Vögel

• Verfressene Bande

_MG_9236.JPG

Reiherparade

_MG_9242.JPG

• Wow!!! Den hast du großartig festgehalten, Kia! (y)(y)(y) Wie der sich zuerst umsieht und in alle Richtungen wittert, ehe er sich über den Drink hermacht ... oder hat er dich entdeckt und posiert besonders ausgiebig für deine Kamera? Könnt man fast glauben! :giggle:

Aber warum kriegt der überhaupt Zuckerwasser? Gehen andere Vögel da auch dran?

Danke, Rosabel!

Das weiss ich gar nicht genau, warum die Zuckerwasser bekommen...
    Wahrscheinlich, weil sie sonst Nektar der Pflanzen zu sich nehmen und zu bestimmten Jahreszeiten fehlt der wohl!?
    Bisher habe ich noch keine anderen Voegel da dran gesehen, muss mal nachfragen, demnaechst!

Uebrigens bin ich immer wieder erstaunt, wie farbenfroh der Tui ist.
    Wenn man ihn so "normal" sieht schein er immer nur schwarz mit den zwei weissen Federbaellchen am Hals zu sein!
    Aaaber, die Sonne bringt es an den Tag, wie schoen er ist!

Kia ora

• Hatte weiter oben die "Magpies" gezeigt,

...eben einen interessanten Bericht gelesen....

Kia ora

Wir hatten in früheren Jahren bis zu 26 Stare im März , bis heute sind es nur 8. sie brüten auch schon.
    Ob noch welche nachkommen oder sind so viele umgekommen auf dem Weg ins Winterquartier.
    Oder ich brauche eben noch ein Quentchen Geduld?

Übe dich in Geduld @poldstetten
    Unser Wetter ist für sie anscheinend noch nicht geeignet. Stare sind mir dieses Jahr auch noch nicht aufgefallen, es dauert wohl noch eine Weile, bis sie im Spatzen-Garten eintrudeln.

@Kia ora
    Spatzen sind durchaus schöne Vögel, je näher man sich das Gefieder anschaut, umso interessanter und vielfältiger wird die hübsche Federzeichnung.

Bei mir haben Stare innerhalb von 3 Tagen 8 Meisenknödel gefuttert, Habe gestern früh Nachschub geholt.

• Zurück
    Oben Unten