Voodoo Lilie geschenkt bekommen !

  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Und stinkt furchtbar!
    Ist aber schon toll unter welchen Namen diese Pflanze immer wieder angeboten wird. Ist eine Eidechsenwurz. Ich habe sie unter dem Namen mexikanischer Wunderbaum o.ä. bekommen. Das Schöne sind nachher die Blätter, bzw. bei einer Knolle das Blatt. Die macht aber jedes Jahr neue Knollen. Die kommen bei mir alle in einen Topf. Wenn die Blätter eingezogen sind, kommt der ganze Topf in den dunklen Keller, wird vl 1-2 leicht angfeuchtet und kommt im FRühjahr wieder in den Garten. Wenige Minusgrade macht denen nichts aus. Die sind bei mir mind. schon 4 Wochen wieder draußen und die ersten Spitzen sind zu sehen.
    Pass nur auf, dass du den Samen (wie rote Maiskörner) nicht überall in Töpfe bekommst, die im Haus überwintern. Die bilden schnelle Blätter und Knollen und verdrängen alles. Bei mir sind sie mal draußen in verschiedene Töpfe geraten und nach einem mäßig kalten Winter musste ich überall die Knollen ausbudeln.
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.906
    Ort
    Oberbayern
    Hab grad mal nachgelesen: Im Englischen heißt sie tatsächlich "Voodoo Lily" und in Deutsch "Wunderknolle" ;)

    LG Shantay
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Lilie Pretty_Woman unterschied Jahr 1 zu 2 Fotos von Austrieb (mehr nicht) Zwiebelpflanzen 2
    G Asiatische Lilie-wie richtig beschneiden und vermehren? Tropische Pflanzen 1
    V Mexiko Lilie? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Simzu Hilfe! Was für eine Pflanze ist das? (Lilie) Tropische Pflanzen 1
    U welche Lilie? Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Lilie und noch eine andere zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Name der Lilie, gelöst "Corky" Wie heißt diese Pflanze? 8
    Dackel Gelöst Lilie? Amaryllis? Amaryllis belladonna Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Gelöst Wie heisst diese Zwiebel ? Gelöst Lilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Lilie braune Blätter Gartenpflanzen 4
    T Frage zu Lilie aus den USA Wie heißt diese Pflanze? 3
    Ing_Cent Lilie aber welche Art? Wie heißt diese Pflanze? 9
    F Welche Lilie ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Meine Lilie und andere Zwiebeln Gartenpflanzen 1
    I lilie im winter abdecken? Gartenpflanzen 5
    H Lilie (lilium muscadet) auf den Balkon? Gartenpflanzen 2
    pinkie Wer krabbelt auf meiner Lilie Tiere im Garten 16
    regenbogen78 eine LILIE??? Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Ist meine Lilie noch zu retten?? Gartenpflanzen 8
    burzelchen Lilie umsetzten Gartenpflanzen 3
    U lilie Gartenfreunde 1
    B Lilie "Stargazer" überwintern? Gartenpflanzen 1
    G Weiße Lilie aus Costa Rica Wie heißt diese Pflanze? 5
    londoncybercat7 unbekannte funkie und lilie Wie heißt diese Pflanze? 16
    Zwiebelchen Pflege einer Lilie Stauden & Gehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten