Versch. Sorten Schwertlilien demnächst abzugeben

Hallo Büschelhof,
wie ich schon gesagt habe, haben alle von Dir mit wenigstens einer Blüte geblüht. Wenn Du hast würde ich gern noch weiße , hell- und dunkelblaue besitzen.

Schöne Gartengrüße, Silvia

• Hallo liebe Irisfreunde und solche die es noch werden wollen,

für alle Päckchenempfänger gilt: Bitte auf das Einwickelpapier achten. Hier stehen die Infos zur Farbe, Höhe, evtl. Blütezeit drauf. Diesmal gibt es keine Wollfäden :-). Eine Pflanzanleitung von mir findet Ihr unter Nr. 14 in diesem Thema (S.2).
    Wer noch Interesse an einer bunten Schwertlilien Kiste hat, kann sich noch melden. Ich packe gerne noch ein...Bitte PN an mich.

Viele Grüße

Büschelhof

• Hallo Büschelhof,

eine bunte Schwertlilienkiste wäre ein Traum wenn Du also noch welche hast ...?
    Ich habe hier noch eine große Staudenrabatte. die Zuwachs brauchen könnte.

Gruß Mellimaus

• Hallo Büschelhof,
    mein Paket ist schon angekommen, werde mich nachher gleich mal ans Pflanzen machen :)

Liebe Grüße,
    miezmutz

Hallo Büschelhof,

die Schwertlilien sind angekommen und sooo viiiele!!! :D

Vielen, vielen Dank. :cool:

Gruß
    Anne

• Hallo!

Ich habe gerade von meiner liebsten Oma "grünes Licht" bekommen und habe jetzt lknappe 1500 m2, die belebt werden wollen :-)

Gibt es denn noch Schwertlilien abzugeben? Werd gleich noch ne PN schicken!

Tausend Dank!

Liebe Grüße, Paula

ein rießiges DANKESCHÖN

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

wahnsinn sooooooo viele!!!!!!!

ich bin hin und weg!!!!

und ich danke dir für deinen Aufwand den du da gehabt hast ....

VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!

Ich werd sie hegen und pflegen und in Ehren halten!!!!!!!

Hallo,
    gibt es noch Schwertlilien :confused:
    ich könnt auch gut welche gebrauchen:rolleyes:
    Hab im Moment leider nix zum tauschen, :( könnt im Herbst aber ein paar Dahlien anbieten.:cool:

LG wonneproppen

• Dein Paket ist gerade angekommen und es sind sooooo viele schöne Pflanzen drin :cool:

Vielen Dank für deinen Aufwand und die Mühe beim sorgfältigen verpacken.
    Habe die Schwertlilien und natürlich auch die anderen Pflanzen schon eingepflanzt und hoffe, dass sie nun schnell anwachsen.
    Nochmals danke und weiterhin viel Spass an deinem wunderschönen Garten :eek:
    Ciao Carola

• Hallo liebe Schwertlilienfreunde,

es freut mich, daß alle soweit zufrieden sind und daß die Pflanzen in gute Hände gekommen sind. Für dieses Jahr ist mein Vorrat an Schwertlilien erschöpft. Wer noch Interesse hat, kann sich dann gerne nächstes Jahr ab Ende Mai/Anfang Juni an mich wenden. Ich wünsche Euch allen gutes Gedeihen und Wachsen der Pflanzen und reiche Blüte im kommenden Gartenjahr...

Viele Grüße

büschelhof

Hallo Büschelhof, auch noch mal danke, die vom vergangenen Jahr haben fast alle schon geblüht.

Schöne Gartengrüße, Silvia

Hallo Schwertlilienfreunde,

die Blühsaison ist nun leider vorbei, es bleiben Sortier- und Umpflanzarbeiten. Wieder sind einige Pflanzen übrig (der Platz ist auch in großen Gärten begrenzt:)).
    Ich hätte also mal wieder Schwertlilien abzugeben. Wie auch im letzten Jahr biete ich einen Schuhkarton voll (mind. 10-12 Stck), gemischt (nach Sorten gebündelt und bezeichnet) an. Wer Interesse hat, kann mir gerne möglicht bald eine PN schicken.

Begehrte Tauschobjekte sind Taglilien oder Hosta. Ansonsten geht auch ein Obolus für neue Pflanzen...bzw. Versandkosten.

Grüße

büschelhof

Nachdem ich die positiven Reaktionen auf deine Iris-Aktionen der letzten Jahre gelesten habe, würde ich auch sehr gern Bedarf für Deine Schwertlilien anmelden. Hätte Funkien (Hosta) einfach grün oder grün mit weißem Rand sowie Taglilien in gelb (Ende April/Anfang Mai blühend) oder in orange (Juni/Juli blühend) im Angebot. Schau doch mal in meinen Garten, vielleicht findest Du ja auch was anderes http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/24370-beate-s-garten-am-hang.html#post343475

LG Beate

Hallo Beate,

Dein Päckchen ging heute raus...Viel Spaß beim Einpflanzen. Eine Anleitung findest Du hier ein paar Seiten weiter hinten.

Viele Grüße

Büschelhof

Wer sonst noch will, kann sich melden solange Vorrat reicht...

Hallo Büschelhof,

habe deine Iris Aktion eben erst gelesen und möchte mal nachfragen, ob du noch welche abzugeben hast?
    Ich kann dir versch. Hostas anbieten. Suchst du da bestimmte?

LG Sabine

Hätte auch gerne welche wenn das noch ginge, habe leider nur nichts zum tauschen ausser Samen. Aber Verpackung zahl ich natürlich auch gerne. LG tina

Päckchen ist gestern angekommen, Iris haben schon ihr Plätzchen im Garten bekommen. Bin schon mächtig gespannt ob sie schon im nächsten Jahr blühen. Danke nochmal.

Schönes Wochenende Beate

• Zurück
    Oben Unten