Versch. Sorten Schwertlilien demnächst abzugeben

büschelhof

Mitglied
Registriert
02. Mai 2007
Beiträge
58
Ort
auf dem Land...

Muss meine Schwertlilien etwas verkleinern, habe doch inzwischen eine ganze Menge, deswegen würde ich gerne einige an andere Gartenfreunde abgeben, da sie für den Kompost viiiel zu schade sind. Es kommen ja auch immer noch neue Sorten dazu und dafür brauche ich Platz. Habe verschiedene Farben. Evtl. mal einen Blick auf meine Homepage werfen, da werde ich die verfügbaren Sorten abbilden (allerdings sind da natürlich auch ein paar zu sehen die ich noch nicht abgeben kann).

sternhof
:lol:
Wer Interesse hat soll einfach mal Kontakt mit mir aufnehmen...
Die ganze Aktion dauert noch etwas, da die Schönen erst noch verblühen müssen, dann gehts aber schnell....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • N

    niwashi

    Guest
    hab Dir mal ne PN geschickt ...
    und bitte Link reparieren ... bin gespannt auf die Bilder

    niwashi, der Iris viel zu wenig gepflanzt sieht ...
     
    P

    pere

    Guest
    Guten Morgen,

    das ist ja ein prächtiger Garten! Respekt!

    Liebe Grüße
    Petra, die gern auch ein paar Schwertlilien nehmen würde
     
  • Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Guten Morgen!

    Och, ein schöner Hof! Ich bin begeistert. Schön wenn alles so natürlich wachsen darf, sieht ganz toll aus.

    Elfe, die auch sooo gerne ein paar Schwertlilien hätte.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    so! Garten begutachtet ... ein herrliches Refugium, was Ihr Euch da geschaffen habt!

    niwashi, der Platz für mehr Stauden machen muß ... (nur wann?!)
     

    Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    guten morgen,

    bei schwertlilien würde ich mich sehr gerne auch mit anstellen.................

    ein naturnaher bauerngarten ohne schwertlilien geht gar nicht und bisher habe ich leider nur sumpf-iris..........
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo büschelhof,

    habe Dein nettes Angebot gelesen, Schwertlilien zu verschenken. Bin dabei eine kleine Sammlung aufzubauen. Habe Deinen Garten angeschaut. Ich liebe alte Gärten. Habe auch einen, aber nicht mit altem Haus, sondern mit älterem Gartenhaus, oder Hütte, wie wir Thüringer sagen.

    Ich hoffe meine Wünsche erscheinen Dir nicht zu unverschämt. Würde auch gern etwas tauschen. Vielleicht hast Du ja einen oder mehrere Wünsche. Habe auch eine beachtliche Pflanzensammlung in 30 Jahren angeschafft.

    Also ich würde mir wünschen
    1., 3. und 4. in der 1. Bildreihe
    1., 3. und 4. in der 3. Bildreihe.

    Anmelden würde ich mich für Jennie Grace, Hony Glazed und Provencial.

    Grüße aus Thüringen, Silvia
     

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Danke für die Reparatur des Links, Ihr wart schneller als ich...Habe jetzt schon eine Menge Anfragen nach Schwertlilien bekommen. Bitte noch um etwas Geduld, muß erst mal alle mails sortieren, beantworten und natürlich die Pflanzen mengenmäßig sichten. Werde aber sicher für alle etwas finden...
    :)

    Ach, es ist gerade auch zu schön im Garten draußen, da komm ich vor Einbruch der Dunkelheit aber auch selten an die Kiste...
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo büschelhof,

    :eek: ich bin hin und weg von Deinen Schwertlilien. :eek:
    Besonders die kräftig Blauen haben es mir angetan.

    Ich habe Interesse an einigen Exemplaren. PN folgt



    Gruß Anita
     
  • SiWa30

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    193
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Hallo

    Super Garten hast du dir da angelegt!! Großes Lob!!
    hast du von dem Steinkraut, oder was ist das wenn man dem Link folgt auf der ersten Seite mit der Katze, auch etwas zu viel??
    Finde die Farbe sooo schön. Ich habe bisher nur die dunkel lila Version gefunden.
    wenn nicht ist auch nicht tragisch, aber fragen kann man ja mal!
    LG Silke
     
  • samuel

    Neuling
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Dein Garten ist wirklich superschön! Es geht halt einfach nichts über viel Platz im Garten.

    Aus mir spricht blanker Neid, ich hab bloß einen Reihenhausgarten (noch...).
    Der ist dafür aber ziemlich voll mit Schwertlilien.

    Dieses Jahr haben 18 Sorten geblüht, ich hab aber noch ein paar andere und ich bekomme auch noch ein paar von Bekannten und ich hab bei Cayeux bestellt...
    Ich würde gerne einige Bilder hochladen, ich warte aber noch bis wir bei Kabel Deutschland sind (demnächst). Mit Modem könnt ich das nicht erwarten.

    Also dann, bis bald und ich freue mich auch auf den einen oder anderen Tauschpartner...

    Liebe Grüße, Birgit
     

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Hallo Schwertlilienfreunde,

    Freue mich über viele nette Anfragen, habe inzwischen die ersten Päckchen abgeschickt. Daher nun für alle noch eine kleine Pflanzanleitung für die erhaltenen Schwertlilien:

    Pflanzen bitte sofort einpflanzen, an einem sonnigen Standort, der Boden sollte durchlässig sein, kalkig, gerne auch etwas steinig. Bei mir wachsen sie im Lehm, da ist es wichtig, daß man die Rhizome auf einem kleinen Hügel pflanzt, bzw. aufpasst, daß die Pflanzen nicht in einer Kuhle stehen, wo sich das Wasser sammelt. Der größte Feind der Iris ist zu viel Feuchtigkeit, da faulen sie leicht. Daher auch nie mulchen oder bedecken (Achtung im Herbst mit dem Laub! oder mit Moos). Abstand von hohen Iris 7-10 Stck pro qm, niedrige 10-15 Stck. Empfehle die Sorten eher einzeln oder mit größerem Abstand voneinander zu setzen, da sonst die stärkeren, die schwachen überwuchern und untedrücken. Pflege ist einfach, nach dem Pflanzen angießen und dann vergessen...kleine Düngung nach Pflanzung und im März mit stickstoffarmen Dünger mögen sie gerne. Im Sommer braucht man nur bei extremer Trockenheit gießen (ich gieß meine nie-habe aber auch Lehmboden :))

    So, das wärs...allen Päckchenempfängern viel Spaß mit den Pflanzen und ein spannendes Frühjahr 2008....Gebt mir dann mal Rückmeldung, wie die Schwertlilien gedeihen...Falls noch jemand Interesse hat, es gibt noch welche...

    Viele Grüße

    Büschelhof
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Büschelhof,

    ich freu mich schon auf mein Päckchen und sage hier schon mal DANKE!

    Liebe Grüße
    Petra, die auch die Pflanzanleitung toll findet
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Ich freue mich auch schon:cool:
    Danke Büschelhof!

    Für die "Märkische Streusandbüchse" - wie der sandige Boden hier scherzhaft genannt wird -
    sind die Schwertlilien ideal. Und steinig ist mein Garten allemal! Jeder 2. Spatenstich klingt steinig:(
     

    gunilla

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2007
    Beiträge
    26
    Hallo Büschelhof.

    Du hast ja echt tolle Schwertlilien. :cool:

    Habe dir eine PN geschickt. :)

    Viele Grüße

    Martina
     

    Sydney

    Neuling
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    9
    Ort
    Hamburg
    Hey Büschelhof,

    ich hänge wohl etwas hinterher.
    Hab leider erst heute dein tolles Angebot gelesen.

    :( Hast du noch welche :confused:

    Ich hoffe es.

    Liebe Grüße

    Sydney:)
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Paket angekommen! Nun sage noch mal einer bei Post geht's nicht so schnell.

    Leider war ich beim auspacken zu eifrig. Habe mich nur gewundert wo die roten und blauen Wollfäden herkommen. Ich stricke schon lange nicht mehr.;)

    Jetzt wird es im nächsten Jahr eine echte Überraschung geben.:D

    Egal, dann wird eben umgepflanzt.
     

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Hallo, alle Päckchenempfänger beim Auspacken aufgepasst:

    die Schwertlilien sind nach Sorten gebündelt, auf dem Einwickelpapier steht irgendwo die Farbe. Teils sind auch Wollfäden dran, die Farbe kennzeichnen. Wenns ging habe ich einen Blütenstengel geknickt drangelassen, dann sieht man die Höhe der Blüten. ... und bitte die Überweisung nicht vergessen :).

    Habe noch viele blaue....auch wieder verschiedene....

    Grüße

    büschelhof
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Guten Morgen Büschelhof!

    Vielen lieben Dank für die flotte Sendung. Sauber beschriftet und liebevoll verpackt :D
    Ich werde die guten Stücke heute an ihr Plätzchen pflanzen und freu mich schon auf die Schwertlilienblüte im kommenden Jahr.

    Dankeschön sagt die Blumenelfe
    g010.gif
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo, alle Päckchenempfänger beim Auspacken aufgepasst:

    die Schwertlilien sind nach Sorten gebündelt, auf dem Einwickelpapier steht irgendwo die Farbe. Teils sind auch Wollfäden dran, die Farbe kennzeichnen. Wenns ging habe ich einen Blütenstengel geknickt drangelassen, dann sieht man die Höhe der Blüten. ... und bitte die Überweisung nicht vergessen .

    Habe noch viele blaue....auch wieder verschiedene....

    Grüße

    büschelhof


    Sonst geht's Euch wie mir, die nun nicht wirklich weiß welche Lilie wo wächst;) ;)
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... ja ja die Gier

    niwashi, der jedes Päckchen behutsam öffnet ...
     

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Letzter Aufruf gilt bis zum 15. Juni, dann ist Schluß mit dem Päckchenpacken. Habe noch einige vorwiegend blau-violette (verschiedene Sorten, mittelhohe, hohe, frühere, spätere, hellere, dunklere) Schwertlilien herzugeben. Die Scheune muß wieder leer werden.... Mein Mann stolpert immer noch über ein paar Kartons mit Iris, wenn er zum Rasenmäher will...:x :lol:
     

    gunilla

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2007
    Beiträge
    26
    Hallo büschelhof,

    habe dir eine pn geschickt. ;)

    Viele Grüße

    Martina
     

    Carmen78

    Neuling
    Registriert
    11. Juni 2007
    Beiträge
    11
    Hallöchen
    Ich würde gerne welche nehmen kann man die auch in Kübel Pflanzen auf den Balkon stellen oder eher nicht such für meinen Balkon noch schöne Blühpflanzen.
    LG Carmen:eek:
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Büschelhof,

    hab ich eigentlich schon artig danke gesagt?

    WEnn nicht, tu ich das hiermit, meine Iris sind schon alle gepflanzt.

    Liebe Grüße
    Petra, die wohl nun doch tüddelig wird
     

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Also grundsätzlich sind Iris eher nicht für Gefäße oder Balkonkästen geeignet. Sie brauchen viel Platz (Grundfläche). Die Blütezeit ist auch nicht so lang. Sie sind echte Gartengewächse, obwohl sie keine hohen Ansprüche an den Boden stellen. Für die Gestaltung großer Tröge könnte ich sie mir noch vorstellen, aber Balkonkästen, nöö...
    passt nicht! Oder ?
     

    basketman

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2008
    Beiträge
    1
    Hallo Schwertlilienliebhaber,
    ich bin gerade von der Fa. Bakker unsäglich enttäuscht und frustriert. Ich habe dort vor zehn Wochen als Neukunde das volle Schwertlilienprogramm bestellt (nicht gerade billig) und vergangenen Freitag einen Beutel mit vertrockneten Iriszwiebeln zu Schwertlilienpreis zugeschickt bekommen. Nach Reklamation heute Morgen heißt es sie können dieses Jahr nicht mehr liefern!
    Als Erstkunde bin ich natürlich sehr erfreut - mir geht jetzt ein ganzes Jahr verloren - und das bei der Neuanlage eines 1 200 m² großen Gartens.
    Wenn Sie also noch Pflanzen abzugeben haben - natürlich gegen entsprechenden Obulus ist hier ein überaus dankbarer Schwertlilienfreund. Im Gegenzug kann ich Ihnen noch einen Ableger einer absolut schwarzen Schwertlilie anbieten - meine Anderen haben allerdings Allerweltsfarben.

    Mit den herzlichsten Grüßen
    Gerd Reitzig
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.825
    Ort
    NRW
    Hallo Schwertlilienliebhaber,
    ...
    Wenn Sie also noch Pflanzen abzugeben haben - natürlich gegen entsprechenden Obulus ist hier ein überaus dankbarer Schwertlilienfreund. Im Gegenzug kann ich Ihnen noch einen Ableger einer absolut schwarzen Schwertlilie anbieten - meine Anderen haben allerdings Allerweltsfarben.

    Mit den herzlichsten Grüßen
    Gerd Reitzig

    Hallo Herr Gerd Reitzig,

    dieser Fred ist leider knapp ein Jahr alt und büschelhof war seit Novemer 07 nicht mehr hier. Vielleicht mal in der Rubrik "Grüne Kleinanzeigen" nachschauen oder nachfragen. Wünsche viel Glück!:cool:

    Und viel Erfolg:)
    Gabi
     

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Hallo an alle Schwertlilienfreunde,

    freue mich über das große Interesse. Gerade blühen die Iris wunderbar, doch noch immer sind es ziemlich viele, die nicht alle am richtigen Platz sitzen. Ich werde also auch dieses Jahr wieder etwas auslichten. Wer Interesse hat kann gerne eine PN an mich schicken.

    Ich war tatsächlich eine zeitlang nicht online im Forum, hatte es aber nicht aus den Augen verloren.
    Mich würde interessieren, wie denn die im letzten Jahr vergebenen Iris gediehen sind? Gibts da Rückmeldungen?

    Viele Grüße

    Büschelhof
     

    wendengarten

    Neuling
    Registriert
    14. Apr. 2008
    Beiträge
    14
    Jaaaaa, die kämen mir gerade recht.
    Unser magerer Berliner Sandboden scheint den Schwertlilien nämlich gut zu gefallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich damit bedacht würde.

    Habe Ihnen eine PN geschickt.

    Freundliche Grüße von wendengarten, :D
    der sich freut wenn schöne Pflanzen auch genügsam sein können.
     

    snuffelbacke

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2007
    Beiträge
    33
    Ort
    Umland Regensburg
    Hallo zusammen,

    GG hat im letzten Jahr einige angepflanzt. Wir haben ein neues Beet angelegt und reichlich Humus rangefahren. GG hat direkt in Humus gepflanzt. Teilweise sind Rhizome mit Erde bedeckt. Sind trotzdem gekommen und blühen. Ich werde mal in den kommenden Tagen Bilder reinstellen.

    Viele Grüße

    snuffelbacke
     
    J

    jostabeere

    Guest
    Hallo Büschelhof!

    Ich war letztes Jahr ein glücklicher Empfänger deine Schwertlilien.
    Bis jetzt haben 3 Stück mehr als wunderschön geblüht; eine war ganz blau, eine, die jetzt blüht gelb mit blau gesprenkelt, und die Überasschung war eine fast weisse!
    Leider hatte ich einige Rhizome zu tief gesetzt, denke mal das wird dieses Jahr nichts mehr mit blühen, die werde ich dann mal ausgraben und etwas höher setzen. Oder, was meinst Du dazu?

    Also, vielen Dank nochmal, die Schwertlilien sind eine absolute Bereicherung für meinen Garten!

    Gruss, Jostabeere
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hab dir eine PN geschrieben und überlesen das es 2007 war...hm da bin ich aber reichlich spät dran...:(
     

    miezmutz

    Neuling
    Registriert
    02. Juni 2008
    Beiträge
    7
    Hallo an alle Irisfreunde,
    ich habe mich jetzt extra schnell angemeldet, damit ich mich hier beteiligen kann...

    @büschelhof:
    ich wäre ein sehr dankbarer Abnehmer für überzählige Iris, denn mein Garten scheint ideal geeignet. Sehr durchlässiger, sandiger, kalkiger Boden, sehr viel Sonne, wenig Feuchtigkeit.

    Leider habe ich bisher nur ganz wenige Sorten, daher würde ich mich über "Zuwachs" riesig freuen.
    Ich schicke Dir gleich mal eine PN.

    Liebe Grüße,
    miezmutz
     

    Flopati

    Mitglied
    Registriert
    14. März 2008
    Beiträge
    29
    Ort
    Kreis Unna
    Hallo Büschelhof

    auch ich würde mich riesig über ein paar rizome freuen. Habe erst zwei Farben im letzten Jahr ergattert und bin so stolz auf die beiden. Ich würde gerne ein eigenes Beet nur für Schwertlilien anlegen.
    Ich schick dir gleich mal eine PN
     

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Hallo liebe Irisfreunde,

    freut mich, daß von letztjährig verschickten doch einige blühen. Oft ist das im ersten Jahr nicht ganz selbstverständlich.
    Ich beginne jetzt nach dem Abblühen mit dem ausgraben. Ich gebe in diesem Jahr allerdings vorwiegend gemischte Päckchen ab. Die Kennzeichnung war doch sehr aufwendig im letzten Jahr. Allerdings sortiere ich grob nach Farben und sonderwünsche können natürlich auch geäußert werden. Wenn ich kann (das heißt wenn ich noch durchblicke....) gehe ich gerne auf Farbwünsche ein.
     
    J

    jostabeere

    Guest
    @ Büschelhof

    Aha, dann heisst es also nicht dass ich zu tief gesetzt habe? Ich dachte ich muss die Rhizome höher setzen damit sie nächstes Jahr blühen. Was meinst Du? Stehen lassen oder ausgraben?

    Gruss, Jostabeere
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Büschelhof,
    wie ich schon gesagt habe, haben alle von Dir mit wenigstens einer Blüte geblüht. Wenn Du hast würde ich gern noch weiße , hell- und dunkelblaue besitzen.


    Schöne Gartengrüße, Silvia
     

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Hallo liebe Irisfreunde und solche die es noch werden wollen,

    für alle Päckchenempfänger gilt: Bitte auf das Einwickelpapier achten. Hier stehen die Infos zur Farbe, Höhe, evtl. Blütezeit drauf. Diesmal gibt es keine Wollfäden :). Eine Pflanzanleitung von mir findet Ihr unter Nr. 14 in diesem Thema (S.2).
    Wer noch Interesse an einer bunten Schwertlilien Kiste hat, kann sich noch melden. Ich packe gerne noch ein...Bitte PN an mich.

    Viele Grüße

    Büschelhof
     

    anjo

    Neuling
    Registriert
    20. Juni 2007
    Beiträge
    11
    Hallo Büschelhof,

    habe Dir eine PN geschickt.

    Viele Grüße
    Anne
    :cool:
     

    wellimaus

    Mitglied
    Registriert
    02. Juni 2008
    Beiträge
    22
    Ort
    Thüringen
    Hallo Büschelhof,

    eine bunte Schwertlilienkiste wäre ein Traum wenn Du also noch welche hast ...?
    Ich habe hier noch eine große Staudenrabatte. die Zuwachs brauchen könnte.


    Gruß Mellimaus
     

    miezmutz

    Neuling
    Registriert
    02. Juni 2008
    Beiträge
    7
    Hallo Büschelhof,
    mein Paket ist schon angekommen, werde mich nachher gleich mal ans Pflanzen machen :)

    Liebe Grüße,
    miezmutz
     

    anjo

    Neuling
    Registriert
    20. Juni 2007
    Beiträge
    11
    Hallo Büschelhof,

    die Schwertlilien sind angekommen und sooo viiiele!!! :D

    Vielen, vielen Dank. :cool:

    Gruß
    Anne
     

    sabberelfe

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Ich habe gerade von meiner liebsten Oma "grünes Licht" bekommen und habe jetzt lknappe 1500 m2, die belebt werden wollen :)

    Gibt es denn noch Schwertlilien abzugeben? Werd gleich noch ne PN schicken!

    Tausend Dank!

    Liebe Grüße, Paula
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ein rießiges DANKESCHÖN

    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    wahnsinn sooooooo viele!!!!!!!

    ich bin hin und weg!!!!

    und ich danke dir für deinen Aufwand den du da gehabt hast ....

    VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!

    Ich werd sie hegen und pflegen und in Ehren halten!!!!!!!
     

    wonneproppen

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2008
    Beiträge
    63
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo,
    gibt es noch Schwertlilien :confused:
    ich könnt auch gut welche gebrauchen:rolleyes:
    Hab im Moment leider nix zum tauschen, :( könnt im Herbst aber ein paar Dahlien anbieten.:cool:

    LG wonneproppen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Blatthaltende, immergrüne Mischhecke, 5 versch. Sorten Gartenpflanzen 11
    P Warum hat meine Süßkartoffelpflanze Batate mit versch. Farben Obst und Gemüsegarten 1
    S Frage zum Geschmack versch. Beeren- u. Obstsorten... Obst und Gemüsegarten 18
    Julchen1976 versch. Tomatensorten im Gewächshaus ............. Tomaten 2
    M Unempfindliche Pflanze für versch. Zimmer gesucht Zimmerpflanzen 2
    I Versch.Rosen möglichst von einem Anbieter Rosen 8
    C [S] Chilisamen, [B] versch. Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    Lexy2222 2 versch. Steingartenpflanzen Grüne Kleinanzeigen 2
    OlliLisa 3 versch. Pflanzkartoffeln gesucht Grüne Kleinanzeigen 4
    A suche versch. sonnenblumen Grüne Kleinanzeigen 12
    sabsi099 versch. Engelstrompetenstecklinge Grüne Kleinanzeigen 5
    S Zitronenbäumchen-keine Blüten-versch. Zweige Zitruspflanzen 2
    Spatzibiene Suche versch. Farben Bitterwurz u. Zinkwanne Grüne Kleinanzeigen 1
    S Bio-LK Facharbeit: Wachstumsverhalten Tomate unter versch. Wellenlängen Tomaten 10
    G Fotos in versch. Entwicklungsstadien (Bananen, Ananas-Guave, Schokoladenwein) Tropische Pflanzen 3
    K Biete versch. Samen Grüne Kleinanzeigen 7
    K biete versch. samen und jungpflanzen Grüne Kleinanzeigen 5
    claudialinke Biete versch. Canna, Veilchen, Saat von Akelei und Kapuzinerkresse Grüne Kleinanzeigen 4
    greensteph suche bestimmte Erdbeere gegen versch. Pfl. Grüne Kleinanzeigen 3
    Rehlein Suche versch. Mohnsamen Grüne Kleinanzeigen 79
    Cil Stockrosen, versch. Farben Grüne Kleinanzeigen 43
    Taxus Baccata 🌻 Sonnenblumen in allen Größen, Farben & Sorten Gartenpflanzen 16
    Ise Pfingstrosen Empfehlung niedrige Sorten Stauden 19
    B Phyllostachys Sorten Grüne Kleinanzeigen 8
    G Bambus, Phyllostachis div. Sorten abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3

    Similar threads

    Oben Unten