Unwetterwarnung

freedom1

Foren-Urgestein
Registriert
18. Okt. 2007
Beiträge
5.177
Hallo zusammen!

Hier bei uns in Nordhessen geht es jetzt wieder,war aber glaub ich auch nicht so schlimm.Alles noch heile bei mir.Gott sei Dank ist mein GH, was ich letzte Woche zum Geburtstag bekommen habe noch nicht aufgebaut *freu* Wer weiss ,ob es das überstanden hätte.:rolleyes:
Ich hoffe hier seit alle ohne grösseren Schaden davon gekommen.

VG freedom,die die sache noch beobachten wird
 
  • K

    Kresse-Peter

    Guest
    Hallo an alle, :cool:

    Ich melde mich aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Die Nacht über war Emma etwas ruhiger aber ab 6.30 Uhr kam Emma sehr stark mit Hagel und Gewitter im Gepäck. Wir waren 1,5 Std. ohne Strom. Es hat jetzt etwas nachgelassen, aber es rappelt und klappert noch am ganzen Haus. In unserer Region hatten wir etwas Glück. Im Moment haben wir 8° und ich sehe auch einige blaue Lücken am Horizont. Hoffe das der Spuck bald nachläßt und das Ihr hier alle auch etwas Glück hattet und verschont bleibt.

    LG Kresse-Peter
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    Nachdem Emma hier das erste Mal durchgetobt war, sind wir mal schnell in den Garten gefahren um nach dem Linken und Rechten zu schauen. Die Deckel von unseren Wasserfässern waren frisbeescheibenähnlich davongesegelt und lümmelten an Nachbars Gartenzaun herum.:D
    Nun kommt Emma das zweite Mal...!
    Vom Balkon aus können wir beobachten, wie die Dachpappe von einem Schuppen so langsam immer mehr abhebt (war aber auch nicht genug befestigt).
    Wir schließen schon Wetten ab, ob Emma das schafft es koplett abzudecken:rolleyes:
    Leider lässt sich erst einmal nichts weiter tun als Bangen und Hoffen und Hoffen und Bangen!
    Bangenundhoffende
     
  • G

    greenheart

    Guest
    Melde mich nochmals aus Steyr - Oberösterreich, wer es noch nicht weiß!
    Bei uns hat es die Stadtpfarrkirche großflächig abgedeckt und auch sehr viele andere Häuser beschädigt, es sollen auch mehrere Leute zu Schaden gekommen sein, da es ja am Vormittag war und nur wenige Minuten gedauert hat. In meiner Nähe wohnen Leute in einem barraggenähnlichen Knusperhäuschen, die im Garten riesige Thujen (mehrere Stockwerke hoch!) haben. Denen ist die größte mittig abgeknickt. Am Haus fast kein Schaden! Die Thujen überragen die Schule meines Sohnes, die (mit Erdgeschoß) vier Etagen hat; das Knusperhäuschen hat nur Erdgeschoß und möglicherweise einen ausgebauten Dachboden. Die Thujen sind mindestens sieben, vielleicht auch zehn Stück. Die Frau sagte mir, daß die abgebrochene ca. 100 Jahre alt sei. Gegenüber im Park werkte bis vor wenigen Minuten die Feuerwehr mit mehreren Wagen. Sie haben noch Bäume gefällt, die sonst noch umgefallen wären. Es sind Buchen. Soviel zu dem Aberglauben vom Buchen - suchen und Eichen - weichen.

    greenheart
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 1686christine

    Mitglied
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    107
    Ort
    Eckernförde
    Naja,....

    So doll war es nicht, und trocken dabei, bis auf heute Vormittag der Regen.

    Nun ist es zwar noch windig, aber... die Sonne ist vorgekommen!!:cool:

    Juchhu, vielleicht wird es doch noch was morgen in den Garten........:p


    Eine, die der Optimismus einholt!

    Christine
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Emma verhielt sich hier Anfangs recht artig. Gegen Mittag war die berühmte "Ruhe vor dem Sturm". Richtig unheimlich. Seit ca. 17 Uhr nimmt die Windstärke mehr und mehr zu.

    Außer dem Regentonnendeckel und einer leeren Mülltonne ist (bis jetzt) alles noch an seinem Platz.

    Hundi geht auch nur vor die Tür um pipi zu machen. Hoffentlich mit dem Wind.;)



    Gruß Anita, die Wind und Sturm haßt wie der Teufel das Weihwasser
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Unwettergeplagte.

    Bei uns ziehts wieder an. Die Bäume wiegen sich jetzt ganz schön im Wind. Bis jetzt ist aber noch nichts an Schäden zu sehen. Die Feuerwehr fährt aber rund um die Uhr.

    Viele Grüße Blitz.:eek:
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    jetzt geht es bei uns ganz stramm los...
    hier pfeift richtig der Fuchs...
    hab auch grad die Regentonnendeckel eingesammelt...

    Stürmische Grüße Floh...
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.910
    Ort
    Göppingen
    Ja, also bis jetzt keine schlimmeren Vorkommnisse bei uns hier im Ostalbkreis. Hauptsächlich wurden Bäume entwurzelt die dann von der Feuerwehr und vom THW von der Straße entfernt werden mussten. Aber gelegentlich musste die Feuerwehr auch zum Keller leerpumpen oder zu abgedeckten Dächern ausrücken. In einem Ort wurden zwei PKW beschädigt, da vielen Teile von nem Baum druff und gestern schon wurde ein Auto aufgrund starker Windböen von der Straße weggefegt. Der Fahrer soll mittelschwer verletzt worden sein.

    Ansonsten glücklicherweise aber keine weiteren Vorkommnisse! Der Höhepunkt von Emma war bei uns zwischen 9 und 11 Uhr. Mittlerweile ist es ruhig geworden, bis 22 Uhr soll aber nocht mit lebhaften Wind gerechnet werden.

    Grüßle, Michi
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    emma zieht anscheinend allmählich ab.
    es ist wieder absolut ruhig.

    auf dem weg zur arbeit heut morgen, viel astwerk
    auf den strassen und leider ein paar umgestürzte
    bauzäune.

    aber alles in allem sind wir wieder mal ohne größere
    schrammen davon gekommen.

    liebe grüße geli
     
  • RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Für 20.30 Uhr ist in Berlin und Brandenburg die Unwetterwarnung vorerst zurückgenommen worden. Aber wie auf Gongschlag war es dann auch still draußen. Im wahrsten Sinn des Wortes. Haben eine umgekippte Tischtennisplatte (war so eine zusammenklappbare), ein Tischchen ist umgekippt und natürlich die Regentonnendeckel lagen herum. Alles andere war gut sturmsicher verstaut.
    Warte auf die 2. Attacke morgen.
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    wars das jetzt???
    reicht auch, finde ich.
    ab heute nachmittag waren hier ( und sind immer noch ) ordentliche böen unterwegs.
    der regen hielt sich in grenzen und von hagel und schnee zum glück keine spur.
    ich hoffe das auch ihr alles unbeschadet überstanden habt.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Heute nachmittag ging es bei uns so richtig zur Sache, dachte unser Dach hebt jeden Moment ab. Um 16:00 Uhr fing es an, heftig zu werden und gegen 17:00 Uhr war der Höhepunkt. Starke Böen und rappelndes Haus, Bäume bogen sich teilweise gen Boden! Dennoch ist zu unserm Glück alles heil geblieben.

    Radio hat aber 4 Tote im Land gemeldet :(
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo

    wie sieht es denn momentan bei euch aus mit dem Sturm?
    Bei uns hat sich ein anfänglich frisches Lüftchen schon wieder zu einer Sturmwarnung- ersteinmal bis 17 Uhr -entwickelt.
    Winde bis zu 120 km/h wehen übers Land, dazu kräftiger Regen.
    So geht das schon seit Freitagabend.

    LG Roxi
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo alle zusammen.

    Der Sturm zieht ab. Bei uns ist glücklicherweise nicht viel passiert. Bis auf einige Dachziegel und Äste die auf der Straße liegen sieht man keine Schäden.

    Es wäre schön gewesen von den vielen Antworten die es hier gegeben hat mal zu wissen wo eigentlich die Schreiber wohnen. Gut einige haben ja Ortsangaben gemacht, b.z.w. es steht unter Ihrem Namen, aber bei denen die dort nichts angegeben haben ist es doch eigentlich nicht nachvollziehbar wo die entsprechenden User wohnen. Denkt mal darüber nach. (Oder bin ich nur zu unbegabt die Orte rauszufinden?:confused:)

    Viele Grüße Blitz:)
     
    K

    Koi

    Guest
    So, ich glaub das Schlimmste ist überstanden und das bei uns hier am Haus ohne Schaden,bloß gut!
    Ich bedauere aber alle betroffenen und hoffe auf baldige Schadensregulierung.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.910
    Ort
    Göppingen
    Ja, da muss ich Blitz recht geben! Ich finde diesen Fred hier mit seinen ganzen Berichten einfach genial!
    wink.gif
    Optimal dazu währe, wenn jeder seinen (ungefähren) Wohnort mit angeben würde! :rolleyes: So lässt sich besser ein Bild vom Geschehen machen. Letztlich ist es aber jedem selber überlassen, was er für richtig hält!
    smile.gif


    Im Ostalbkreis nach wie vor Sturmböen bis max. 85 km/h.

    Grüßle, Michi
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Es wäre schön gewesen von den vielen Antworten die es hier gegeben hat mal zu wissen wo eigentlich die Schreiber wohnen. Gut einige haben ja Ortsangaben gemacht, b.z.w. es steht unter Ihrem Namen, aber bei denen die dort nichts angegeben haben ist es doch eigentlich nicht nachvollziehbar wo die entsprechenden User wohnen. Denkt mal darüber nach. (Oder bin ich nur zu unbegabt die Orte rauszufinden?:confused:)

    Viele Grüße Blitz:)

    nur für den fall das du mich meinst, ich bin der typ aus der hauptstadt.

    ... dachte das hat sich schon rumgesprochen
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo,

    bei uns will es gar nicht mehr aufhören, hier in der Südheide bläst der Wind immer noch mit 70 kmh um die Ecke...

    Liebe Grüße
    Petra, die sich gar nicht in den Garten traut
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Blitz
    nicht jeder gibt preis, wo er wohnt ... das muß man so akzeptieren ...

    niwashi, der jedem seine Entscheidung läßt ...
     

    utsuri

    Neuling
    Registriert
    02. März 2008
    Beiträge
    5
    Ort
    Mecklenburg
    Hallo. Bei uns ist der Sturm seit gestern abend vorrüber ohne große schäden gott sei dank. Die nacht war recht ruhig und Heute gegen mittag zog wieder mäßiger Wind auf. Hoffentlich wirds bald Sommer. Grüße aus Westmeklenburg
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Der Wohnort muß ja nicht sein, aber eine Angabe wie Westmecklenburg oder Ruhrgebiet wäre doch schon hilfreich.

    Blitz, der schon gerne weiß wo was los ist.:)


    Blitz,

    öm.. hier hat es sich zum Nachmittag auch etwas aufgeklärt, der Wind ist schwächer geworden!

    ich denke so reicht es... wenn ich schreibe ich komme vom Niederrhein,
    weiß jeder wo es ist!:D

    Mo, die das zu mindest in der Schule so gelernt hat! ;)
     
    K

    Koi

    Guest
    Hier ein "Wald" nicht weit von Riesa entfernt, er war mal blickdicht!
    So sieht es hier an mehreren Stellen aus auch fast komplett abgedeckte Dächer gibt es nicht weit von uns.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    freie Sicht für freie Bürger ...

    niwashi, der so was als Chance für eine standortgerechte Neubepflanzung sehen würde ...
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hier ein "Wald" nicht weit von Riesa entfernt, er war mal blickdicht!
    So sieht es hier an mehreren Stellen aus auch fast komplett abgedeckte Dächer gibt es nicht weit von uns.

    Wo???

    Ich habe heute drei umgestürzte Bäume gesehen und bin beide mal 10 km aus der Stadt gekommen (Familie besucht).

    War hier definitiv kein Vergleich zu Kyrill, obwohl wir auch da relativ wenig abbekommen haben.

    Grüße Blitz.
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Naja so richtig nicht, aber Torgau ist ja wirklich gleich nebenan.

    Da kannst Du mal sehen wie regional die Unterschiede sind. Bin mal gespannt, wie es morgen aussieht wenn ich zur Arbeit fahre. Da muß ich auch durch so ein Monokulturwaldgebiet.

    Grüße an Dich

    Blitz
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Nachdem ich heute früh im Garten war muß ich sagen, dass ich einigermaßen zufrieden sein kann mit dem Aus- und Abgang von 'Emma'.
    Nach dem Sturm soll ja nun der Frost kommen und im Laufe des Tages Schneeregen, Graupelschauer und in der Nacht Minusgrade. Na denn...
    d6a5f29147a1cf9977e3c6d3403f5385.gif


    LG Roxi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    bei uns hat der Sturm in der Nacht von Freitag auf Samstag, den kompletten Samstag und Sonntag morgen gewütet... naja, hab mir sagen lassen, es waren eigentlich 2 Stürme, kaum war der erste vorbei kam auch schon der nächste. Im Ort hat es einigen Leuten die Ziegel vom Dach geholt, selbst in der Stadt 20 km von uns, da musste sogar die Feuerwehr raus.
    Mein nagelneuer Komposter ist wie ein Stück Papier durch den halben Ort geweht bevor er an einem Holzhaufen dann komplett zerschlagen wurde. Meinem Nachbarn ging es ähnlich. Mülltonnen, die nicht sicher in GAragen untergebracht waren sondern nur "so rumstanden", die wurden umgekippt, der ganz Müll (vor allem Plastik und Papier) is munter durch die Gegend geflogen. Beim Nachbargrundstück wird gerade gebaut, da hat der Sturm den Baustromkasten umgehaufen... und DAS Ding is sicher nicht leicht! Samstag füh hatten wir 2 Stunden lang kein Strom, Geldautomaten gingen auch nicht...
    d020.gif

    naja, aber es hätte wohl schlimmer kommen können. Was mich belastet: jetzt soll's nochmal Winter werden???!!
    d010.gif
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hier war's gestern auch noch stark böig, beim Autofahren über die Hochbrücke hat unser Tuffi plötzlich einen Satz auf die andere Spur gemacht! Zuhause angekommen, haben wir uns gleich aufregen müssen. Einige Tr..... von Nachbarn aus unserer Reihe haben ohne zu überlegen ihre gelben Säcke draußen abgestellt (Sammelstelle vor unserm Haus) :mad:. Es flogen bereits schon Plastikteile auf unser Grundstück. Wir haben die Säcke alle verknoten müssen :mad:

    LG
    Inga, die sich aufregt über so wenig Hirn!
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.910
    Ort
    Göppingen
    In diesem Moment fliegen die ersten Schneeflöckchen vom Himmel runter!

    Grüßle, Michi
    der den Winter nun auch nichtmehr braucht!
     
    T

    Tono

    Guest
    Da muss ich jetzt auch lachen! *LOL*
    Als ich heute morgen ins Büro gefahren bin, hat sich der Moderator über die Nordlichter lustig gemacht: "Was hier normaler Winter ist, löst nördlich des Weißwurtäquators sofort einen Katastrophenalarm aus!" *feix*

    Tono... flockig
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Da muss ich jetzt auch lachen! *LOL*
    Als ich heute morgen ins Büro gefahren bin, hat sich der Moderator über die Nordlichter lustig gemacht: "Was hier normaler Winter ist, löst nördlich des Weißwurtäquators sofort einen Katastrophenalarm aus!" *feix*

    Tono... flockig

    da konnte ich jetzt aber weniger drüber lachen:D
    Aber irgendwo hast ja Recht...bei mir im Landkreis geht es noch, aber wehe ich fahre 10Km weiter...da ist dann schon Chaos bei einer Schneeflocke hochkant...

    Gruß Floh...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ehrlich..ich fand das Wetter gestern nicht so lustig weil ich gerade auf der Heimreise war und in den Stau auf der A8 reingefahren bin....33 KM stop and go..........
    Ich war sauer sind dann abgefahren und über eine andere Strecke nachhause..da war zwar auch zähfließdender Verkehr aber nicht so extrem.....:mad:
     
    T

    Tono

    Guest
    Na, was sag ich? :D

    Tono... Schenkelklopfer


    PS: Wir hier im Süden haben Winterreifen montiert, von O bis O (Oktober bis Ostern)!
     
    P

    pere

    Guest
    Wir hier im Norden haben Frühling im Angebot...

    Liebe Grüße
    Petra, die da nicht widerstehen kann ;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich habe auch WInterreifen drauf...aber was ist mit den anderen...ich sag euch 4 Spuren komplett dicht....obwohl du auf der Straße kein Schnee mehr gesehen hast...keine Ahnung wo das Problem lag....??????????:confused::confused::confused:
     
    N

    niwashi

    Guest
    zwielichtiger Zöllner Zono zecht zufrieden zentiliterweise Zweigelt ...

    ziwashi, der mitzwitschert ...
     

    RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Na der Schnee heute morgen war für uns "Randberliner" ein grooooooooooooooßes Problem. Fast wie Unwetter, denn die Berliner Verkehrsbetriebe begannen heute mit ihrem 10 tägigen Streik. Alle Sonntagsfahrer holten jetzt ihre sommerbereiften Autos aus der Garage und versuchten damit auf Arbeit zu kommen............. Katastrophe...... alles dicht, weil zu viel Autos auf der Gasse, weil Sommerreifen Autos quer stellten oder man sich nur mit 20km/h traute zu fahren. Man war heute früh 1h länger unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Da hast du es ja gut. Aber bei mir warten immer 14 Schüler auf mich. Aber zum Glück wissen die immer was in unserer Schülerfirma zu tun ist. Es sind auch heute nur 7 angekommen, wegen dem BVBstreik.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Unwetterwarnung für den heutigen Samstag, 30.06. Obst und Gemüsegarten 49

    Similar threads

    Oben Unten