Wachtlerhof
Foren-Urgestein
Also "radikal" bedeutet in dem Fall, sie sieht nach dem Schneiden aus wie eine Kopfweide. Und wann - hm, wenn halt alles dürr ist/nach nix mehr aussieht. Bisher hab ich es meistens noch vor der Adventsdeko geschafft.
Ich schneide erst im späten Frühjahr, mit dem ersten Austrieb.Ich habe eine noch junge Pflanze von @Supernovae. Sie blüht dieses Jahr richtig schön.
... mag dieses Farbenspiel ...
Gefällt mir, wenn Schnee auf den elektrischen Kerzen liegt. Hat so ein bestimmtes Flair.... der Schnee hat uns auch eingeholt ...
Anhang anzeigen 698089 Anhang anzeigen 698090 Anhang anzeigen 698091 Anhang anzeigen 698092
Siehst den Raum bestimmt als helles Atelier.Hammer! Sehe ich das richtig, das ist an den Seiten nach unten offen? Wie ne Galerie?
Das sind starke Pflanzen, was ne Größe. Die haben in einem großen Haus Platz, sich auszubreiten.
Der Raum war früher ein doppelter und dunkler alter Dachboden. Im Rahmen der Sanierungsarbeiten haben wir das dunkle Dach schon soweit umgebaut, dass es sehr schön hell ist und eine tolle Raumhöhe. von rd. 5,8m hat. Wir haben die Dachflächenfenster eingebaut, den Nordgiebel komplett abgepickelt und als Fenstergiebel (ganzes Giebelelement mit Glastüre, um auf das bepflanzte Dach zu kommen) gebaut. Der Fußbodenteil, der zwischen den senkrechten Balken und den Fenstern in der Schräge ist, wird noch komplett aufgemacht und bleibt auch offen bis zum EG. Der Teil des Raumes, von dem aus ich die Fotos gemacht hab, wird zum Stockwerk drunter auch dauerhaft geöffnet, bekommt noch einen Steg zum Glasgiebel und alles zusammen ist dann das zukünftige Wohnzimmer. Ist noch einiges zu tun, aber wenn's dann fertig ist, wird das für uns ein Träumchen.
So schlimm war das nicht, mit dem Pflanzen da hin tragen. Ein Teil davon stand auf dem Dach, ein Teil noch vom Hof, Schraubenbaum/Geigenblätterfikus/anderer Fikus/Yucca/Elefantenohr standen schon im Dach zwischengeparkt.
Wow, Du hast eine Gärtnerei unterm Dach. Hammer!Bisher haben die Pott-Pflanzen das Winterquartier (Teilbaustelle im Wohnhaus) gut vertragen. Bis es wieder wärmer wird, müssen sie hier noch durch halten. Wobei die Oleander/Trachy/... noch vor der Scheune stehen und nur wenn die Tempeeraturen dauerhaft ins Minus gehen, werden sie in die Scheune geschoben.
Anhang anzeigen 699455 Anhang anzeigen 699456 Anhang anzeigen 699457
Könnt mir vorstellen, dass Du dort Tomaten züchten würdest.Wow, Du hast eine Gärtnerei unterm Dach. Hammer!
Nee, Paprika und Chili.Könnt mir vorstellen, dass Du dort Tomaten züchten würdest.
Da stehen doch sowieso schon PflanzenDas lass ich lieber. Mach da lieber das Wohnzimmer fertig.
Der Platz wird aber Luftraum, die Lichtachse vom Dach bis ins EG.Da stehen doch sowieso schon Pflanzen
Du solltest die Fotos bei dir auf dem PC öffnen, drehen und neu abspeichern. Dann müssten sie eigentlich anständig stehen.… die erste Haustür ist jetzt auch frisch dekoriert.....
Anhang anzeigen 700727 Anhang anzeigen 700729
(danke, für‚s Drehen, war mir dann aber zu klein und unscharf. Hab die Bilder nochmal versucht rein zu bekommen, aber mit dem Handy klappt das nicht mit dem richtigen Drehen.)
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
G | Schattengärten, schattige Gartenecken, Schattenpflanzen | Gartengestaltung | 302 | |
Gartenecken | Small-Talk | 20 |