Vogelmensa und Co

• ha! jetzt war ich von Freitag auf Samstag nicht daheim...und dann:

da zerreist´s eim ja das Herz...was hab ich für ein schlechtes Gewissen gehabt...:schimpf:

Im Ernst??? An einem Tag mehrere Knödel? Und da bleibt so ne Meise noch klein?

Jäh, mir tät's je eher das Fell von der Trommel reißen, so wie der erste Blaue schreiend da rumhockt....(ach so, nä, der hat den Schnabel gar net offen...sieht im ersten Moment so aus, mit dem Fleck auf dem Kehlchen)

OIOIOIOIOI....:grins::grins:

• Ich BITTE um weitere Fotos.....isch schteh auf Kunscht! :grins::grins:
    Freedom, langsam sollte man doch meine Betrachtungen kennen. Alles ist möglich, und bitte, es ist immer eine Erheiterung wert. Und wie kann Heiterkeit böse sein, höchstens wenn sie heiser und bellend daherkommt...

Nee, mach mal bitte.

Dokumenta ? :D

Ich erheitere gerne,dafür bin ich da.

Und so habe ich Deine nicht aufgefasst :D

Aber den Specht bekommst Du wohl nicht zu sehen.
    Mein Zoom ist echt zu schlecht dafür und die Pipmätze zu scheu.

• Dokumenta ? :D

Ich erheitere gerne,dafür bin ich da.

Und so habe ich Deine nicht aufgefasst :D

Aber den Specht bekommst Du wohl nicht zu sehen.
    Mein Zoom ist echt zu schlecht dafür und die Pipmätze zu scheu.

Ich wette, mit der richtigen PR würdest du es damit auch auf die Dokumenta schaffen. :d

Ja, schade, so nen Fleckenspecht ist ne echte Rarität, hmmm? :cool:

Ich red ja immer während der Vögelei..(??..!), und weil die MInies schon an meine Stimme gewöhnt sind, kann ich auch bei gekipptem Fenster in der küche stehen und mit ihnen schnäbeln. Da hab ich heute einem gesagt, daß seine Beine echt zu kurz für den dicken Wanst sind. Ey, haste gebrochene Beine?
    Da hat er sich beschwert. :p

• Leut...die Ringmensa und das Futterhaus dazu ist im Moment in 1 1/2 Tagen leer gefuddert...:d:d

zeitweise hängen die zu 8 im Ring...:schimpf:

Ich wette, mit der richtigen PR würdest du es damit auch auf die Dokumenta schaffen. :d

Ja, schade, so nen Fleckenspecht ist ne echte Rarität, hmmm? :cool:

Ich red ja immer während der Vögelei..(??..!), und weil die MInies schon an meine Stimme gewöhnt sind, kann ich auch bei gekipptem Fenster in der küche stehen und mit ihnen schnäbeln. Da hab ich heute einem gesagt, daß seine Beine echt zu kurz für den dicken Wanst sind. Ey, haste gebrochene Beine?
    Da hat er sich beschwert. :p

Dann sollte ich noch mehr Fotos machen und mich managen lassen :grins:

Dann red ich jetzt auch mal mit ihnen,dann kriegste
    vielleicht noch Deinen Specht :D

Und wo sind die Büllders vom dicken Wanst? Hä?

• Und wo sind die Büllders vom dicken Wanst? Hä?

Na, ich mach nicht so viele Fotos, die Knödel hängen nun doch sehr nah am Fenster. Meine Cam ist ungefähr so laut wie ne zuschlagende LKW-Türe. Satt im Klang, aber doch wuchtig.

Ich schlepp den Rind ja morgens raus und abends wieder rein.
    Damit er ja net abhanden kommt :d

Die fressen mittlerweile auch Rinder? Kaum zu fassen....:d:d:d

• Na, ich mach nicht so viele Fotos, die Knödel hängen nun doch sehr nah am Fenster. Meine Cam ist ungefähr so laut wie ne zuschlagende LKW-Türe. Satt im Klang, aber doch wuchtig.

Die fressen mittlerweile auch Rinder? Kaum zu fassen....:d:d:d

Dann sing doch wärend des knipsens :p

Das Rind ist sogar schwer.
    Und meine Pipmätze bekommen halt was geboten :d :grins:

Man genoss die Abendsonne

specht3.jpgKernbeisser.jpg

Asta, coole Kombi :D Weichfudderer trifft Kernbeißer

da gibts wenigstens kein Futterneid und kei´ Streiterei an der Mensa nä

ein schmucker Stadt-Herbert und eine zierliche Balkon-Blaumeis` :D sehr scheee !

die guggen schon sehr gierig :cool:

Morgen beginnt ein Experiment. Mal sehen, ob die Kleenen Mum in den WinzKnochen haben. Das Schüsselchen und die offenen Verpackungen vom Restfutter stelle ich in die Küche, direkt an der offenen Balkontüre. Mal sehen, ob sie sich trauen, ab jetzt kann ich schon davon ausgehen, daß sie Zutrauen gefunden haben.
    Wenn ich schon an der offenen Türe sitzen kann, dürfen sie auch mal ein wenig reinfliegen. :cool:

Dann kommt das Futter wieder raus, will ja schießlich nicht erfrieren hier. :)

Ich glaub mit Herbert ist das Rotkehlchen gemeint.

Die kennen die offene Türe ja vom Lüften, und hören mich dabei baden und mein Haar verföhnen...bis jetzt hatten sie nur keinen Grund, reinzukommen, bis auf die eine Situation, wo der kleine Blaue, ja der war's!!, sich auf die gekippte Türe setzte. Und so denk ich, könnt dat wohl klappen.

Die meistbesuchteste Zeit ist nachmittags gegen 15 Uhr. Ja, ich bin gespannt, werd noch keine Bilder machen, sondern einfach nur sitzen und gucken, was passiert.

Als ich heute nachmittag dieses Video gefunden habe, dacht ich, irgendwie kann man das ja vorantreiben. Ich würde vor Freude nen Herzinfarkt bekommen. :cool:

Danke, ja ich denke auch, dass sie den meinte!
    Ich habe den Stadt-Herbert auf das Bild von asta bezogen!!! :d

Kia ora

ach neeeee....was sind das für Persönlichkeiten, die sofort erkennen, daß da kein Bös herrscht. Ein sehr entspanntes Herz, mit einem ganz ruhigen Puls wahrscheinlich und nem gehörigen Schluck Mut.
    Hmhmm, da denkt man gleich an Handaufzucht.
    Schade, daß sie nur auf der Durchreise war, hätt ja ne nette Freundschaft werden können. Aber auch so ein sehr schönes Erlebnis.

meine Robin´s heißen halt scho immer Herbertle...scho immer..:D

hier ein Turmherbert von 2013:

TurmHerbert.jpg

Gschmarri bläids!
    Erscht amol kommen der Handball, der Fußball, der Basketball...
    ...und spätestens beim Handball dud´s eh an drümmer Schlooch,
    und Du kannst Häbbadfetzen aufsammeln!
    Ach menno, irgendwas stimmt mit Schweini nicht...:(

sooo! Raubtierfütterung. Mit Radiobegleitung, völlig normalen Geräuschen, leises Klappern der Tastatur (und Kaffeetassen). Ihr müßt die Lautsprecher aber schon aufreißen, ist ein wenig leise eingestellt.

Morgen werd ich die Schüsselchen mal ein wenig weiter in die Küche stellen. Nur zu allererst fliegen sie eine MiniRunde in der Küche. Sonst sind sie eher auf das Futter fixiert.
    Uns sie stören sich echt net. Bei 2.25 stöhn ich so vor mich hin, das Lebn ohne Kuchen so schwer, und det Freundchen im Gefieder pikt weiter. Astrein!

Videofunktion ist aber weitaus besser, brauchste auch net ständig rumzufuchteln. Stativ, einschalten, fertig.

Och, schade, mit dem Specht, will er nimmer?

Video iss gut,aber im mom würde das Stativ gefliegen :D

Ich hab den Specht jetzt 2 Tage nicht gesehen,aber gehört.
    Vielleicht zeigt er sich morgen und ich erwische ihn unscharf ;)

Na offenbar hast du ja noch immer ne weitere verdammt gute Linse, denn so präzise Meisenfressfotos hab ich schon lange nicht gesehen! ;):grins:

Dein Vögelchen ist sowas von hintergrundfrei, kommt so keck allein und selbst raus, einfach herrlich zu beoabachten! Als wär man selbst dabei. Was willstn noch?!

Ach bitte....präsizse sind die nicht, sondern gerade mal ohne langes Verwischen.
    Aber die Linse hat keinen Bildstabilisator, das merkt man doch. Und scharf ist wirklich was anderes.....ist das ganz normale Kitobjektiv....tja, ich kann mir aber diese Brennweite grad nicht leisten, auch nicht gebraucht....

Und man macht ja dennoch weiter.
    In Palm-Oliv? Sie baden gerade Ihre Hände darin!
    Die Nüsse-BAder.....einer wollt doch tatsächlich das ganze Netz wegschleppen....

Anhang anzeigen 496355 Anhang anzeigen 496357

Anhang anzeigen 496356 Anhang anzeigen 496358
    Und das Kehlchen diesmal ganz ordentlich (also das Verb ist tragbar) getroffen.

Ich würde euch ja gerne zeigen, was bei mir am Futterhaus los ist, aber ich hab ja nur die Handycamera und da reicht der Zoom nicht, bzw. wird dann alles unscharf.:(

Ich glaub, ich muss mal einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben. :d

Hier stelzten doch heute 2 feiste pechschwarze Krähen über den Rasen und pickten auf, was sie nur konnten! :dDa haben sich nichtmal mehr die Türkentauben rangetraut, die bisher die größten Vögel waren. Und nach den Krähen kam noch ein Elsternpaar ... tut mir leid, ihr seid nicht eingeladen!! - Von all den vielen kleinen Federbällen ließ sich solange keiner blicken. Erst musste ich draußen persönlich die Vogelscheuche machen, um den 'Normalzustand' wiederherzustellen. (Jajaschonklar, die haben alle Hunger. Aber die Dicken-Lauten sollen woanders speisen bittesehr! Die dürfen hier erst ab 1 m Schnee. (Aber die Krähen, so aus der ungewöhnlichen Nähe, waren wirklich imposant groß.))

Hey Guiseppe, habe einen Nüssedieb, einen Dreisten, in der Morgendämmerung (nu ja....es war scho 10:30 :d ) beobachten können.

Aufgrund seiner auffälligen Behändigkeit muss davon ausgegangen werden, dass der/die Rotvermummte Mitglied einer Gauklergruppe, oder eines Sportvereins sein könnte.
    Die sofort herbeigerufene Polizeibeamten leiteten unverzüglich eine Ringfahndung ein ..die aber bislang ohne greifbares Ergebnis verlief :schimpf:

Der Tathergang im Einzelnen:

zunächst Umgebung sichern...
    01.jpg

vorsichtiges Anschleichen...
    02.jpg

natürlich die dickste Nuss :rolleyes: (ausgerechnet die Lieblingsnuss meines GG)
    03.jpg

kurze Qualitätsprüfung...
    04.jpg

...und jetzt nichts wie wech..
    05.jpg

die Frischhalteabdeckfolie des Familienabendessens elegant als Trampolin benutzt...:mad:
    06.jpg

noch nen kleinen Salto eingelegt..
    07.jpg

Coup geglückt, die können mich mal mit ihrer Ringfahndung :cool::cool:
    08.jpg