Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
HAllo,
schön wenn euch der Kleiber gefällt! ich find ihn total putzig^^ vorallem benutzt er den Baumstamm exact wie vorgesehn :D der futtert auch nur dort.
Ich hab meine Kamera auf Stativ die ganze Zeit am Fenster stehn, so bin ich immer bereit wenn sich was tut :D
Also Katzenfee wenn da einmal ne Kohlmeise dran war werden da auch mehrere kommen. Evtl kannst du ja mal den Standort wechseln, vll gefällts ihnen da nicht besonders! evtl kein Rückzugsbaum/strauch oder zu unüberschaubar??
Die gekauften Meisenknödel werden übrigens bei mir auch nicht mehr angerührt seitdem ich eigenes Fettfutter und Zusatznahrung anbiete! Da sieht man mal was einem so alles verkauft wird,, hauptsache billig,,,

Neben dem Kleiber waren heute ein paar neue Gäste bei mir, Lichtverhältnisse leider sehr schlecht. Ich hoffe die Taube ruft ihre Verwandten nicht und die Elster bleibt vom Futterhaus entfernt^^

mfg
Michl

Anhänge

• Türkentaube1.webp
    Türkentaube1.webp
    533,5 KB · Aufrufe: 132
  • Elster.webp
    Elster.webp
    399,4 KB · Aufrufe: 128
  • Erlenzeisige.webp
    Erlenzeisige.webp
    58,5 KB · Aufrufe: 108
  • Erlenzeisige3.webp
    Erlenzeisige3.webp
    556,7 KB · Aufrufe: 125
  • Dompfaff,w.webp
    Dompfaff,w.webp
    548 KB · Aufrufe: 128
  • wenn ich ein foto von nem vogel machen will hauen die ab:(
    und wenn ich von drinnen ein foto machen ,kann man das nichts viel sehen

könnt ihr mir nen tipp geben wie man einen vogel fotografiert:confused:

also ohne ein minimum 200mm Objektiv machts wenig Spass solange dass Vogelhaus in ein paar Meter Entfernung steht. Extra fürs Fotografieren hinter der Scheibe gibts Polfilter, hab ich leider auch nicht, geht aber auch ohne einigermaßen(Scheibe putzen). Ein Stativ is sehr nützlich weil sich die Vögel eh nie stillhalten und wenn dann noch Kamerawakeln hinzukommt wirds schwierig scharfe Bilder zu bekommen^^
    Mit ein bischen Aufwand könnte man sich auch nen Bretterverschlag bauen oder nen Rahmen mit Folien indem man Platz findet und nur die KAmera herausguckt.
    Damit könnte man sich direkt an der Fütterung postieren. So machens zumindest manche Fotografen in der Wildnis :D

mfg

• Auch ich bin ständig auf der Lauer die gefiederten Freunde an meinem Futterplatz auf Fotos zu bannen, was sehr, sehr schwierig ist. Ich knipse durchs Küchenfenster und muß sie ziemlich weit herzoomen, deshalb sind die meisten Bilder unscharf.
    Umso mehr freu ich mich, wenn mir dann doch immer wieder einige gelingen. Leider kenne ich auch nicht alle Vögel, die hier zu Gast sind. Die meisten sind Spatzen, Meisen und Finken und.......?
    Amseln, und ein Buntspecht kommen auch regelmäßig.

Kann mir jemand sagen, was der schwarz-weiß-gepunktete für einer ist? ich tippe auf "Star", aber die sind doch im Winter nicht bei uns.

Hier zeig ich euch mal eine Auswahl:

• Ohh super Bilder!!! :)
    auf den Fotos 4,8,15 sind Goldammern glaub ich. Die hät ich auch gern^^
    auf 7,9,11 sind Grünfinken, Bild 6 sollten Zeisige sein!
    Die weiß gepunkteten müssten Starre sein, die kommen bei uns erst wieder im März oder so, verzichten aber wohl auch mal auf ihre Winterreise.

Finde es immer wieder erstaunlich wie sich regional und wohl auch von Garten zu Garten unterschiedliche Arten einfinden ! :)

Edit,,,
    Bei mir sind die Vögel heute sehr schreckhaft, ich glaub der Sperber treibt wieder sein Unwesen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • heute morgen aufgewacht aus dem fenster gekuckt wer sitzt am baum twetty und Benny:grins:

• hat sich zum Shooting auf die Fensterbank gesetzt :)

mfg
    Michl

Anhänge

• Blaumeise_makro.webp
      Blaumeise_makro.webp
      731,8 KB · Aufrufe: 129
    Menno Michl,

hast du ne Meise!!!!!!!!!! :D:-P

also im Ernst , die ist total knuffig....

P.S ich hab mehr als nur eine Meise, nur zur Info...:grins:

ich freue mich auf morgen wenn ich wieder twetty sehe:Dich hab ihn schon ins herz geschlosen;)

Tweety bist du dir sicher du hast da nur eine von? ^^

Gadi ja die Meise hat sich extra aufgestylt für mich :D

rukakan auch ne sehr hübsche Bilderserie :)

Anhänge

• Blaumeise_flug.webp
      Blaumeise_flug.webp
      596,8 KB · Aufrufe: 149
    • Kernbeisser_Landung.webp
      Kernbeisser_Landung.webp
      524 KB · Aufrufe: 115
    • Kohlmeise_flug.webp
      Kohlmeise_flug.webp
      604,4 KB · Aufrufe: 104
    Ich hab auch noch eine (eine Meise)
    am selbstgemachten Knödel

:grins::grins: das sind wohl auch die ECHTEN SCHWEIZER PRÄZISIONS-STANGEN-KNÖDEL

hast du sehr toll gemacht und schmecken tun´s sie anscheinend auch !!!! Danke für die herrliche Bilderreihe Rukakan

• Zurück
    Oben Unten