Unsere Oase

• Ich meld' mich hier ganz offiziell als Interessent für einen Platz unter dem terracotta-farbenen Schirm an ..

Arme Mutts, die erholsamen, terracottfarbenen Stühle sind leider schon gebucht, wenn Dir der terracottene Schirm so am Herzen liegt, käme als letztes Entgegenkommen ein Stehplatz darunter in Frage, Du und andere unserer Forumsmitglieder würden dann so ca mittig drunterstehen, erwähnenswert wäre noch, dass für diesen Stehplatz eine kleine Gebühr erhoben wird, welche durch die Anzahl der Stehgäste geteilt wird.... soll ja hier auch fair zugehen..
    ...
    s030.gif
    s030.gif
    s030.gif
    s030.gif

• Mädels, Mädels :-)
    Erst einmal lieben Dank für eure "Komplimente".
    Jetzt könnt ihr sicherlich auch verstehen, warum wir so forciert an diesem Platz gearbeitet haben.... der Sommer ist endlich auch bei uns heute angekommen und ich gehe mal schwer davon aus, daß wir es uns abends dort gemütlich machen....
    Hinsichtlich der Einweihung.....
    Nur kein Stress!!!!
    Wer WIRKLICH kommen möchte, meldet sich bitte per PN bei mir, dann gibt es nähere Einzelheiten - JEDER ist uns herzlich willkommen.
    Es wird gegrillte Würstchen, Bier vom Faß und anti-alkoholische Getränke geben!
    Der Termin zur Einweihung ist geplant für Ende Juli bzw. Anfang August, an einem der Samstage, also entweder der 24.7. oder der 01.08.!!!
    Wir sind übrigens schwer in der Planung für das nächste Projekt, welches wir (eigentlich) erst 2010 angehen wollte - ein Pflanzenteich zwischen den beiden Terrassen...
    so, und "denn man Tau"..... ich warte auf eure PNs :-)
    Eva-Maria

• Hallo Eva-Maria,
    erst mal ein dickes Lob für die Gestaltung eurer Terrasse. Die Nachtaufnahmen sind wunderschön. Da will man doch glatt nicht mehr in Bett, oder?
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Hallo Rosemarie-Anna,
    freut mich, daß Dir unser neuer Lieblingsplatz auch so gut gefällt.
    Gestern Abend haben wir mit Freunden gegrillt, es wurde doch glatt 01.00 Uhr... bevor wir die Bande rausgeschmissen haben....
    Keiner wollte von der Terrasse runter..... es war noch sssoooo schön :-)
    Eva-Maria

Wer WIRKLICH kommen möchte, meldet sich bitte per PN bei mir, dann gibt es nähere Einzelheiten - JEDER ist uns herzlich willkommen.

Das ist lieb von Dir Eva:D

Shit, da bin ich gerade wech ... so was blödes ... trotzdem dank Dir für die liebe Einladung ... Kamelie, kannst meinen Stuhl haben ...

Sehr nett Mutts, aber iiiicccccchhhhhhhhh hatte ja einen Stuhl, aabbbbbber der nützt im Moment nichts, weil Evas Oase fast 600 km entfernt liegt:(
    Also Kinder, falls noch ein Plätzchen im Sammelbus Richtung Norden frei ist, denkt bitte an mich( ich nehm auch einen Stehplatz im Bus)
    d020.gif
    p065.gif

Mensch ist das schön geworden, das kann ich mir vorstellen, dass Ihr das Sitzen dort geniesst.
    Leider etwas weit weg, sonst hätte ich gerne den Stehplatz von Mutts übernommen.

• Lt. Wettervorhersage... heute bis 30°C!
    WO BITTE... in Deutschland???? .... habe ich mich gefragt, als ich heute morgen gegen 06.00 uhr aufstand..... diesig, ja fast richtig neblig, war es....
    die Pferde auf der Koppel hinter unserem Grundstück HÖRTE ich lediglich, als sie kurz darauf rausgelassen wurden, im donnernden Galopp kamen sie angeschossen..... zu sehen war nichts.
    Um 07.15. uhr sah es dann schon etwas besser aus, die Pferde waren zu sehen, aber es war immer noch reichlich trübe.
    Gegen 11.00 uhr auf einmal riß die Wolkendecke auf, SONNE... und schlagartig wurde es wärmer.
    Da mußte ich doch ein Bild dieser kleinen Schönheiten machen, leider weiß ich nicht mehr wie sie heißen.... sind eine Sämerei aus England gewesen, die ich vorgezogen hatte, und dann zur Winde in den großen Kübel gesetzt...
    Eva-Maria

Anhänge

• Pferde auf Koppel hinterm Grundstück_klein.webp
      Pferde auf Koppel hinterm Grundstück_klein.webp
      24,8 KB · Aufrufe: 137
    • bunte Schönheiten_klein.webp
      bunte Schönheiten_klein.webp
      39,5 KB · Aufrufe: 150
  • Hallo Eva-Maria,
    sind die Pferde direkt vor eurer Haustür, einfach nur herrlich. Die kleinen Schönheiten sind doch hoffentlich keine F1. Ein paar Samen wären toll.
    LG Rosemarie-Anna

Moin, moin Rosemarie-Anna,
    yep, die Pferde sind quasi zum Greifen nah.
    Direkt hinter unser Grundstücksgrenze, nach hinten raus, nur durch einen Graben getrennt, laufen sie dort den ganzen Sommer. Vormittags die Jungpferde, eine Herde von ca. 50 Tieren. Nachmittags die Mutterstuten mit Folhen... werde mal versuchen, von der Herde ein Bild zu machen.

Die kleinen Schönheiten: was bitte meinst Du mit F1?????
    Ich hatte die Samen online bei einer britischen Gärtnerei bestellt.... sie dan vorgezogen... und leider das Tütchen verloren, daher weiß ich nicht mehr... wie sie heißen...
    Eva-Maria

Moin Eva-Maria,

F1 bedeutet, dass die Samen der Pflanzen nicht wieder diese Blüten hervor bringt, sprich, dass da alles mögliche bei raus kommen kann.
    Bei F1-Samen werden die Mutterpflanzen mit ganz bestimmten Pollen bestäubt.

LG
    Janine

Eva: bei UNS hatte es gestern 30 Grad, und auch wieder ist es so vorausgesagt :)

Die Höpperlis!! Ein Traum!! Bin doch eingefleischter Pferdenarr und früher ganz viel geritten. SO ein Ausblick von meiner Hollywoodschaukel aus würde alles nahe Perfektion bringen!!!

Hallo Eva-Maria, ich habe mir gerade wieder einmal deine neue Terasse angesehen - einfach traumhaft. Die habt ihr so toll hinbekommen, dass man euch nur bewundern kann. Nun genießt aber auch einmal, oder habt ihr schon neue Projekte im Auge ? Wie sieht es denn mit Überschwemmungen aus, wenn jetzt immer so Regengüsse kommen ? Im Radio hörte ich, dass es in Dresden schon Probleme am Elbufer gibt.
    Diese hübsche Blume gefällt mir auch, wonach suchst du denn da, wenn du dir soetwas schicken lässt ? Ja, und die Pferde, das ist doch wie im Märchen. Wieso gibts da so viele ? Das wäre etwas für meine reit- und pferdeverrückte Tochter. Kann dort Reiturlaub gemacht werden ?
    LG Christina

Moin Eva-Maria,

F1 bedeutet, dass die Samen der Pflanzen nicht wieder diese Blüten hervor bringt, sprich, dass da alles mögliche bei raus kommen kann.
    Bei F1-Samen werden die Mutterpflanzen mit ganz bestimmten Pollen bestäubt.

LG
    Janine

Praxixbeispiel: habe im letzten Jahr rote Hängelöwenmäulchen gekauft. Fand sie sooo schick, habe ich Samen von gesammelt. Alle neuen Pflanzen sind in allen möglichen rosa/lila Tönen. Nicht eine rote dabei.

Die überwinterten Hängelöwenmäulchen vom letzten Jahr, die sind natürlich alle wieder rot.

LG Inkalilie

Hallo Janine & Inkalilie,
    hab' ich doch prompt wieder was gelernt, danke für die sehr verständliche Aufklärung :-)

Kimi,
    man kann nicht alles haben im Leben, dann hätte ICH nämlich einen Sandstrand und Wellen vor den Füßen! SAND haben wir ja schon reichlich = Lüneburger Heide!
    Nur mit dem Strand und den Wellen.... dat will nich'!

Christina,
    JJJJAAAA - hier kann man Reiterferien machen!
    Die Pferde auf der Koppel hinter unserem Grundstück gehören einem "Zucht- und Reitbetrieb", Overbeck in 21376 Salzhausen/Luhmühlen. Dort hat man sich sogar spezialisiert auf Kinder, deren Reitunterricht, Reiterferien, etc. Frag' mal "tante google"! :-)
    Wenn Du nach der website von "21376 Salzhausen" suchst, dann kriegst Du auch jede Menge kostengünstiger Unterkünfte aufgezeigt!
    Hoffe, das hilft Dir erst mal.
    Überschwemmungen??? GsD keine... wir sind aber auch hunderte von Kilometern entfernt von Dresden, wir leben mitten in der Lüneburger Heide!
    Und ja, es gibt bereits ein neues Projekt.... was eigentlich erst für 2010 angedacht war.....
    Nachdem uns jetzt aber die Terrasse so was von "der Hand gegangen ist", werden wir gleich damit loslegen - es wird ein Pflanzenteich!!!!!

Nun noch zu "F1" ja / nein....
    ich habe keine Ahnung, ob es sich bei diesen Schönen um F1-er handelt, werde es jedoch rausfinden. Werde aufgesammelte Samen im nächsten Jahr vorziehen, dann bin ich schlauer....
    Eva-Maria

Soeben die "Stuten-Fohlenherde" genau vor der Nase gehabt, hier einige Bilder für die "Pferdeliebhaber" unter euch.
    Wenn sie könnten, würden sie gar zu gern unsere Kressen fressen, die wir genau hinter den Zaun gesetzt haben, allerdings...... auf unserer Seite des Grabens :-)
    Eva-Maria

Anhänge

• Ärger haben wollen_klein.webp
      Ärger haben wollen_klein.webp
      40,6 KB · Aufrufe: 104
    • Fohlen1_klein.webp
      Fohlen1_klein.webp
      45,9 KB · Aufrufe: 111
    • Herde1_klein.webp
      Herde1_klein.webp
      55,7 KB · Aufrufe: 114
    • Mutter mit Tochter_klein.webp