Unsere Oase

Hallo Eva-Maria,

das sieht ja schon anders aus. So gibt es beim Rasen mähen wirklich keine Probleme.
Das selbst gemachte Rankgitter ist eine gute Idee. Ich brauche auch noch eines für eine Ecke, da könnte ich mir auch so eines basteln.

Meine neuen Clemis blühen noch nicht. 2 haben aber Knospen. Mal schauen, ob sie dieses Jahr noch blühen. Ich glaube aber, dass sie schon etwas gewachsen sind. Aber das wünscht man sich ja immer bei seinen "Kindern" ;)

• Was für ein herrlicher Spätsommertag heute!
    War gerade mal wieder mit der Knipse im Garten .... und freue mich, daß noch so viele Sachen blühen bzw. nachblühen.
    Am meisten freuen wir uns darüber, daß die Goldrobinie derart durchgestartet ist - ein toller Baum ist sie geworden!

Anhänge

• Frances Ravis Nachblüte2.webp
      Frances Ravis Nachblüte2.webp
      51,2 KB · Aufrufe: 75
    • Frances Ravis Nachblüte.webp
      Frances Ravis Nachblüte.webp
      172,1 KB · Aufrufe: 108
    • Mainzer Fastnacht.webp
      Mainzer Fastnacht.webp
      85,5 KB · Aufrufe: 93
    • blaue Prunkwinde.webp
      blaue Prunkwinde.webp
      65,7 KB · Aufrufe: 95
    • Dahlie.webp
      Dahlie.webp
      106,2 KB · Aufrufe: 85
    • Fetthenne.webp
      Fetthenne.webp
      149,9 KB · Aufrufe: 90
    • Garteneibisch.webp
      Garteneibisch.webp
      71,6 KB · Aufrufe: 108
    • Gras blüht.webp
      Gras blüht.webp
      328,8 KB · Aufrufe: 95
    • Knoblauchgras blüht.webp
      Knoblauchgras blüht.webp
      37,9 KB · Aufrufe: 97
    • Kressen am Gartenzaun.webp
      Kressen am Gartenzaun.webp
      178,7 KB · Aufrufe: 105
    • Moscheutos.webp
      Moscheutos.webp
      41,3 KB · Aufrufe: 106
    • rote Kresse.webp
      rote Kresse.webp
      134,4 KB · Aufrufe: 78
    • rote Monarde.webp
      rote Monarde.webp
      67,7 KB · Aufrufe: 108
    • Sonnenbraut.webp
      Sonnenbraut.webp
      171,1 KB · Aufrufe: 88
    • Tagetes.webp
      Tagetes.webp
      68,2 KB · Aufrufe: 96
    • Wunderblume pink.webp
      Wunderblume pink.webp
      103,5 KB · Aufrufe: 118
    • Goldrobinie.webp
      Goldrobinie.webp
      198,7 KB · Aufrufe: 95
    Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Eva-Maria,
    ich habe gerade deine tollen Fotos bewundert, und eins gefällt mir ganz besonders, die wunderschöne Kresse mit den Pferden dahinter. Das ist so eine friedliche Stimmung, ich glaube, ich ziehe zu dir.
    Bei dir blüht es ja auch noch bunt durcheinander, hoffentlich bleibt es noch lange so. Kinipse ruhig noch ein bisschen weiter, du hast bestimmt noch nicht alles im Kasten.,

LG Christina

• Hallo Eva-Maria,

tolle Bilder sind das wieder. Sag mal, ist dein Gras auch mein Gras? Wie lange steht es schon bei dir?

Ich muss jetzt mal ein paar Stunden arbeiten gehen, richtig prickelnd bei dem Wetter.

Ich wünsche euch noch einen superschönen, sonnigen Sonntag.

• Hallo Eva-Maria,

liebe Sonntagsgrüße sendet dir deine Fast-Nachbarin. Bei euch ist Spätsommer? Hier regnet es und die gleichzeitige Wärme lässt das Gewitter schon erahnen, was bestimmt noch kommt.

Genieße du dein Wetter! Ich stimme Christina zu, das Bild mit der Kresse und im Hintergrund die Pferde strahlt eine herrliche Atmosphäre aus.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!:cool:

Hi, ihr Lieben!
    Christina - friedlich ist es hier wirklich, man kann so wunderbar "runterdrehen" nach hektischem Tagesgeschehen. Bilder kommen ganz sicherlich noch welc he, keine Bange

Boomer, ob Du das gleiche Gras hast... weiß ich nicht.
    Unseres steht jetzt im 3. Jahr hier. Habe ich damals bei einem Dänen auf dem Kiekeberg gekauft.

Maren,
    langsam aber sicher ziehen hier auch einige dicke Wolken auf. Könnte gut sein, daß es gegen Abend noch Regen gibt. Warten wir es ab.
    Bis jetzt war es heute so richtig spätsommerlich, einfach nur schön.
    Allen einen schönen Nachmittag!

• Hallo Eva MAria,

bei dir blüht noch so schön bunt und vielfältig. Das muss und will ich auch haben. Und ich arbeite noch dran. Wink.Razz.

Auf dem Bild Nr.4 ist das eine Veilchen? Sie hat schöne Farbe. Und Bild Nr. 9 ist das Eine Levkoje Pflanze? Meine sah so aus aber sie ist schon längst ab geblüht bei mir.

Ich wünsche Euch schönen Abend.

Lika

Moin zusammen,
    der Herbst hat definitiv Einzug gehalten.
    Ordentlich böiger Wind, Sonnenschein, der sich mit Regenschauern abwechselt.
    Am Wochenende gibt es die "grosse Herbstausstellung" in einer Staudengärtnerei und im Dorf ist am Sonntag Kirch- und Markttag.
    Kürbisse in allen Varianten werden zum Kauf angeboten.
    Deutlicher geht's doch nicht mehr, oder?
    Ich hoffe auf einen schönen Herbst, trocken und sonnig.

Hallo Eva-Maria

Genau, Kürbis, Kirchweih, Kartoffel, Kraut& Karpfen kündigen auch bei uns an daß der Herbst, Einzug hält:grins:
    Wir haben in zwei Wochen Kirchweih,das sind immer schöne Tage, in denen wir dann mal wieder Kontakt zu den Leutchen vom Dorf bekommen,ansonsten lebe ich da oben in meiner kleinen Siedlung, sehr für mich und das ist auch gut so:grins:

Ich mag den Herbst mit seinen bunten Farben:cool:

Wünsch dir einen schönen Mittwoch...

• Eva-Maria, du hast leider Recht, der Herbst hat Einzug gehalten. Hier wechseln sich nur noch Sonne mit Wolken und Regen ab und es weht ein kräftiger Wind. Blätter liegen überall verteilt und ich muss sie täglich aus dem Teich sammeln. Habe gar keine Lust raus in den Garten zu gehen.
    Hoffe wirklich wir kriegen einen schönen Herbst.
    Das Wetter dieses Jahr war bisher, abgesehen von den 4Wochen Sommer, nicht so dolle.

Na ja, lassen wir uns nicht hängen, sonder hoffen das Beste :cool:

• Heute ist entschieden besseres Wetter,
    aber ganz klar HERBST!
    Nachdem es gestern gestürmt und geregnet hat, bei gerade mal 14°C, ist es heute sonnig, trocken, 18°C, frühmorgens war es neblig.
    Blick von unserer Terrasse auf die Pferdekoppel.
    Der Zaun wird in diesem Jahr von den Kletterkressen heftigst berankt - schön!
    morgens früh auf der Koppel1.webp

Hi Eva-Maria,

ich beneide Dich immer wieder und aus tiefstem Herzen um Deine tierischen Nachbarn. So eine Pferdekoppel direkt neben mir, ach, und dazu der Geruch - ich liebe den Geruch, mei, ich fänd's paradiesisch!

Wir genießen diese tierische Nachbarn auch immer aus vollem Herzen.
    Wenn sie dann schnaubend, Gras rupfend, ab und an mal wiehernd, gemächlich über diese Koppel ziehen.... Frieden macht sich breit.

Heute war "Herbstmarkt" ein paar Dörfer weiter, in einer Staudengärtnerei, die auch schon auf dem Kiekeberg einen Stand hatte.
    Ich mußte einfach hin, der Prospekt war zu verlockend.
    Himmel, was für ein Riesengelände, mit allem was das Herz begehrt.
    Ob Stauden, Sträucher, Bäume, Wasserpflanzen, Deko.... es nahm und nahm kein Ende!
    Ein paar Sachen für Euch fotografiert, die mir besonders gut gefielen
    Deko.webp

Herbstkorb.webp

Kutschengespann.webp

Herbststrauß.webp

rostige Deko.webp

Wurze so eingesetzt, hatte ich bis dato auch noch nicht gesehen, ist aber notiert für das nächste Jahr, finde ich sehr, sehr schick!
    Wurztöpfe.webp

Gekauft haben wir 1 Schneeball und 2 Wurze, die wir noch nicht im Steinbeet haben.

Hallo Eva- Maria

da sind aber auch wirklich einige hübsche Sachen dabei.
    Die Wurze gefallen mir sehr gut.
    Von der Deko wäre sicher noch einiges bei mir Zuhause gelandet,
    da warst du sehr tapfer... :grins:

Ein schönes Wochenende und lG Roxi

Ich mußte einfach hin, der Prospekt war zu verlockend.
    Himmel, was für ein Riesengelände, mit allem was das Herz begehrt.
    Ob Stauden, Sträucher, Bäume, Wasserpflanzen, Deko.... es nahm und nahm kein Ende!

Hallo Eva Maria,

hihihi sage mal wird es irgendwann der Fall sein das wir solche Veranstaltungen besuchen können ohne irgendwas zu kaufen?!? Deine Bilder sind wundervoll!!! und habe ich doch großen Glück das ich es gesehen habe ohne das ich hinfahren musste. Wink. Razz. Aach... Es ist immer etwas schwieriger mit kleinen Gärten. Man will viel ... und hat man doch keinen Platzt. Traurig.

Danke fürs zeigen.

Ich wünsche euch noch einen schönes Wochenende.

Lika

Wundervolle Bilder Eva Maria:cool: der Tisch mit dieser sagenhaften Deko daruf,trifft voll meinen Geschmack;)
    Ich liebe diese rostigen Teile und genau so einen Drahtkorb rechts unten habe ich die ganze Zeit schon im garten liegen.:rolleyes: Wird Zeit daß ich ihn mal bestücke.

Liebe Eva Maria,ich wünsche die ein schönes Wochenende,naja das was davon halt noch übrig ist:grins:

Heute war "Kirch- und Markttag" im Dorf.
    Es gab
    - jede Menge Kürbisse zu kaufen, quasi direkt vom Feld,
    - Stände mit herrlichen Herbststräußen
    - weitere Verkaufsstände mit "hausgemachten Marmeladen", 2 x Pflaumenmus, 1 x Holundergelee gingen geradewegs in den Rucksack
    - reichlich Schlemmerstände, ich habe mich an Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Zucker & Zimt satt gegessen
    - einen Flohmarkt, wo wir ordentlich rumgestöbert haben - suche einen Hahn aus Metall, leider nicht gefunden
    Es war recht windig, herbstlich kühl, aber GsD blieb es trocken.
    Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!

Anhänge

• Kürbis bis zum Abwinken.webp
      Kürbis bis zum Abwinken.webp
      88,4 KB · Aufrufe: 84
    • home made marmelade.webp
      home made marmelade.webp
      53,5 KB · Aufrufe: 84
  • Zurück
    Oben Unten