Unwetterwarnung

Hallo. Bei uns ist der Sturm seit gestern abend vorrüber ohne große schäden gott sei dank. Die nacht war recht ruhig und Heute gegen mittag zog wieder mäßiger Wind auf. Hoffentlich wirds bald Sommer. Grüße aus Westmeklenburg

• Der Wohnort muß ja nicht sein, aber eine Angabe wie Westmecklenburg oder Ruhrgebiet wäre doch schon hilfreich.

Blitz, der schon gerne weiß wo was los ist.:)

Blitz,

öm.. hier hat es sich zum Nachmittag auch etwas aufgeklärt, der Wind ist schwächer geworden!

ich denke so reicht es... wenn ich schreibe ich komme vom Niederrhein,
    weiß jeder wo es ist!:D

Mo, die das zu mindest in der Schule so gelernt hat! ;)

• Hier ein "Wald" nicht weit von Riesa entfernt, er war mal blickdicht!
    So sieht es hier an mehreren Stellen aus auch fast komplett abgedeckte Dächer gibt es nicht weit von uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • freie Sicht für freie Bürger ...

niwashi, der so was als Chance für eine standortgerechte Neubepflanzung sehen würde ...

Hier ein "Wald" nicht weit von Riesa entfernt, er war mal blickdicht!
    So sieht es hier an mehreren Stellen aus auch fast komplett abgedeckte Dächer gibt es nicht weit von uns.

Wo???

Ich habe heute drei umgestürzte Bäume gesehen und bin beide mal 10 km aus der Stadt gekommen (Familie besucht).

War hier definitiv kein Vergleich zu Kyrill, obwohl wir auch da relativ wenig abbekommen haben.

Grüße Blitz.

Naja so richtig nicht, aber Torgau ist ja wirklich gleich nebenan.

Da kannst Du mal sehen wie regional die Unterschiede sind. Bin mal gespannt, wie es morgen aussieht wenn ich zur Arbeit fahre. Da muß ich auch durch so ein Monokulturwaldgebiet.

Grüße an Dich

Blitz

• Nachdem ich heute früh im Garten war muß ich sagen, dass ich einigermaßen zufrieden sein kann mit dem Aus- und Abgang von 'Emma'.
    Nach dem Sturm soll ja nun der Frost kommen und im Laufe des Tages Schneeregen, Graupelschauer und in der Nacht Minusgrade. Na denn...
    d6a5f29147a1cf9977e3c6d3403f5385.gif

LG Roxi

bei uns hat der Sturm in der Nacht von Freitag auf Samstag, den kompletten Samstag und Sonntag morgen gewütet... naja, hab mir sagen lassen, es waren eigentlich 2 Stürme, kaum war der erste vorbei kam auch schon der nächste. Im Ort hat es einigen Leuten die Ziegel vom Dach geholt, selbst in der Stadt 20 km von uns, da musste sogar die Feuerwehr raus.
    Mein nagelneuer Komposter ist wie ein Stück Papier durch den halben Ort geweht bevor er an einem Holzhaufen dann komplett zerschlagen wurde. Meinem Nachbarn ging es ähnlich. Mülltonnen, die nicht sicher in GAragen untergebracht waren sondern nur "so rumstanden", die wurden umgekippt, der ganz Müll (vor allem Plastik und Papier) is munter durch die Gegend geflogen. Beim Nachbargrundstück wird gerade gebaut, da hat der Sturm den Baustromkasten umgehaufen... und DAS Ding is sicher nicht leicht! Samstag füh hatten wir 2 Stunden lang kein Strom, Geldautomaten gingen auch nicht...
    d020.gif

naja, aber es hätte wohl schlimmer kommen können. Was mich belastet: jetzt soll's nochmal Winter werden???!!
    d010.gif

Hier war's gestern auch noch stark böig, beim Autofahren über die Hochbrücke hat unser Tuffi plötzlich einen Satz auf die andere Spur gemacht! Zuhause angekommen, haben wir uns gleich aufregen müssen. Einige Tr..... von Nachbarn aus unserer Reihe haben ohne zu überlegen ihre gelben Säcke draußen abgestellt (Sammelstelle vor unserm Haus) :mad:. Es flogen bereits schon Plastikteile auf unser Grundstück. Wir haben die Säcke alle verknoten müssen :mad:

LG
    Inga, die sich aufregt über so wenig Hirn!

Da muss ich jetzt auch lachen! *LOL*
    Als ich heute morgen ins Büro gefahren bin, hat sich der Moderator über die Nordlichter lustig gemacht: "Was hier normaler Winter ist, löst nördlich des Weißwurtäquators sofort einen Katastrophenalarm aus!" *feix*

Tono... flockig

Da muss ich jetzt auch lachen! *LOL*
    Als ich heute morgen ins Büro gefahren bin, hat sich der Moderator über die Nordlichter lustig gemacht: "Was hier normaler Winter ist, löst nördlich des Weißwurtäquators sofort einen Katastrophenalarm aus!" *feix*

Tono... flockig

da konnte ich jetzt aber weniger drüber lachen:D
    Aber irgendwo hast ja Recht...bei mir im Landkreis geht es noch, aber wehe ich fahre 10Km weiter...da ist dann schon Chaos bei einer Schneeflocke hochkant...

Gruß Floh...

• Zurück
    Oben Unten