
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 17
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 92

    Similar threads

    Oben Unten