Vogelmensa und Co

• Boah, erst Billas Billig-Neuschwanenstein-Imitat und dann dieser Trampoliner....Oh bitte, Bauchfell-Massage, bitteeee! :grins::grins:
    Dieses Foto ist der Knaller! Das nächste Mal bringst ihm bei, wie die Leuts das mit dem Stabhochsprung machen, wenn mal keine Brokkoli-Abdeckung rumliegt (hervorragende Beinarbeit übrigens, ganz formidabel trainierte Mukkies hat der Bursche da!)

• ich danke euch ihr Lieben :D:D

macht halt immerwieder Spaß..

ja die Mukkies sin beneidenswert :grins: und mit was für einer Selbstverständlichkeit das Schnuggele auf unserem Abendessen ummerernandhupft..:schimpf: ;)

• Mann, Ingi!, deine Eichhörnchenshow ist der Hit des Tages! - ach was sag ich, der Woche, des ganzen Herbstes!!! Daran hab ich noch ein paar Tage was zu lachen, danke dir von Herzen! :pa:

• Hallo Ingistern,
    ein kleiner Nimmersatt, das Eichhörnchen,
    sitzt beim Nachbarn 30 min im Vogelhäuschen,
    bis alles ratzfatz leer ist. :grins:

DSCF4662 (2).jpg DSCF4665 (2).JPG

DSCF4667 (2).jpg DSCF4674 (2).jpg

DSCF4675 (2).jpg

Derweil hatten die Pieper unsere Mensa für sich. :)

DSCF4669 (2).jpg DSCF4683 (2).jpg

DSCF4688 (2).jpg DSCF4691 (2).jpg
    Grüße Guiseppe

Hey Guiseppe, habe einen Nüssedieb, einen Dreisten, in der Morgendämmerung (nu ja....es war scho 10:30 :d ) beobachten können.

Aufgrund seiner auffälligen Behändigkeit muss davon ausgegangen werden, dass der/die Rotvermummte Mitglied einer Gauklergruppe, oder eines Sportvereins sein könnte.
    Die sofort herbeigerufene Polizeibeamten leiteten unverzüglich eine Ringfahndung ein ..die aber bislang ohne greifbares Ergebnis verlief :schimpf:

Der Tathergang im Einzelnen:

zunächst Umgebung sichern...
    vorsichtiges Anschleichen...
    natürlich die dickste Nuss :rolleyes: (ausgerechnet die Lieblingsnuss meines GG)
    kurze Qualitätsprüfung...
    ...und jetzt nichts wie wech..
    die Frischhalteabdeckfolie des Familienabendessens elegant als Trampolin benutzt...:mad:
    noch nen kleinen Salto eingelegt..
    Coup geglückt, die können mich mal mit ihrer Ringfahndung :cool::cool:

Danke Ingi :pa:

hab grad wunderbar gelacht :grins: und tolle Fotos :):):)

"ich bin die Goldammer..."

goldammer.jpg

herbert.jpg

"ich bin der Herbert"

die heutige Gemeinsamkeit: kalte Füße und keine Tarnung mehr...:schimpf:

Bei mir sind es weiter nur die Meisen, Kleiber, Spatzen, Amseln und Tauben die ständig am Vogelhaus sitzen. Buchfink, Dompfaff und Rotkehlchen kommen nicht so oft, Die Heckenbraunelle und der Zaunkönig sind weiterhin sehr scheu, fliegen weg sobald ich in die Nähe der Terrassentür komme.

Hermann

Bei uns sind seit gestern wieder die kleinen Zwergmäuse unterm Futterhaus unterwegs. Zu niedlich, wie die ganz frech zwischen den Spatzen, Amseln, Buchfinken und Co. rumsausen. Sogar dem Fasan wuseln sie um die Füße, dass der nicht mehr weiß, wie ihm geschieht und er erschrocken einen Hüpfer zur Seite macht. :grins:

Nachbars Fichten sind gefällt,
    bleibt nur der Obstbaum.

Och die armen Vögelchen!
    Sie können sich doch im Winter nur in Nadelbäumen u. ä. verstecken!
    Außerdem bieten solche Bäume und Gewächse Schutz vor Regen und Schnee.

Ich kann das bei uns sehr gut beobachten: sobald Gefahr droht,
    stürzen sich alle in die Fichten und Thujen.

LG Katzenfee

Zuletzt bearbeitet:
    heute am 1. Abvend noch ein Anschlag des Rotvermummten ......

diesesmal hat es sich das Lieblings-T-Shirt meines GG schnappen wollen, erst die Lieblingsnuss und jetzt dies.

Aber gesichert wie die wertvolle Bekleidung un mal war.., hatte das Hörnchen nicht die geringste Chance :schimpf:

die Kameras haben die rücksichtslose Vorgehensweise aufgezeichnet:

oh ...könnt ich gut gebrauchen...und weich isses auch schön..
    10.jpg

au weh hängt des fest...:rolleyes:
    9.jpg

jetzt ...ach nee ist das anstrengend
    2.jpg

abrakadabra..simsalabimm...löse dich endlich du blödes Ding...
    7.jpg

argghhhh....:mad:
    6.jpg

mannooo...zerr und zieh....
    5.jpg

vielleicht von dieser Seite...hmpfffff
    4.jpg

boaaaaaaah...ich raste aus...
    1.jpg

...scheibenkl...die Waschanweisung ist ja extrem bescheuert...bei 60°C...hmmm
    3.jpg

...das schafft meine Waschmaschine nicht..dann lass ich´s lieber...UPS UND FOTOGRAPHIERT WERD´ ICH AUCH NOCH :d
    8.jpg

lalalalalaaaaaa....hmhmhm tülütüüüü...schöne Aussicht hier...
    12.jpg

.............

aua...
    ..habsch ich Bauchiweh vom Geiern....

das arme Hörnchen...beim "ich raste aus" sieht man die Hirnzellen bbbbreennnennn!

Göttlich, das Tierchen...göttlich die freie Aussicht, muß ein berauschendes Gefühl sein, bei so nem Kino dabei zu sein.
    Erst nutzt es Dein Gemüse-Trampolin, dann macht es einen auf Altkleiderverwertung...schon ein sehr einnehmendes Tierchen....

In Echt, 10 von möglichen 5 Sonnen.
    Peng!

:D:D

dank euch, daaaanke!! :grins:

es ist echt ein Genuß am Sonntag früh auf die Terasse zu guggen und dieses obergoldige Hörnle zu beobachten,...es hat mindestens 5 Minuten an diesem Lappen gerüttelt und gezerrt..

Spontan hab ich an das Säbelzahneichhörnchen von Ice-Age denken müssen...diese Beharrlichkeit im Tun, die eifrige Aktion...es war wirklich köstlich :cool::cool::cool:

hab natürlich bisschen Walnuß noch hinterher ausgelegt...das der Frust nicht gaanz so groß ist :pa:

wie heißt eigentlich das Ice-Age Hörnchen?..

Bingo....:D:D

hab´s auch gerade auf´m Video gelesen :grins:

war nur ein Inteligenztest :p

Ingi, das ist wieder erste Sahne Tierdoku!!!! Ich schnapp nach Luft vor lauter Kichern ... ächz ... echt, das rote Sparifankerl hat Gage verdient! Leg ihm was Handlicheres für den Nestbau hin, oder wenigstens ne Schere! :D:D:D

Haha, ähnliches habe ich soeben bei meinem Sperrmüll- Haufen erlebt. Da hat eine osteuropäische Crew gut sortiert und ebenso gezerrt wie das Hörnchen.
    Sachkunde konnte ich nicht absprechen.:D

hehe...ich habe gerade 10.000 Kilokalorien pro cm² aufgehängt....für die verfettete Bande!

Jetzt bin ich mal gespannt, wann die ersten über ne Diät klagen....:grins:

pahaaa! Die ersten kleben schon dran, und fiiiiepsen glücklich!

Hallo, wie ihr wahrscheinlich inzwischen wisst, liebe ich unter anderem auch die Krähen. Leider sind die Bilder etwas unscharf geworden, musste einfach zu schnell gehen. Immer wenn die Krähe geflogen kommt ,verschwinden 50 - 100 Spatzen sofort in der Hecke.
    Heute blieb nur das Rotkehlchen seelenruhig sitzen und sie blieben dann auch noch eine Weile so nebeneinander. Mit Meisen und Kleiner konnte ich dies schon öfters beobachten.
    Von wegen, die "bösen " Krähen.......
    LG

Anhänge

• 1.jpg
      1.jpg
      59,8 KB · Aufrufe: 137
    • 2.jpg
      2.jpg
      58,5 KB · Aufrufe: 131
    • 3.jpg
      3.jpg
      47,7 KB · Aufrufe: 124
    • 4.jpg
      4.jpg
      38,7 KB · Aufrufe: 76
    Die nimmt den Schnabel aber reichlich voll! :grins:Was hat sie da Gutes?

(Also wenn meine beiden Krähen anrauschen, haben die sofort den Garten für sich. Sind aber glaub ich auch größer, und so pechrabenschwarz, dass sie in der Sonne blau glänzen.)

das sind vielleicht Raben Rosabelverde.:grins:

Meine beiden Geier ( Gelbwangenkakadus) schlafen gerade zusammen in ihren Brutkasten.:grins:

23927130jx.jpg

Hallo asta,
    trotz der Eile schöne Bilder.

Ist das Hackfleisch, was die sich schmecken läßt?

Ja, was ist das denn für eine Krähe?
    So wie schon Rosabel schreibt, hab ich auch bei uns so eine Art noch nie gesehen.

(Hab noch schnell in meinem Vogelbuch nachgeschlagen. Deine Krähe ist eine Nebelkrähe.)

Wir haben ganz in der Nähe eine große Krähenkolonie, das sind lauter große, kohlraben schwarze Tiere. Sie machen immer ein fürchterliches Geschrei das manchmal richtig unheimlich klingt.
    Am späten Abend oder am frühen Morgen sitzen meist einige auf unserer Kirchturmspitze, so als wären sie Nachtwächter.

Diese Bilder hab ich am Sonntag aufgenommen.

DSC_9367.jpg DSC_9431x.jpg

DSC_9462.jpg DSCN2026.JPG

Ich weiß nicht , ob die Bezeichnung wissenschaftlich korrekt ist: Diese Vögel werden hierzulande als Rabenkrähen bezeichnet, und wenn sie im Luftraum sind, sind sogar die Elstern besorgt und krächzen aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen Zusammen,

schöne Bilder zeigt Ihr wieder.... Leider werden bei mir zur zeit die Meisenknödel über Nacht geklaut :mad:
    Denke es ist ein Marder der die Knödel irgendwie aus den Metallfedern fummelt...Ich werde dann erst wieder Knödel aufhängen bei Dauerfrost, sonst
    hab ich bis zu Weihnachten nen Monstermarder im Garten :p

Und an anderer Stelle aufhängen, wo der Fressack nicht ran kommt, zB. dünne Zweige Däumchen? Wäre schade für die Vögelchen.;)Meine futtern immer, egal ob hundekalt oder mild. Es gibt ja so und so nicht mehr oder weniger Vogelfutter in dieser Jahreszeit, in der Natur.

Hallo Opitzel,
    ja das ist eine Nebelkrähe.Du hast gleich eine ganze Schar aufgenommen,super!
    Dürften Saatkrähen sein oder?
    Die Nebel- und die Saatkrähen mischen sich auch.Sieh mal ,das ist das ungleiche Päärchen

Krähenpaar.jpg

und das ist ihr Kind krähe (15).jpg

Übrigens das war nicht Hackfleisch, sondern geschnittene Wurststreifen.
    LG

Habe das Bild falsch eingesetzt. Das Kind ist auf dem Baum!

Kind.jpg

Kr wurst.jpg

Hallo asta,
    hab mich noch ein wenig über die Krähen belesen.
    Die Nebelkrähen kommen wohl vorwiegend in Nord- und Osteuropa vor
    und die Rabenkrähen
    (Opitzel du hast vollkommen recht. Diese bei mir sind Rabenkrähen)
    ,
    eher südlich.
    An der Linie wo sich die beiden Arten treffen,
    vermischen sie sich und es kommen unterschiedliche Farbmischungen vor. Das trifft bei dir anscheinend auch zu.
    Wunderschöne Bilder hast du wieder eingestellt.

Heute hab ich gegen Abend noch ein mal geknipst, als ein ganzer Schwarm zurück zum Schlafbaum geflogen ist.

DSC_9831.jpg DSC_9849.jpg

DSC_9865.jpg

Dann zeig ich euch noch ein paar Bilder von meinem Eichelhäher Pärchen,
    das jeden Tag zu einer Mensa kommt.

DSCN2119.jpg

DSCN2128.jpg DSCN2132.jpg

Sehr schön, deine Krähen- und Eichelhäherfotos, Bobby! :)

So wie auf deinen Bildern benehmen sich die Krähen hier auch. Jeden Abend Mordsgetöse. Die beiden in meinem Garten sind jedoch meist still mit Körnerfressen beschäftigt und halten den Schnabel. Wurststücke hab ich ihnen allerdings auch noch nicht angeboten, wer weiß, was dann hier los wäre! :rolleyes:

Ja ich finde es auch so hübsch,da es so eine "Sturmfrisur" trägt.

Leider muss ich ,oder möchte ich heute eher über eine traurige Angelegenheit berichten und dazu fragen.
    Kennt das jemand und weiß jemand warum?????
    Ich habe heute innerhalb von 14 Tagen den 3. Sperber begraben. Es gibt eine Ligusterhecke und dahinter einen Maschenzaun. In der Hecke und in diesem Abstand verstecken sich viele kleine Vögel ,wie Spatzen. Genau dort kamen die 3 Sperber zu Tode. Ich sah noch wie sie oben auf der Hecke saßen und dann ging alle ganz schnell. Nun ich nehme mal an, dass sie dort auf ihre Beute lauern,aber.......
    Sie scheinen durch die Hecke zu fliegen und fallen dann beim Zaum tot hinunter,als ob sie sich das Genick gebrochen hätten.Gibt es das?? Sie müssten das doch wissen, wie andere Vögel auch?? Oder sind die sooooo schnell, dass sie das übersehen???? Verletzung war bei keinem zu sehen.
    Bilder gibt es natürlich keine,denn ich fotografiere keine toten Tiere.
    Die erten beiden Vögel waren sicher Männchen(viiiiel kleiner) , der von heute dürfte ein Weibchen(sehr groß) gewesen sein.
    LG