Wachtlerhof
Foren-Urgestein
Solange Du es noch schön anzusehen findest, lassen wie es ist. Wenn Du es nicht mehr anschauen magst, die Stengel abschneiden.
Bin ich ja wohl leicht geplättet, hier blüht erst sehr wenig.… so langsam blüht immer mehr …
Dankeschön .extra für Dich @jola .
aber sicher dochDankeschön .
Bekomme ich auch noch ein Bild, wenn die Glocken richtig offen glocken ?
Einige Knospen haben den letzten Kälteeinbruch wohl doch überlebt.
Falls du irgendwo schon gesagt hast, was für eine Glockenblume (?) das ist, hab ich's verpasst. Was also ist das für ein hübsches Ding?
Es ist der Blauglockenbaum
Dankeschön, ich hoffe, meiner schafft das auch irgendwann malfür @jola
Was heißt Ffm Garten? und Mfr Garten?Von den letzten Bildern (#328) sich Bild 1 - 3 aus den Ffm.-Gartenecken, die anderen von Mfr..
Von Beitrag #325 sind alle Bilder von Mfr..
Von Beitrag #315 sind die ersten 11 Bilder von Mfr., der rest von den Ffm.-Gartenecken.
Weiter zurück hab ich jetzt nicht geschaut.
Ok, dachte das ist alles ein Garten und ein riesiges Grundstück mit Haus.Wir haben einen Standort im Westen von Frankfurt/Main (Ffm.) und einen Standort in Mittelfranken (Mfr.) in der Nähe von Nürnberg.
Vom kurz nach dem Aufgehen bis kurz vorm UntergehenVielen Dank! Wie viele Stunden Sonne gibt es dort etwa?
Das ist ja cool!. Für Blumenzwiebeln stecken war mir das dann irgendwann mal zu blöd, da hab ich mir dann diesen Spiralboher https://www.amazon.de/gp/product/B07ZMZV4SX/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 für die Bohrmaschine gekauft. Bin damit sehr zufrieden. (Nur GG guckt immer etwas deprimiert, wenn ich mit einer seiner Akkubohrmaschinen im Garten verschwinde.)
Gibt sowas auch von anderen Herstellern oder anderen Lieferanten und auch in unterschiedlichen Größen. Seitdem ich den Spiralbohrer hab, macht das Blumenzwiebeln stecken wieder richtig Spaß. Nutze es auch für Pflanzlöcher. Macht das Leben/die Arbeit deutlich leichter. Und wenn der Bohrmaschinenakku leer ist, nehm ich einfach ein nächsten Akku …
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
G | Schattengärten, schattige Gartenecken, Schattenpflanzen | Gartengestaltung | 302 | |
Gartenecken | Small-Talk | 20 |