Ja Guiseppe, und ich bringe auch ne Luftmatratze und Schlafsack mit :grins:
Wenn sie so schön und gemütlich sind wie deiner, dann auf jeden Fall!![]()
ein paar farblose Smarties
ein paar farblose Smarties
[/CENTER][/COLOR][/SIZE][/FONT]
Hallo Fini,
traumhaft Deine eingefrorenen Smarties. Das 2. Leckerchen gefällt mir auch besonders gut.
Kann es sein, dass das 1. Bild verkehrt herum ist.
Oben scheint mir das Eis zu sein und unten die Original-Berge, oder???
Oh man, das kommt wenn man nicht erstmal bis zum Ende scrollt. :grins:
So läuft aber der Stausee aus....
Na, da hoff ich,
wir verpassen uns nicht,
wir sind im Sommer mit Kind und Kegel an der Nord-
oder Ostsee.
Ich freu mich so aufs Watt.
Viele Grüße Guiseppe
letztes Jahr in Hamburg
Anhang anzeigen 369501
das ist Kunst ...![]()
bald kommt diese Zeit wieder-uff hessisch
Melitta: Deine Dosen-Smarteis sind ja super schöööön! Bergesmarties sehe ich mir sehr gerne an, weil wir hier so wenig davon haben.![]()
Auf Deinem 4. Smarties, was ist das für eine Bahn? Monika, man fährt zuerst mit der Standseilbahn mit Steigung 82%, dann fährt man mit der Bahm zum Schoberbodenweiter.Und der Bagger muss wohl aufpassen, da ist eine riesige Bauselle, es wird ein unterirdisches Pumpkraftwerk gebaut.dass er dort nicht runter kullert.Und siehe da, auf Dein 5 Smarties sind sogar Finnis Bäume gelaufen
wieso ist die Kirche geteilt??
Ich finde es ja auch lustig, dass wir hie und da die gleichen Objekte fotografieren, obwohl wir uns nicht persönlich kennen und ich auch nicht weiß, wo Fini wohnt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Geteilte_Kirche_am_KreuzbichlDas
Nebel/Wolken Bild und auch die Spiegelungen sind traumhaft. Und natürlich die 93er im Reparaturschuppen klasse, wie auch das letzte Bild,
tolles Licht mit der Herbstfärbung. ..danke
[/COLOR][/SIZE][/FONT]
Das Gebäck auf dem 1.Bild gibt es auch in Franken-aber ohne Füllung.Es gibt es immer zur Kerwa,zur Taufe,Hochzeit usw.Der Teig wird um so ein Eisen gewickelt..habe es einmal und nie wieder probiert...:grins:
Danke!schaumrollen ohne schaum ... das kann nicht gut sein
Da ist kein Wunder, dass Scheinfeld sie nur einmal gegesssen hat
Melitta .. suupertolle Fotos!! Ich wollt heut auch los, ist aber was dazwischengekommen, womöglich gehts morgen vormittag
Danke!
Vielleicht hast Glück und diezeigt sich!
niemals gefüllt und werden mit der Handkante kleingebrochen
http://www.chefkoch.de/rezepte/1013361206536976/Tabakrollen.html
wir zwei müssen wirklich auf dieses Forentreffen ... mit SChaumrollen und Almdudler im Gepäck
JA
Lavi .. wundervolles Gedichta:
Scheinfeld, ich glaube, du meinst Eiserkuchen, nicht Schaumrollen. Die Eiserkuchen kannte ich überhaupt nicht, bis sie in einem Thread hier im Forum auftauchten, war glaub ich in der Kochecke, die Suchfunktion müsste da unter dem Stichwort Eiserkuchen was hergeben. Regional hatten sie aber unterschiedliche Namen, weiß ich leider nicht mehr ... aber deine Beschreibung passt dazu.niemals gefüllt und werden mit der Handkante kleingebrochen
Hallo Guiseppe
Noch so ein N-O-Fan!! (Nord-Ostsee-Fan)![]()
Dann treffen wir uns vielleicht dort? Lavi kommt bestimmt auch gerne.
Wir halten uns im Sommer in der Regel an der Ostsee an der Eckernförder Bucht auf,
auch wenn es dort kein Watt gib.
Aber von da ist man schnell mal eben rüber gefahren.
Schönes Foto von Hamburg. Eine der wenigen Strassen/Häuser, die den großen Brand und den 2. Weltkrieg überlebt haben.
Ist das bei den Kramer Amtsstuben?
jepp Monika, und die Wohnungen der armen Witwen,
wie uns der Reiseführer erzählte.
Guiseppe, wie schön, ein Schmetterlingshaus auf der Mainau,
der Besuch dort war mit Sicherheit unvergesslich, oder?
Einen Schlafsack bringe ich auch mit, ansonsten schlage ich mich,
aber nur, wenn wir tolles Wetter haben, in die Büsche am See, :grins::grins:.
Vorsichtshalber blase ich meine Luftmatratze auf, 8).
8)
Melitta, was ist denn dem Fallschirmspringer auf deinem Bild 6 passiert, ich meine; warum qualmen dem die Socken?.. das sind Rauchpatronen Diese Burschen springen bei passendem Wetter immer direkt über unserem Garten ab, aber noch nie landete einer mit solchen Kondens(?)streifen zwischen den Rabatten ...![]()
Ach so, Rauchpatronen! Ts-ts, dass die Burschen immer so gern zündeln! :grins:Hab ich hier noch nie gesehen. Ob das hier nicht erlaubt ist?Ich kenne das mit den Rauchpatronen von meinem Junior bei Bewerben oder beim Showfliegen (Paragleiten)
Fini,
Ach, Luise, hab vergessen zu fragen: was ist das für ein interessantes Teil da am Boden auf deinem letzten Bild Post 1054? Übrigens mag ich Belgien auch sehr und finde es als Urlaubsland völlig unterschätzt.
Hallo Lavi!
Die Smartiesfraktion gefällt mir sehr gut, leider habe ich nicht immer die Zeit alles anzuschauen und zu lesen. Jedenfalls bin ich immer begeistert von den vielen bunten Smarties.
LG Luise