Unwetterwarnung

  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    ich habe das irgendwie gar nicht mitgekriegt ..erst wie wir mitten im Stau standen....

    Wieso Pause einlegen..wo bist du denn beheimatet ???

    Hallo Xena,

    wo der Rechtsverdreher zu Hause ist fragst Du,

    gaaaaaanz einfach:

    Dort wo es das dünnnste Bier Deutschlands gibt
    c002.gif


    und die Regierung auf eine göttliche Eingebung warten.
    a176.gif



    und das seit Jahrhunderten
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Tono ... selten obergärig

    niwashi, der niederbayerischen Hopfenjuice liebt ...
     
  • T

    Tono

    Guest
    Nur so eine richtig frische Weisse, das kriegen sie noch nicht hin. :rolleyes:
    Ich glaube, das ist auch besser so.

    Tono... in Biergartenlaune
     
  • N

    niwashi

    Guest
    schon wieder? - noch immer!

    niwashi, der mit zweiten Namen Berufsbayer heißt ...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.791
    Ort
    Iserlohn
    Gestern Weinkeller, heute Biergarten.... morgen Cocktailbar? :D


    Gruß
    okolyt
     
    T

    Tono

    Guest
    Na hör mal, bei dem Wetter!

    Tono... scho(e)n blau?
     

    Anhänge

    • munich.jpg
      munich.jpg
      30,6 KB · Aufrufe: 68
  • T

    Tono

    Guest
    Ich sag doch, Du hättest bei mir eine Pause einlegen sollen.

    Tono... Hausbiergarten.nett
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hätte ich wohl tun sollen...allerdings bin ich über Ostern in München eine Cousine besuchen und mit ihr München unsicher machen.....;)
     
    T

    Tono

    Guest
    Schlechtes Timing, Xena! Ich bin über Ostern in deiner Heimat.

    Tono... im Gegenverkehr
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Sorry, aber ich tus nicht gerne...

    Kollegen machten mich drauf aufmerksam, da ich doch auch einen Garten habe...

    Unwetterwarnung!

    Es soll hier in Duisburg um 10:30 losgehen mit Gewitter und... doch die Region läßt sich nichtfestlegen, es zieht wieder mal über Deutschland her

    Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst -- Wetter + Warnungen

    Mo, die grad an so vieles denken muß und sich Sorgen um die Menschen im Freien macht!:(
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Bei uns braute sich gestern nachmittag aus heiterem Himmel etwas zusammen. Konnte dies eine Bild machen, danach gings schon los.
    010.JPG


    Es kam ein heftiger Wind auf, wir haben alles so gut es ging in Sicherheit gebracht. Komisch war, dass zunächst kein Tropfen Regen fiel. Plötzlich wurde ich von einem gigantischen Blitz geblendet, ein Grummeln in weiter Ferne und dann war es genau über uns - Blitz, knallende Donner. Ich schnell raus aus den Latschen und ab in die Bude.
    Aber so schnell, wie es gekommen ist, war es auch schon wieder vorbei. Der Regen tat dem Land richtig gut, es roch alles ganz frisch :cool:

    Ich hoffe, Ihr seid auch alle so glimpflich davon gekommen :confused:
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Guten Morgen an alle Hitzegeschädigten,

    nach Wochen der Trockenheit gestern Nacht die ersehnte Abkühlung:oops:

    Gewitter von drei Seiten und dann hat es 3 Stunden lang Bindfäden geregnet.Herrlich!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo,

    ....wollte es eigentlich erst schreiben, wenn ich später am Nachmittag bescheid weiß, wies in meinem Garten aussieht


    ...als ichs hier schrieb, dauerte es noch 4 sec. und ich bekam die Fenster hier oben nicht mehr aus eigener Kraft geschlossen. Ich wollte Bilder machen, aber es ging alles viel zu schnell.

    Ein kleiner Tornado raste zwischen den Häuserzeilen, vom Rathaus aus, auf uns zu, aber drehte auch genau so schnell wieder ab..
    die Kraft war echt gewaltig... Einige Bäume spalteten sich wie Streichhözer und -sie hatten schon einen Durchmesser von ca. 40 cm.- knallten auf alles was unter ihnen lag. 4 Autos Totalschaden, neben einigen Glas- und Dachschäden.

    Um den Innenhafen herum parkende Autos waren teilweise nicht mehr zu gebrauchen, das sah dort gruselig aus...

    Es goß aus Kübeln, ca. 20 min. dabei auch zu Anfangs Hagelkörner, der Himmel war pech-schwarz und ich hatte echte Angst hier oben in er obersten Etage..
    Leider hatte ich hier einige Kollegen auf dem Flur stehen, die sich ihren Spaß daraus machten, aber nicht davon sahen... und ich schrieb hier vor Panik einfach weiter

    Von den Schäden erfuhr ich erst durch meinen GG, der diese Strecke fuhr um mich abzuholen...

    Mo, die aber ehe tierische Angst vor Gewitter hat, sie hat da schon einige sehr schlimme erlebt!:mad:

    äm Inga..
    kannst vielleicht Dein Foto auf 640 breite bringen??? Bödde!!!!:D
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Hallo zusammen...

    hier braute sich auch ordentlich was zusammen. Es kam eine ordentlich schwarze Wand. Neela hoffte auf reichlich Regen, aber nicht auf Unwetter. Hatte vorher schon im Radio gehört, dass es anderorts schon mächtig zur Sache ging...:(
    Dann....nichts....absolut nichts. Kein Gewitter, kein Tropfen Regen...die Wolken teilten sich wieder auf. Ich war richtig enttäuscht...wir brauchen doch so dringend Regen.:(:( Weiß schon bald gar nicht mehr, wie ich noch gießen soll. Andere haben zuviel bekommen, so dass Keller voll liefen und hier bleibts f...trocken. Die Welt ist ungerecht.:d
    Liebe Grüßle von Neela, die gerne etwas Wasser von oben hätte.:grins:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Es stürmt und gewittert über Hannover.Seit 30Min.gießt es hier in Strömen.Es donnert und blitzt aus allen Rohren.Hoffentlich wird der Sturm nicht schlimmer.
    Der Regen ist herrlich.Temperatur runter gegangen auf 25 Grad.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Hallo Ihr Gewittergeplagten,

    bei Uns wurde heute Morgen Unwetterwarnung fuer 00.00 uhr bis Morgen frueh 07.00 Uhr gegeben.
    Bisher ist es ruhig, auch auf dem Regenradar ist nicht Schlimmes zu sehen.
    Es sieh so aus, als ob WIR mal wieder nur nen paar Troppen abbekommen.
    Menno, und wir braeuchten doch so dringendst Regen :schimpf:
    Muss ja nich gleich nen Tornado sein,
    aber so ein klitzekleines Gewitterchen zur Luftabkuehlung waer doch schoen.

    Ich wuensch eine ruhige Nacht,
    mit buedde, buedde ein bisschen Regen ...
    Heide
     

    Ciara

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2008
    Beiträge
    184
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hier im Osnabrückerland kam erst

    etwas Sturm auf und dann der Regen

    es hat sich etwas abgekühlt und der

    Garten freut sich auch:D:D:D

    zum Glück hatten wir nur einen kurzen

    heftigen Wind:D:Des ist also alles heil

    geblieben .

    Hoffe alle anderen haben auch soviel Glück
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.810
    Ort
    NRW
    Also bei uns (zw. Düsseldorf und Köln) hat es ganz ordentlich gewütet. Vorallem heftige Windböen. Und auch Starkregen. Glücklicherweise kein Hagel.

    Aber die Färbung des Himmels... weia. Glücklicherweise war ich zu Hause, ich habe geräumt was ging. Nun ist erstmal Ruhe, aber über Nacht soll ja auch noch was kommen. Schnau´n wir mal....

    LG
    Gabi, die hofft, dass es für alle glimpflicht abläuft!
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    bei uns im südl. niedersachsen ging eben die welt unter....naja, fast.:D
    gut, dass ich mit phila vor dem essen in ihrem pool war,
    denn wir hatten noch nicht ganz aufgegessen, da zog von (welche richtung war das, phila?:confused:) eine schwarze wand auf uns zu.
    innerhalb von minuten zog ein sturm auf und ich schnappte nur die tasche und
    fuhr schnell nach hause, obwohl wir eigentlich auf ludwig warteten.:)
    im dorf lagen schon die äste auf den straßen und ich hatte richtige angst.
    bekam kaum das tor auf, sooo strümisch war es.
    konnte noch so eben meinen sonnenschirm- und das gewächshaus schließen,
    da kam ein wolkenbruch mit gewitter vom feinsten.:d
    bis eben hat´s geregnet und ich bin froh, dass der hagel ausblieb.:)
    nun ist es gespenstisch ruhig...ich hoffe, es bleibt so.

    wünsche allen eine ruhige nacht!

    liebe grüße von kathi
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !

    Hamburg, wenig Regen, kein Sturm, kein Gewitter.......nüscht!

    Luna die mal wieder auf dem trockenen sitzt.........:p
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    [bei uns im südl. niedersachsen ging eben die welt unter....da kam ein wolkenbruch mit gewitter vom feinsten
    liebe grüße von kathi[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    :oops: Ab Mitternacht ging es dann bei uns weiter mit Sturm, Gewitter und viel Regen! Der Regen tut allem ja soooo gut.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Tja, Abkuehlung haben wir nu bei 20 Grad.

    Aber Kein Gewitter, keinen nennenswerten Regen, auch keine fiesen Sturmboeen.

    Ich hoffe, bei Euch Andren ist auch nix/wenig kaputtgegangen.

    Abegkuehlte, aber sonnige Gruesse ...
    Heide
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    da zog von (welche richtung war das, phila?:confused:) eine schwarze wand auf uns zu.

    ...aus Südwesten :oops:

    Kater Ludwig wurde nach seiner Rückkehr erstmal ordentlich abfrottiert. Nach einem kleinen Snack auf den Schreck nahm er total entspannt in der ersten Reihe (Terassentür) Platz und betrachtete das Schauspiel da draußen...

    Ich hab heute Morgen erstmal die runden "Dümpelobjekte" aus den Beeten gepflückt und sie wieder dem Pool anvertraut, die (selbstverständlich leeren) Gießkannen eingesammelt und einige Pötte nebst GsD unversehrter Pflanzen aufgerichtet!

    Der Regen tat aber soooooo gut! Genauso wie die frische Luft heute!
    Das war echt nötig...

    Happy Day
    Phila
     
    Zuletzt bearbeitet:

    herbstrot

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    270
    Ort
    OH / Eutin
    Hiho, hier im Lipperland hat es gestern auch tüchtig geregnet mit tollem Gewitter, aber keine Schäden, ja doch, ein Jäger ist vom Baum erschlagen worden...:( ...berufspech ???

    Hab dann mal heute die Tomaten und Gurken angeschaut, die haben das so weggesteckt. Die erste Gurke ist ca. 10 cm lang und 2cm dick, huchhuu :grins:.

    Erfrischte Grüße:?:cool::?

    herbstrot, die den Wind genießt...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Wir hatten gestern ein übles Unwetter , die Stadtmitte stand gestern einen halben Meter unter Wasser...Hagelkörner mehrere Centimeter groß haben die Kanalisation verstopft, alles war weiß....stellenweise wurden hier heftige Muren ausgelöst, Wohnhausdächer abgedeckt......

    Ich bin mit dem Auto zur Arbeit gefahren , weil ich noch diverse Getränke nach der Arbeit mitnehmen wollte.....war keine gute Idee..mein Auto ist von vorne bis hinten zerdellert...überall Beulen vom Hagel:(:(:( wenn es jetzt mein altes Vorgängerauto gewesen wäre....aber mein silberner MIni..... ich könnte gerade heulen:(:(
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Oh Xena, das tut mir aber leid..............:(

    Du bist aber heil geblieben, oder?

    Zahlt denn Deine Versicherung?

    Armes Hascherl.......
    smiliekeks.gif
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Xena,das tut mir auch leid,zum Glück ist Dir nichts passiert,alles andere kann man ersetzen,Gruß Bonny
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    das muß ich morgen abklären...muß da erst mal anrufen...ob die das dann auch zahlen wenn ich das hier machen lasse, ist ja über Deutschland angemeldet und versichert....


    ich schätze mal ein Tausender reicht da net:mad: mein Nachbar war direkt nach dem Unwetter draußen mit Stinker...er sagt da waren stellenweise mehr als tennisballgroße Hagelkörner dabei....es war alles weiss, die Bäume hier sehen schlimm aus..es liegen fast alle Blätter am Boden...die Bauern haben deftige Verluste gemacht...bei uns unten ist ein Feld mit Kürbissen...ich habe mir das vorhin angeschaut....unfassbar....die sind zum Teil geplatzt und haben alle Riesenlöcher...die Blumen in den Gärten....sieht alles echt schlimm aus....

    Also das war echt heftig.....mist und ich saß an der kasse und dachte nur mein Auto.....aber machen konnte ich nicht....kann ja nicht weg...war die einzigste offene Kasse zu dem Zeitpunkt:(:(

    Xena ärgert sich sooooooo grrrrrrrrrrrr
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Xena,ich drücke Dir die Daumen,ich hoffe die zahlen.
    Hatte auch mal im Urlaub Hagelschaden,den zahlte die Versicherung auch,man mußte nur belegen ,wir ließen uns ein Beleg geben an der Rezeption,daß dort das Unwetter war,alles lief reibungslos ab,Gruß Bonny
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ich danke Euch..muß das jetzt erst mal abklären, was das alles kostet und wo ich das machen lassen kann...

    Als Beleg mußt nur in die Meldungen schauen...die Nachrichten....Innsbruck war ja unter Wasser...die Altstadt...:(
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Hallo Xena,

    hier bei uns im Ruhrgebiet waren die Schäden auch ziemlich heftig. Wir hatten insgesamt an drei Tagen zwei starke Unwetter auch mit Hagel.
    Wenn du Vollkasko hast dann zahlt alles deine Autoversicherung.
    Hier sind ganze Bäume umgekippt und auf Autos gefallen, Dächer abgedeckt und ganze Straßen unter Wasser. Viele Obstbäume haben jetzt alles Obst verloren und die Blumenbeete sind hin.

    Wünsche dir das alles glatt geht, ärgere dich nicht und wenn es dich tröstet das ist Material und kann ersetzt werden. Fühl dich getröstet.

    LG Karin
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    oha das ist wirklich ärgerlich. und noch dazu das du ja dein töfftöff richtig liebst.
    ein hagelschaden kann bei einem auto sehr schnell zu einem wirtschaftlichen totalschaden werden. denn ein dach zu erneuern ist eine sehr kostspielige angelegenheit. xena, fahre zu einer fachwerstatt und lasse die einen kostenvoranschlag für den schaden erstellen. oder du lässt eine gutachter den schaden schätzen. deine versicherung wird dann entscheiden müssen ob der schaden wirtschaftlich reparabel ist oder nicht.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    oha das ist wirklich ärgerlich. und noch dazu das du ja dein töfftöff richtig liebst.
    ein hagelschaden kann bei einem auto sehr schnell zu einem wirtschaftlichen totalschaden werden. denn ein dach zu erneuern ist eine sehr kostspielige angelegenheit. xena, fahre zu einer fachwerstatt und lasse die einen kostenvoranschlag für den schaden erstellen. oder du lässt eine gutachter den schaden schätzen. deine versicherung wird dann entscheiden müssen ob der schaden wirtschaftlich reparabel ist oder nicht.

    häääääääääää mein Auto verschrotten:(:(:(never....das kommt ja gar nicht in die Tüte...

    es ist nicht nur das Dach verdellert....:(

    die Versicherung gibt mir die Nummer des zuständigen Gutachters....mal sehen was dabei rauskommt....

    was heisst hier das ist kein richtiges Auto....heeeeeeeeee das ist mein Silberpfeil...ne kleine Rennsemmel...:mad::mad:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Sei nicht so gemein,
    es fährt von A nach B, das reicht doch!

    Automobil
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    häääääääääää mein Auto verschrotten:(:(:(never....das kommt ja gar nicht in die Tüte...

    es ist nicht nur das Dach verdellert....:(

    die Versicherung gibt mir die Nummer des zuständigen Gutachters....mal sehen was dabei rauskommt....

    was heisst hier das ist kein richtiges Auto....heeeeeeeeee das ist mein Silberpfeil...ne kleine Rennsemmel...:mad::mad:

    von verschrotten hat doch niemand gesprochen. bei einem wirtschaftlichen totalschaden gibt es einen restwert, für den du das auto "zurückkaufen" kannst. das heißt wenn du das auto behalten möchtest wird dir diese summe von der erstattung abgezogen.
    und das mit dem dach habe ich nur angefügt, weil das bei einem karosserieschaden der größte kostenfaktor ist.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    achsoooooooooooo.....schluck...sach dat doch gleich:rolleyes::grins:

    ich habe mir jetzt mal die verschiedenen Reparaturmethoden angeschaut.....muß sagen, ist schon interessant...nu muß ich mal sehen was der Gutachter sagt... aber erst mal muss mir die Versicherung einen nennen...bin ja nun nicht gerade in Germany:grins:

    Ich hänge nu mal an meiner REnnsemmel, also wird die auch wieder repariert...und bleibt beim nächsten Unwetter in der Garage:(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Unwetterwarnung für den heutigen Samstag, 30.06. Obst und Gemüsegarten 49

    Similar threads

    Oben Unten