Pepino
0
Wie groß war der Vogel (im Verhältnis zum Spatz) und kommen die Farben auf dem Foto richtig raus oder gingen sie mehr ins gelblich/grünliche?
In dem anderen Forum ist ein echter Vogelkenner tätig und der hat schon mal die Braunelle bestimmt, die meinem Vögelein sehr ähnlich sieht.
Fast alle Vorschläge haben Ähnlichkeiten, aber immer ist etwas anders.
Habe das Bild auch im anderen Forum eingestellt, um eine Bestätigung zu erhalten. Warten wir mal ab.
Die Bilder im WWW zu Braunelle sind ja auch mehr als variantenreich.
Grüßle
PS: Hättest Du eine Gabelracke erkannt? Ich will in keinster Weise Deine Kompetenz bezüglich Vogelerkennung anzweifeln.
Maiki hat aufgerüstet,
einen zusätzlichen Futterplatz zur Verfügung gestellt
und heute auch schon Nachschlag aufgeschöpft.
Als die Meisen satt waren, kamen die Spatzen und haben abgeschöpft...
Hier mal die ersten beiden Bilder mit der neuen Kamera.
Grüßle
weiblicher Buchfink - wenn ja - seltsam, weil ständig im Streit um Futter mit Männchen.
Ich habe mal gelernt das sich Meisen durchaus schon im Herbst ihre neue Wohnung aussuche und darin über Winter Schutz suchen.
Leider kann ich kein Foto beistellen, muß mich mal bei Gelegenheit auf die Lauer legen. Aber unser Amselpärchen hier im :?geheimen Garten:? ist so zahm, dass sie uns zwischen den Füssen herumlaufen, wenn wir ein Loch buddeln oder die Erde aufhacken. Sie können es nicht erwarten, an Leckereien wie Würmer etc. zu kommen und ignorieren uns völlig!
Letztens kniete ich vor einem Beet, um Laub etc. zu entfernen und Madame Amsel tat es mir förmlich gleich und wuschelte neben mir im Laub herum, zum Piepen!!!!!:grins:
Liebe Grüsse aus
:?meinem geheimen Garten:?