Vom Chaos zum Garten...ein Versuch

• Guten morgen!!!
    Irgendwie war's heut schon halb zehn und ganz schön warm als meine Äuglein auf gingen.........:rolleyes:naja, Ausnahmsweise geht das mal:D
    Danke Ibo! Ich geb mir auch wirklich Mühe........aber das macht auch echt soooo viel Spaß!!! Gestern Mittag wurd unsere neue Terassenüberdachung geliefert...freu.... dann wollten mein GG und ein Freund aufbauen und es fehlten VIER Stützwinkel........ärger:d......die wichtigsten!! Angerufen, nachgefragt, unfreundlich bis zum geht nicht mehr am anderen Ende der Leitung. Aussage: dauert 14 Tage bis die da sind und kostet uns auch noch 25€ fürs Liefern!!!??? Booaahh !:d Tina sauer, ab ans Telefon und erstmal Dampf abgelassen! Kann doch nicht sein, die machen Fhler und WIR müssen diese auch noch NOCHMAL bezahlen?! Ist nicht! Also gesagt das entweder Lieferung EILIGST und kostenlos oder sie können das Ding wieder abholen.......sooo........!!!:schimpf: Jetzt geht's plötzlich ohne die Lieferkosten aber ne Woche dauerts auch, menno:mad:
    Heut kommt erstmal ein unliebsamer Teil der Gartenarbeit: vor dem Haus das Unkraut aus dem riesen Kiesbeet rupfen......:rolleyes: und dann mal sehen....

Hallo Tina,
    da kann ich Deinen Unmut voll verstehen!
    "Servicewüste Deutschland", sag' ich da nur.
    In wirtschaftlich eher kargen Zeiten für viele Firmen, finde ich es schon erstaunlich, daß sich derartige "Unverschämtheiten" immer noch geleistet werden.
    Drücke Euch fest die Daumen, daß diese Pfeiler nun auch innerhalb der einen Woche geliefert werden und bin schon gespannt, wie die "Terrassenüberdachung" dann ausschaut,
    lG... und schone Deine Nerven

• Hallo Eva!
    Ja ich verstehe das auch nicht! Kann sich doch im Moment keiner leisten Kunden zu vergraulen?!
    Hatte mich schon gefreut, da abends dann zu sitzen...:(...ist so ein bißchen mediteran, Gußeisenpfeiler, ein bißche verschnörkelt und wind und wetterfeste terracotta Überdachung. Sie kommt auf die obere Terasse. Da gehören noch Seiten und Frontwände dazu, aber die müssen noch etwas warten.
    Bin auch gespannt, wie's aussieht!!

• Also bohrt er doch, der Frechdachs, das wäre das richtige Geschenk für meinen Mann, er mag das gar nicht. Als meine Jungs noch klein waren, hatte er keine Problem Sch.... sauber zu machen, aber wehe ein Popel hing an der kleinen Nase, Brechreis pur ....

Hallo Beate,
    hab leider den letzten erwischt, sonst würd ich ja sagen ich schick dir einen:rolleyes:;)
    so, mußte grad den Kühlschrank füllen......
    rief mein GG an:"fahr doch mal da und da vorbei (darf man hier Namen nennen??)
    thomas phillips da gibt's ne tolle Bank für 25€........"jaaaa und da ich GRUNDSÄTZLICH das tue was man mir sagt, bin ich natürich hin! Neue Harke, Rechen und Spaten, Bartnelke, Frauenmantel und blau/weiße Akelei......naja.......alles zusammen nicht so viel euronen wie die Bank:D
    So, werd die Blümies nun mal versorgen!

• . . . da gibt's ne tolle Bank für 25€........"jaaaa und da ich GRUNDSÄTZLICH das tue was man mir sagt, bin ich natürich hin! Neue Harke, Rechen und Spaten, Bartnelke, Frauenmantel und blau/weiße Akelei......naja.......

Und die Bank - doch nicht etwa vergessen??? ;):grins:

Neeee, die Bank hab ich natürlich nicht vergessen!!:grins: mußte sie naürlich erstmal zusammenbauen und platzieren
    neue Bank 003.webpdie ist umgezogen....
    neue Bank 004.webpund da steht jetzt die neue:rolleyes:....
    neue Bank 001.webpund das kullerte mir auch noch über den Weg....
    So, heut wird nichts mehr gemacht und morgen geht's nach Kiel.......Blümies für's neue Beet holen:d

• Hi Tinalinchen,

mönsch, ich schäme mich, war schon länger nimmer bei Dir. Dabei hat sich soooo viel getan!! Respekt und Glückwunsch zu den wohlverdienten Kreuzschmerzen :D :-P

Ich komme jetzt öfter ;)

• Guten Morgen zusammen!!
    Man, wie schnell eine Woche Urlaub rum ist.........könnt noch 2 brauchen:D.
    Naja, ist halt so.
    Gestern sind wir aus Kiel wiedergekommen. Im Gepäck: Hund, Mann und 5 Klappkisten mit Stauden (abgestochen in einem Traumgarten an der Kielerförde:rolleyes:). Mal sehen ob ich alles auf die Reihe bekomme, die haben nämlich nach 14 Jahren in dem Garten keine hilfreichen Schildchen mehr!! Das ging gestern morgen nur "das ist schön" "das blüht toll" " das wird hoch".......hätt da nen Rundumschlag machen können!!
    Also auf jeden Fall sind dabei:
    Phlox in 2 verschiedenen Farben
    Herbstaster
    Frauenmantel
    PFINGSTROSE:D
    Steinkraut
    irgendwas lilanes was so 2 meter schafft;)
    ääähhhm.....ich muß noch mal einzelbilder machen:confused:glaub ich
    Auf jeden Fall sind die Stauden ins "Kieler Beet" gezogen und auf einmal ist so ein Beet recht voll........wenn das alles fein wächst, MUß ich nächstes Jahr wohl noch ein Stück Rasen zweckentfremden:D!
    Kieler Beet 001.webpvon der Bank fotografiert

Moin, moin Tina!
    Dein neues "Kieler Beet" schaut ja vielversprechend aus :-)
    Drück' Dir die Daumen, daß auch alles fein anwächst.
    LG

Kieler Beet 005.webp
    Dann hab ich auch noch DAS entdeckt, was mich besonders freut!! (Hibiskus im Vorgarten!)
    Kieler Beet 024.webp
    Kieler Beet 019.webpder Rhodi blüt
    Kieler Beet 006.webpfür hinter die Bank, hatte ich heut morgen so den Gedanken, irgendwie ein Rankgitter zu bauen und zum beispiel Kappuzinerkresse ranken zu lassen?! Könnte das funktionieren? Oder hat jemand eine bessere Idee?

Huhu!
    Ich hoffe das das alles fein anwächst! Sind gestern von schönem Küstenwetter in den Regen gefahren, ABER ich hab gestern abend dann noch um 8 Uhr im Regen gebuddelt, weil ich dachte, das tut den Pflänzchen bestimmt gut!
    Ist das auch nicht zu eng gesetzt? Ich hab mich mal grob dran gehalten, was höher und nicht so hoch wird, aber ich schätze, das ist alles nicht perfekt:confused:. Dachte mir, erstmal wichtig in die Erde!!! Erholen und dann ggf noch mal umsetzen?!:confused:

Lass sie doch erst mal stehen, um dann zu sehen wie was aussieht. ich denke 2x innerhalb kurzer zeit umsetzen ist nicht so gut.

Hat das Bierchen denn geschmeckt- du machst auch keine Schleichwerbung, gelle ? Extra das Cover nach hinten gedreht :grins: .

Du warst ganz schön fleissig- aber hallo ! Erst ma kannst du ja da was rankendes hinmachen- wobei ich die Bank (die echt toll ist) woanders hinstelen würde und die Ecke mit Immergrünen voll machen würde- als Sichtschutz und Hecke. Auch verschiedene grün-töne lassen das lebendiger erscheinen.
    Evtl Flieder davor - wegen der Blüten .

Service-Wüste deutschland....:(:mad::schimpf:
    Die Firms meines mannes kann ein lied davon singen- je weniger die zu tun haben, desto mehr Fehler passieren- grad in der Produktion oder beim Versand.
    Wir schütteln alle nur noch den Kopf.
    Ich drücke euch die daumen, dass es flott geht, gaaaanz flott.

Liebe Grüsse:o

Ne ne nicht sofort wieder umsetzen! Sollen schon erstmal da bleiben!! öööhm:rolleyes:, schleichwerbung???!!!! Ups, nicht bewußt:d. Bin gestern nach 400km Baustelle an Baustelle echt Platt gewesen, da mußte das sein, als gelungner Abschluß des Urlaubs:D!
    Du meinst die Bank ganz weg? Sollte schon ein Sitzplatz bleiben, brauch halt was für dahinter als Sichtschutz und Zau, das ist nämlich die einzige Stelle, wo der Garten noch offen ist. Schräg hinter der Bank stehen 2 Bäume, muß mal Fotos davon machen, weiß nämlich nicht wirklich was das ist, könnte sogar evtl Flieder sein??!!

• Zurück
    Oben Unten