Guten Abend zusammen,
ich suche Unterstützung bei meiner Bewässerungsplanung. Im DVS-Planer habe ich eine Auslegung "zusammengeklickt", allerdings ist das ganze Thema für mich noch ein böhmisches Dorf. Daher hier neben der Planung auch ein paar Fragen
PS: (Off-Topic) Frohe Weihnachten, ein paar ruhige Tage und ein gesundes neues Jahr!
ich suche Unterstützung bei meiner Bewässerungsplanung. Im DVS-Planer habe ich eine Auslegung "zusammengeklickt", allerdings ist das ganze Thema für mich noch ein böhmisches Dorf. Daher hier neben der Planung auch ein paar Fragen
- Der Rasen rund ums Haus soll bewässert werden. Das Bild ist fast genordet, sprich der obere und rechte bzw. nördliche und östliche Teil braucht durch den Schattenwurf weniger Wasser als der südliche Rasen.
- Zwei "Zapfhähne" wären toll; im Bereich des Brunnens als auch oben-links. Ich wusste jedoch nicht, wie ich das einzeichnen kann.
- Wasser kommt aus einem Brunnen (Diagramm anbei)
- Verteilerbox und Steuerung habe ich neben dem Brunnen eingezeichnet; aktuell gibt es dort noch keinen Strom und die Installation könnte auch an einem anderen Ort platziert werden. Mir fehlt hier das Wissen, was geschickt wäre.
- Warum zeichnet der Planer die Leitungen rund ums Haus? Auf der linken Seite liegt Pflaster, das wäre ungeschickt.
- Sofern möglich möchte ich von der Hausfassade "wegsprühen".
- Leitungswasser hat 18° dH, ich vermute das Brunnenwasser ist vergleichbar.
- Die Artikelliste mitsamt Endpreis bei DVS ist beeindruckend. Gibt es eine gute und günstigere Anlaufstelle?
- Ich freue mich auf das Projekt und lese mich gerne ein, zumal es keine Eile hat. Gibt es eine gute Lekture oder FAQ?
PS: (Off-Topic) Frohe Weihnachten, ein paar ruhige Tage und ein gesundes neues Jahr!