Vom Chaos zum Garten...ein Versuch

Na das war doch eine klasse Gelegenheit das Beet zu füllen, ich finds nicht zu eng gepflanzt, musste mal abwarten.
Ich denke schon, dass das klappt mit den Rankpflanzen hinter der Bank, sieht bestimmt hübsch aus.
Bin dann noch gespannt auf das Foto mit den beiden Bäumen hinter der Bank.

• Hallo Ibo!
    Mit dem Hügel?
    hinterer Teil Garten.webp
    Kieler Beet 015.webpdas haben wir ja jetzt an der rechten Seite gemacht...
    Der Wall geht geht ganz links rum um den Garten. Ich weiß nicht, was der Vermieter erlaubt. Müßte mich da noch mal schlau machen. Ist ja auch ein bißchen gegen den Straßenkrach (vor dem Haus läuft eine Bundesstraße). Auf jeden Fall geht GG da öfter mal mit dem Rasenmäher drüber und der ein oder andere Busch steht da. Ist aber eher etwas verwahrlost. Was würdest du denn machen???:confused::rolleyes: Denke der Wall muß in seiner Form bestehen bleiben. Habe auf jeden Fall vor, im Herbst dort unzählige von Blumenzwiebeln zu versenken...Tulpen und und und

Boah,da musste aber viele Zwiebelchen versenken,diesen Wall zu bepflanzen ,wird zur Lebensaufgabe.
    Dachte da schon an Bodendecker Rosen,aber der is ja so was von Riesig. Wobei, eine bunte Sträucherhecke wäre doch auch möglich, alle Jahre ein paar mehr dazu:grins:

• Sooo, dann schaun wir mal.........
    1)was bin ich 003.webp
    2)was bin ich 004.webp
    3)was bin ich 005.webp
    4)was bin ich 007.webp

5)was bin ich 009.webp
    6)was bin ich 015.webp
    7)was bin ich 016.webp
    8)was bin ich 011.webp
    9)was bin ich 013.webpdie sind alle aus Kiel außerdem waren da noch Phloxe bei......

Anhänge

• was bin ich 008.webp
      was bin ich 008.webp
      252,7 KB · Aufrufe: 98
    Zuletzt bearbeitet:
    Dann war ich wegen Schrauben im Hagebaumarkt....:rolleyes:, aber irgendwie kamen diese Sachen noch dazu....
    was bin ich 025.webp
    Idee: (2Gitter/1 Pflanzkasten) hinter die Bank, was rankendes blühendes rein...
    zwischen Wall und den Gittern muß ein Durchgang bleiben, weil dahinter ein Kompost ist
    Und das sind die Bäume, die hinter der Bank am Wall wachsen. Keine Ahnung was das ist:confused:
    was bin ich 018.webp
    was bin ich 020.webp
    was bin ich 022.webp
    Soooo, das wären die Bilderrätsel für heut:D

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Mutts!
    Erst mal hoffe ich das es deinem Rücken bald wieder besser geht! Danke das du mich trotzdem besuchst!
    Ja, die Stauden sind auch Bilderrätsel. Leider war gar nichts beschriftet. Sie kommen aus einem 14 jährigen Garten in dem "einfach alles wächst":rolleyes:
    Aber prima, jetzt weiß ich schon wieder etwas mehr!!!

• Das erste ist die Herbstanemone würde ich sehr sicher sagen.
    Bild 5 sieht mir nach Phlox aus, der höhere, kein Polsterphlox und das Bild 6 könnte vielleicht eine Mädchenaugensorte sein, hat gefiedertes Laub - da bin ich mir aber nicht so sicher.

LG Inkalilie

• Guten Morgen allerseits!Viel neues gibt es nicht, das wird wohl bis zum Wochenende warten müssen. Aber ich bin gestern mal ein bißl mit der Digi durch den Garten gestreift. Und , oh wunder:d, da wären mal wieder die ein oder andere Frage:D......(ich hoffe das nervt euch nicht:()
    5.Mai 2010 004.webpjuppieh die Paletten sind endlich weg!!
    5.Mai 2010 012.webpeine Rose, fragt mich nicht was für eine! Aber sieht die ok aus? weit und breit keine Knospe in Sicht
    5.Mai 2010 013.webpMaiglöckcheninvasion unterm Rhodi....was tun? lassen?
    5.Mai 2010 015.webp(die Rose ist nicht echt:)Attrappe)
    5.Mai 2010 016.webpan die Baumexperten: was ist das und muß das da weg? sitzt direkt am Weg und wächst und wächst
    5.Mai 2010 018.webpdas findet man oben auf dem Wall und es verrät mir nicht was es ist
    5.Mai 2010 024.webpund das auch, sieht aus wie irgendeine Nessel?!

Zuletzt bearbeitet:
    Aber ich hab auch nicht nur Fragen;)
    sondern auch Blüten
    5.Mai 2010 002.webpAkelei
    5.Mai 2010 005.webpSchleifenblume
    5.Mai 2010 008.webpPolsterphlox
    5.Mai 2010 010.webpBlaukissen
    alles noch etwas seeeehr klein:rolleyes:
    und den Blick hat man, wenn man oben auf dem Wall steht
    5.Mai 2010 020.webpauf die Sitzecke
    5.Mai 2010 021.webpauf den Garten
    5.Mai 2010 022.webpnach hinten raus