Damke Gerd,
auch hier durchwühlen die Amseln jedes Fleckchen
und einige Wurze mußten im Lauf der Jahre ersetzt werden.
Auf dem Dach ist ne dünne Schicht Erde/Split in Vlies gelagert,
hält die Wurze ganz gut.
Der Plastiktopf soll verhindern,
dass die Vögel sich nicht im Innern erleichtern.
Viele Grüße Guiseppe
Und außerdem wissen sie dann wenns sonst nix mehr zu fressen gibt wo Futterstellen sind und müssen nicht erst suchen.
Hallo!
Ich habe diese nette Vogelfuttertorte zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Seit ca. 5 Tagen steht sie im Garten.
Anhang anzeigen 492867
Bisher hat sich kein einziger Vogel ran getraut, obwohl sehr viele Vögel in unserem Garten wohnen. Habt ihr eine Idee wie ich die Pieper an die Torte locken kann?
Hallo!
Ich habe diese nette Vogelfuttertorte zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Seit ca. 5 Tagen steht sie im Garten.
Anhang anzeigen 492867
Bisher hat sich kein einziger Vogel ran getraut, obwohl sehr viele Vögel in unserem Garten wohnen. Habt ihr eine Idee wie ich die Pieper an die Torte locken kann?
Habt ihr schon angefangen mit der Fütterung?
Ist es nicht noch ein bisschen zu früh?
Im Garrten sind jede Menge Beeren und Früchte und anderes Grünzeug
Hallo Luise,
versuch mal die Singvögel mit kleineren Mengen Sonnenblumenkernen, Haferflocken, Erdnusskernen, Meisenknödel anzulocken
- an mehreren Stellen in der Umgebung der Vogeltorte ausgestreut/angebracht.
Mach sie an - und sie fahren auf die Supertorte ab.
VG
Swift_w
Indem du den blauen Teller gegen einen andersfarbigen austauschst? So wie die Torte aussieht, könnte sie sogar mich anlocken ... ... ich hab da aber so eine sehr nebulose Erinnerung, in der irgendwie Vögel und die Farbe Blau vorkommen und dass sie die Farbe meiden ... kann leider nichts Gehaltvolles mehr dazu sagen, ist auch gut möglich, dass mich mein Dumpfgedächtnis total in die Irre führt.
Aber irgend einen Grund muss es ja haben, dass die blöden Vögel einen solchen fetten Leckerbissen verschmähen. Normal ist das nicht!
Der Garten ist wirklich voll
von Früchten und Beeren, .....
Vogelhäuser stelle ich nicht mehr auf, .......
Nur Hagebutten sind noch da, aus denen sie sich aber erfahrungsgemäß wenig machen.
Solch Schwirren und Flattern und Getümmel und Zwitschern und Quietschen und Streiten war selten. Macht richtig gute Laune! :grins:
Unsere Piepmätze futtern Hagebutten erst nach dem Frost.
Vielleicht sind die dann weicher
Jetzt können die Spechte wieder Karussell fahren. :grins: