Jetzt muss ich auch mal mein Leid los werden.
Ich bin mit meiner Geduld wegen des Katzenzaunes fast am Ende.
Also, wir wollen unseren Garten Katzenausbruchsicher machen und haben uns entschlossen einen Stabmattenzaun mit Abschrägung zu kaufen. Nach langer Planung mit dem Landschaftsgärtner (3 Monate) und dem Zaunbauer haben wir nun bestellt. Da unser Grundstück Gefälle hat (bis 83 cm Unterschied ) ist es aber nicht einfach die Abschrägung zu montieren. Der Zaun muss im Versatz (oben) gesetzt werden und es bleiben dann kleine Öffnungen die wir seitlich schließen müßen. OK wollen wir ne Mauer ziehen um es oben ohne Versatz zu machen?
Tja dann muss Beton gegossen werden, 60 cm tief und die Breite , nun ja, und die Hecke würde dies auch nicht überleben. Winkelsteine? Die wiegen so um die 200 KG und mein Garten wäre dann eine Ruine (Baggerusw). Ich krieg das heulen...aber aufgeben...nein...
der Zaun ist bestellt und dem Zaunbauer liegen die Höhenunterschiede schon längst vor, da merkt er..oh das geht so gar net... toll...nun soll ich Doppelpfosten (mit Ausleger) setzen lassen und wieder kommt ein vierstelliger Betrag hinzu...mein Mann ist schon richtig sauer. Für das Geld kann man ja 3 mal im Jahr in Urlaub fahren...höre ich dann nur... Tja meine Nerven liegen bald blank und heute muss ich wieder mal mit dem Zaunbauer über das neue Angebot reden, da er sich nie meldet..Da fühle ich mich auch schon ziemlich verarscht.
Ich glaube bis das alles über die Bühne ist, ist der Winter da...:evil:
Ach und Randsteine müssen auch noch sein, damit sie sich nicht unten durchbuddeln können. Da kann ich mich von meinem großen Beet verabschieden...Auf Carport und Gargage (seitlich des Grundstückes) müssen auch noch Ausleger und matten angebracht werden. Mann wollte mir als Lösung einen 2.80 Zaun vorschlagen...super....mit der Abschrägung schaut mein Nachbar dann auf 3 Meter 20. klar dann kommt daBauamt und freut sich...nene....