Unwetterwarnung

  • T

    Tono

    Guest
    Ich glaube, ich bin hier irgendwie im Stuhl festgetackert.

    Tono... um Hilfe ruft
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.810
    Ort
    NRW
    hüstel, räusper.. ja genau dieses "Problem" stellte sich mir gerade auch.
    Darf ich jetzt bei dem ganzen OT-Geschreibsel auch einfach zum Thema zurück kommen???:D
    Ach mir doch egal. Hier (Düsseldorf-Kölner-Raum) ist noch absolute Ruhe vor dem Sturm.
     
  • P

    pere

    Guest
    ich werd mal den PC wechseln, damit ich hier nicht festfriere...

    Liebe Grüße
    Petra, wechselhaft
     
  • T

    Tono

    Guest
    Gnomi,

    ich hab doch meine Gartenmöbel in Sicherheit bringen müssen.
    Alles festgetackert.

    Tono... kluger Tacktiker
     
    P

    pere

    Guest
    Hier windet sich keine Gesellschaft

    Petra, die nun zu Fuß ins Wohnzimmer geht und nicht fliegen wird
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Also zum Thema

    wir haben hier Unwetterwarnung VIOLETT, die staerkste Stufe.

    Es heult schon ganz ordentlich.

    Soll anhalten bis morgen Nacht gegen 23.30 Uhr.

    Gruss

    Heide, dia alles festgezurrt hat, draussen
     
  • T

    Tono

    Guest
    Gut gut, dann wechsele ich auch und tackere mich woanders fest.

    Ich wünsche eine getackerte Nacht!

    Tono... Bruder Tack
     
  • gartengnom

    Neuling
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    2
    Mist, jetzt kann ich nicht mehr bis kurz vor 12 hier warten um das letzte Wort zu haben!
    Meine Frau heult schlimmer als der Wind und ich muss schluss machen - sonst gibt es noch ein schlimmes Unwetter aber vor dem warnt der Deutsche Wetterdienst mal wieder nicht....

    Oliver, der jetzt Blitzableiter spielen muss
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Mist, jetzt kann ich nicht mehr bis kurz vor 12 hier warten um das letzte Wort zu haben!
    Meine Frau heult schlimmer als der Wind und ich muss schluss machen - sonst gibt es noch ein schlimmes Unwetter aber vor dem warnt der Deutsche Wetterdienst mal wieder nicht....

    Oliver, der jetzt Blitzableiter spielen muss



    Na dann viel Vergnügen!:)

    Mo warnt, nur nicht tackern:D
     

    gartengnom

    Neuling
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    2
    Oder das Erste :mad:, irgendwie zu spät abgeschickt!

    Jetzt zurück zum Thema!
    Ich hoffe das meine Drainage gute Dienste tut und ich morgen einen begehbaren Rasn habe, bei uns stürmt es gerade nicht dafür regnet es aber (Wasser, keine Hunde oder Katzen!).

    Oliver, der jetzt seine Uhr stellt!
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.910
    Ort
    Göppingen
    Ja, Heide da schließ ich mich Dir an! Ich hau jetzt auch ab - in mein knuddeliges warmes Heia! :rolleyes:

    Bei mir hält sich der Wind noch in Grenzen!

    Ne ruhige Nacht euch allen, Michi
     
    P

    pere

    Guest
    Wow, hier bläst es schon ganz schön heftig, war gar nicht so schlimm angesagt.

    Liebe Grüße
    Petra, die sich wohl im Bett antackern muss
     
    N

    niwashi

    Guest
    hier in Niederbayern windet es durchschnittlich stark ...

    @tackern: ich ziehe wieder lösbare Verbindungen vor - ich schraube und binde ...

    @Kommentarbände 1-49 ... ich bin der Lektor!

    niwashi, der nun die Teedose aufschraubt ...
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, bei unsist zwar ein kräftiger Wind, aber von Sturm oder Orkan sind wir noch ein ganzes Ende ab. Und da ich nicht empfindlich bin gegen diese Wetter habe ich auch gut geschlafen, draußen nachgesehen ob alles am richtigen Fleck steht und festgestellt, das es immer heller wird und kein Regen zu sehen ist. Nachher muß ich noch Lebensmittel einkaufen und muß die Doka nehmen da kein anderes Auto da ist. Da der Bus eine Plane hat ist das Fahren bei kräftigem Wind nicht so schön. Grüße und einen schönen Tag wünscht M
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.910
    Ort
    Göppingen
    Nun, hier Lagemeldung aus dem Ostalbkreis:

    Bei uns hier herrschen Orkanartige Böen (bis 110 km/h) mit derzeit starkem Regen. Außerdem hat sich nun eine Gewitterfront aufgebaut, die starke Blitze, Donner und Hagel mit sich bringt!

    Die Feuerwehren werden im 5 Minuten-Takt alarmiert!

    Grüßle, Michi
     

    Roxylina

    Neuling
    Registriert
    15. März 2007
    Beiträge
    17
    Ort
    Bad Harzburg
    Hallo,

    Emma ist bei uns schon in der Nacht angekommen, war eine laute Nacht.
    Erst sticht mich eine Hummel in die Seite die bei mir mit im Bett geschlafen hat, frag mich wie sie da hin gekommen ist.... :confused:
    Dann pfeifft der Wind um die Ecken das er mich wach machtund hält, der Regen klatscht an die Fenster und gegen 6 Uhr kam dann noch ein kräftiges Gewitter mit Hagelschauer.
    Bei einem Blitz ging bei mir auch die Lampe im Wohnzimmer an...

    Eben ist es noch am wehen und ab und an regnet es auch.
    Aber soweit steht noch alles im Garten, nur die Eier hat es vom Baum bewegt und an der Straße sind ein paar Äste runter gekommen.

    Liebe Grüße
    Michaela
     
    N

    niwashi

    Guest
    es hagelt und hagelt und hagelt und hagelt und hagelt und hagelt ...

    niwashi, der so was noch nie gesehen hat ...
     

    Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Bei uns ist der Sturm schon durch. ob da noch mehr kommt? Sooo wild wars nu aber nicht - bei uns steht noch alles. Und die liebe :cool: traut sich auch wieder raus...
    Windig ist es allerdings nach wie vor.
     

    Mullemaus78

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2008
    Beiträge
    54
    Guten Morgen allseits! Bei uns war es diese Nacht wirklich heftig. Am Nachbarhaus ist so ein massiver Blumenkasten (so ein Steinding), der außen am Balkongeländer (Dachgeschoß) hing, runtergekommen. Da saß ich aber senkrecht im Bett!!!

    Naja, bei uns selbst hat der Sturm den Rolladen-Kasten über der Terrassentür nach innen gedrückt. Da pfeift es jetzt ein bißl arg durch. Blumenkübel und Terrassenmöbel haben alles unbeschadet überstanden. Nur die große Tanne neben dem Haus hat ziemlich viele Äste abgeworfen.

    Gehagelt hat es hier auch. Mit mächtig lautem Gewitter dabei. Ich hoffe mal, dass jetzt das schlimmst überstanden ist. Obwohl wir ja laut Wetterdienst noch bis heute Abend mit Orkanböhen rechnen müssen.

    Liebe Grüße, die Silke

     
    L

    LIa

    Guest
    Hallo ihr lieben leuts im Forum,

    bei uns hier in Göppingen hats richtig schön gestürmt jetzt ist aber alles wieder ruhig.

    Bei meiner Mama im Garten ist ne Tanne umgefallen und in die Hütte rein. Die arme voll den Schock gekriegt. Was macht man da jetzt eigentlich? Einfach ne Firma bestellen die den klein macht und entsorgt? Oder muß man das irgendwie melden?

    lieben gruß
    Lia
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo

    hier tobt der Sturm, am schlimmsten sind dabei die Böen.
    Wir hatten seit gestern Abend das volle Programm: Böen, Sturm, Hagel und Gewitter.
    Sogar
    892.gif
    gabs eben. Verrückt!

    LG Roxi
     
    N

    niwashi

    Guest
    und bis eben eine halbe Stunde Stromausfall ...

    niwashi, der nun endlich wieder etwas Winter vor der Tür hat, weil´s jetzt schneit ...
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    bei uns war die Nacht auch ruhig, aber Regen über Regen und jetzt wird es langsam aber immer windiger soll zum Nachmittag hier sein der Pustewind
     
    T

    Tono

    Guest
    Jo, in München nicht anders wie in Niederbayern. Aus Hagel wurde Schnee, alles ist weiß. Das Gewitter ist vorrüber und der Wind hat ebenfalls merklich nachgelassen.

    Tono... in the eye of the storm
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.910
    Ort
    Göppingen
    Ja, so kann ich das auch berichten:

    Nach einem kurzen aber kräftigen Gewitter hat der Wind nachgelassen, auch kam kurz der blaue Himmel durch. Nun aber ist die Wolkendecke wieder zu und der Wind wird wieder stärker. Ich schätz aber, dass unser Gewitter der Höhepunkt vom ganzen war!

    Grüßle, Michi
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, jetzt hat der Wind uns zu fassen. Dabei haben wir um 11.45 Niedrigwasser gehabt, allso wird es wohl bis heute Abend noch recht stürmisch zugehen. Man, und ich war immer noch nicht einkaufen, wäre ich bloß heute vormittag gefahren. Aber zur Zeit ist es trocken draußen, deswegen fahre ich jetzt los. Gruß M
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin Moin !

    Hier püstert es kräftig, alles noch heil, aber klatschnass.

    Wie gut, das die Birken seit vorgestern weg sind!
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.001
    Ort
    Nby
    ich dachte schon es ist vorbei, aber wenn Niwashi und Tono schon Schnee hatten, dann kommts wohl hier doch erst noch an.
    Den Hagel hatte wir schon, aber Schnee ...

    avenso, der die Langläufer wachst
    Minig10716.gif
    -grins-
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Heute früh 7.45 Uhr Hagel und Gewitter. Nach 15 Minuten war alles vorbei. Jetzt ist nur mäßiger Wind. Kleine Äste liegen auf den Straßen aber sonst ist hier nicht viel, und das ist auch gut so.

    Wo es heftiger ist: Haltet durch - wir leiden mit Euch.

    Viele Grüße Blitz
     
    G

    greenheart

    Guest
    Hallo an Alle!!

    Wollte malschauen, wie es euch so geht mit Emma. Uns hat das Lüftchen kurz vor Mittag überflogen. Das heißt, es waren keine 10 Minuten, die es gedauert hat.. Meine Kinder sind gerade vom Einkaufen heimgekommen, als es losging. Den älteren haben wir gewarnt, dass er bleibt, wo er gerade ist.
    Im benachbarten Park hat es mehrere Bäume entwurzelt und geknickt; bei uns liegen viele Äste herum und alle möglichen anderen Materialien. Doch der eigentliche Schaden ist ein Kamindach, dass es mitsamt Kaminumrandung auf die Straße geweht hat, genau zwischen zwei parkende Autos, bei denen kein Kratzer war!!!
    Nachher hats etwas geregnet; jetzt ist es wieder stiller.
    Das Dach hat einige kleinere Löcher vom Kamindach. Überall ist die Feuerwehr im Einsatz, dem Nachbar hängt ein umgerissener Baum über die Garage, ohne eigenen Schaden.

    Für morgen ist wieder Sturm angesagt, diesmal vom Hoch.

    Hoffe, dass Ihr keine allzu große Schäden habt und wünsche allen Gottes Segen!!!

    greenheart
     
    P

    pere

    Guest
    Oh heißa, hier gehts aber grad gut zur Sache...

    Liebe Grüße
    Petra, die fast keinen Unterschied zum Kyrill merkt
     

    Dennis

    Mitglied
    Registriert
    28. Feb. 2006
    Beiträge
    32
    Hallo!

    Melde mich auch mal bei uns in Norddeutschland geht es hoch her und meinem GWH fehlt schon eine Scheibe konnte sie aber noch in Sicherheit bringen bevor sie Wegfliegt.




    Also ich hoffe das das alles war was kaputt geht.


    Viel Glück euch Allen noch



    Dennis
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hier gehts jetzt los, unser Dach klappert schon anständig :(. Die Wetterprognose lautet aber für uns im Norden: abflauend :rolleyes:

    Wollte heute Primeln in Kübel pflanzen, das verschieb' ich dann mal auf morgen ;)
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hier wurde die Sturmwarnung bis heute Abend 20 Uhr verlängert.
    Momentan hat der Sturm eine Geschwindigkeit von 115 Km /h erreicht und dazu regnets immer wieder in ströhmen.

    Grüsse Roxi
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo ihr lieben leuts im Forum,

    bei uns hier in Göppingen hats richtig schön gestürmt jetzt ist aber alles wieder ruhig.

    Bei meiner Mama im Garten ist ne Tanne umgefallen und in die Hütte rein. Die arme voll den Schock gekriegt. Was macht man da jetzt eigentlich? Einfach ne Firma bestellen die den klein macht und entsorgt? Oder muß man das irgendwie melden?

    lieben gruß
    Lia

    Melde es der Gebäude-Versicherung Deiner Ma, die wird Dir sagen, das Du jemanden bestellen sollst und die Rechnung für Entsorung und den Schaden am Schuppen übernimmt wohl die Versicherung. Ich denke, dass Bäume auf dem Grundstück auch mit versichert sind...bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall auch in der Nachbarschaft herumhören, vielleicht hat jemand einen Kamin und freut sich, wenn er entsorgen darf!

    LG, Sabine
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.180
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!:eek:

    Ich glaube hier in Aachen haben wir das Schlimmste schon heute Nacht überstanden.
    So gegen 04:30 Uhr gab es ein lautes Gewitter.:oops::oops::oops: Dabei fegte ein gewaltiger Sturm über uns hinweg. Man hatte das Gefühl, als würden die Fenster und das Dach vibrieren. Irgendwann hat Emma dann Ruhe gegeben und ich bin wieder eingeschlafen. Heute morgen haben wir dann einen kleinen Schaden begutachtet. Emma hat uns unseren schönen, großen Schmetterlingsflieder fast entwurzelt:(. Ich hoffe er ist noch zu retten. Wir werden ihn erst beschneiden und danach versuchen wir ihn wieder aufzurichten und abzustützen.
    Also, ich fand Emma schlimmer als Kyrill letztes Jahr.
    Zur Zeit ist es noch ziemlich stürmisch, aber es ist trocken dabei.

    Gruß Luise:eek:
     
    K

    Koi

    Guest
    Hier hat es einige Wälder platt gemacht und auch Dächer abgedeckt im Nachbarort hat es eine richtige Schneise durchgezogen das war heute morgen, jetzt kommt es nun das zweite mal. Mal sehen was nun noch kommt!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Unwetterwarnung für den heutigen Samstag, 30.06. Obst und Gemüsegarten 49

    Similar threads

    Oben Unten