Unsere Oase

Schrankdackel

Gesperrt
Registriert
25. März 2009
Beiträge
6.198
Ort
Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
Hm ...

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht enttäuscht, aber das Ergebnis spricht nicht so richtig mit mir. Sind mir eindeutig zu viele Kiesel, sieht irgendwie so steril aus.:(
Kommen da keine Pflanzen drum rum? Was ich meine ist, dass er sich nicht so richtig in die Landschaft einfügt, sondern künstlich ausschaut, zu akkurat eben.

Also er ist wirklich toll gemacht, keine Frage, aber eben ein wenig unnatürlich. Sorry ob meiner Ehrlichkeit. :(
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Janine,
    ich gebe Dir R E C H T!!!
    Momentan schaut es noch sehr künstlich aus......
    hab' ein klein wenig Geduld mit uns.... wir "malochen" ja schon, daß uns der Schweiß nur so von der Stirn trieft:)
    Unter den Kieseln haben wir Unkrautvlies und darunter Mutterboden.... es wird natürlich noch alles bepflanzt.
    ZUERST müssen die Arbeiten an den Teichen abgeschlossen sein, DANN kann ich mich der Bepflanzung und der Dekoration drumherum widmen:)

    Heute dann dieses.....
    wer errät was hier abgeht? :) :) :)
     

    Anhänge

    • Harald beim Kieselverteilen_klein.jpg
      Harald beim Kieselverteilen_klein.jpg
      69,6 KB · Aufrufe: 127

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Janine,
    ich gebe Dir R E C H T!!!
    Na da bin ich ja beruhigt, hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so ehrlich war.

    Heute dann dieses.....
    wer errät was hier abgeht? :) :) :)
    Dein Mann will auf seine alten Tage noch zum Zirkus und übt schon mal???:D:D:D - KEINE Ahnung.

    Ich habe heut gar nichts gemacht, außer dauernd zu schlafen, war mir eindeutig zu warm ...
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Janine,
    Ehrlichkeit währt am längsten..... und inputs gegenüber bin ich immer aufgeschlossen!
    Nee, nee, zum Zirkus will er nicht!
    Luna, es war GsD KEIN Loch in der Folie... DAS hätte wirklich noch gefehlt!
    Nein, die "braune Brühe" von gestern hatte sich heute nicht wirklich merklich gebessert, also...... Wasser abgelassen, Kiesel auf den Grund (auf das Substrat), Pflanzen gleich unten festgesetzt und dann neu befüllt.
    Harald liegt da gerade auf dicken Balken, die er sich quer über den Teich gelegt hatte, um die Kiesel zu verteilen, BEVOR wir erneut Wasser einließen, GsD haben wir Brunnenwasser!!!
    Vorher mußten natürlich Pflanzen, Schnecken, Muscheln und Fröschi umziehen..... es war ein Akt!!!!!!
    Hat sich aber gelohnt, heute Abend war der Schaden komplett behoben und der Teich wieder befüllt:)
    Ich schätzte in ca. 2 Tagen ist er wieder klar... unser Teich..... habe noch reichlich Pflanzen geordert.
    Morgen werden wir uns dem 600er widmen... Substrat und Kiesel rein, VORGER einmal komplett leermachen..... wenn Schnecken, Muscheln und restliche geparkte Pflanzen wieder in den großen Teich umgezogen sind. Dann wieder Wasser rein... und bepflanzen, sobald diese dann eingetroffen sind..... und dann, ja dann kann ich mich an die Bepflanzung umzu machen:)
    Eva-Maria
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Ja, solche Aktionen kenne ich, man lernt ja immer wieder dazu. Schön dass Dein GG so fleissig ist ;-)

    Dann hoffe ich mal, dass der Teich bald richtig schön lebt und blüht!
    Eure Hunde gefallen mir übrigens sehr gut!
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Nachdem ich mir die letzten Tage die Finger wund gegoogelt und die Augen eckig geschaut habe, um Terracotta-Gefäße-Amphoren-Deko für unsere Teiche zu finden.... und nix, aber rein gar nix gefunden habe, was mir einigermaßen gefiel......
    haben wir die Teiche wieder zugeschüttet!

    Scherz!!!!!!
    Vor einigen Jahren haben wir ein paar Dörfer weiter einen schönen Holztisch gekauft, und ich erinnerte mich, daß der gute Mann damals auch "Amphoren aus Griechenland, winterharte" hatte.
    Damals konnten wir sie noch nicht wirklich gebrauchen... Teich war da noch kein Thema für uns.
    Also sind wir auf gut Glück heute hin.... und mit fetter Beute wieder heim!
    Diese Teichlandschaft wird langsam kostspielig!!!!!!

    Egal, da wir nicht in Urlaub fahren, soll wenigstens unser Zuhause eine absolute "Wohlfühl-Oase" sein.....
    Wenn alles bepflanzt, dekoriert und so ist, wie ich es mir vorstelle, gibt es Bilder!
    Eva-Maria
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Eher nicht, das kannst du uns doch nicht antun.
    Dann macht mal ganz fix weiter ! Oder denkst du vielleicht, wir sind nicht neugierig.
    Besagter Mann hatte wohl die Amphoren noch, ist ja toll.
    LG Christina
     
    I

    isar

    Guest
    Menno Eva, kannst du einen erschrecken. Mein armes krankes Herz!! Schlage diese Seite ganz unbefangen auf und mein Blick fällt wie magisch angezogen auf den dicken roten Balken. Oioioioi, GsD ist das alles gar nicht wahr!
    ......
    haben wir die Teiche wieder zugeschüttet!

    ........
    Eva-Maria

    Ist doch klar, daß am Anfang alles ein bißchen steril aussieht. Es muß doch alles noch einwachsen (geht aber bei Wasserpflanzen, Sumpfpflanzen... sehr schnell) Also nur Geduld! Das wird schon und mit der nachfolgenden Deko allemal.

    Liebe Grüße
    Isar
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    So, heute Abend mal fix ein paar Bilder geschossen, hatten geniales Licht.
    Meine "derzeitigen Lieblinge".....
    Die Wicken sind durch die Bank weg 2 m hoch... und bilden reichlich Schoten, das gibt Samen für die nächsten Jahre und jede Menge zum tauschen:)
    Eva-Maria
     

    Anhänge

    • Campsis radicans2_klein.jpg
      Campsis radicans2_klein.jpg
      67,2 KB · Aufrufe: 90
    • Campsis radicans ganze Wand_klein.jpg
      Campsis radicans ganze Wand_klein.jpg
      93 KB · Aufrufe: 92
    • dunkel-lila Wicke_klein.jpg
      dunkel-lila Wicke_klein.jpg
      48,3 KB · Aufrufe: 87
    • hell-lila Wicke1_klein.jpg
      hell-lila Wicke1_klein.jpg
      60,2 KB · Aufrufe: 80
    • himbeer-gesprenkelte Wicke Hangbeet2_klein.jpg
      himbeer-gesprenkelte Wicke Hangbeet2_klein.jpg
      44,1 KB · Aufrufe: 80
    • Petunie und Eibisch im Kübel_klein.jpg
      Petunie und Eibisch im Kübel_klein.jpg
      81,3 KB · Aufrufe: 82
    • Prunkwinde_klein.jpg
      Prunkwinde_klein.jpg
      95,5 KB · Aufrufe: 98
    • weiße und dunkel-lila Wicke_klein.jpg
      weiße und dunkel-lila Wicke_klein.jpg
      72,5 KB · Aufrufe: 82
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Ach ja.... und was ist das wohl????? :)
    Vor allem, WO stehen sie wohl????? :)
    Eva-Maria
     

    Anhänge

    • lilafarbene Calla_klein.jpg
      lilafarbene Calla_klein.jpg
      49,2 KB · Aufrufe: 69
    • weiß-brombeerfarbene Calla_klein.jpg
      weiß-brombeerfarbene Calla_klein.jpg
      41,3 KB · Aufrufe: 83
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    :) :) :)
    Janine - Du bist unschlagbar!
    Sag' nur soviel.....
    "Kinder, morgen wird's was geben.....
    einmal werdet ihr noch wach....
    heißa dann ist T....pf....t.." :)
    Eva-Maria
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ach Eva, man könnte neidisch werden... Das blüht so toll bei dir.
    Aber was ist T....pf....t.. , Topfmarkt, Teichfest, Teichbepflanzungsfest.
    Ich habe keine Ahnung.
    LG Christina
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Ach Eva, man könnte neidisch werden... Das blüht so toll bei dir.
    Aber was ist T....pf....t.. , Topfmarkt, Teichfest, Teichbepflanzungsfest.
    Ich habe keine Ahnung.
    LG Christina

    Hihi, ich habe auch schon gerätselt, komm auch nicht drauf. Müsste sich ja auch noch auf "wach" reimen.Teichpflanztach - ist mir auch zu weit hergeholt. ;)
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Genau - das könnte es sein - TEICHPFLANZTACH.
    Die Punkte stimmen zwar dann nicht, aber man weiß ja nicht, ob Eva die so richtig gezählt hat in ihrer Euphorie.
    Jedenfalls wünschen wir dir viel Spaß dabei - und vergiss die Fotos nicht.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Mädels,
    ihr habt euch nicht in die Irre führen lassen, lagt alle richtig:)
    Hier jetzt ein paar Bilder.... sieht immer noch relativ kahl aus in den teichen, OBWOHL mittlerweile 30 verschiedene Pflanzen IN DEN Teichen Einzug gehalten haben... okay, manche kann man noch gar nicht sehen, da wir noch nicht bis auf den Grund schauen können, Wasser ist immer noch nicht richtig klar. Soll wohl noch 2 - 3 Wochen dauern :-(

    Um den 600er-Fertigteich habe ich dann heute mal ein paar bepflanzte Gefäße dekoriert. Warte noch auf eine Lieferung, die dann auch IN die Erde am 600er kommt... bzw. an die Feldsteinmauer. In einigen Wochen werde ich dann von unseren Polsterstauden und Steingartenpflanzen am/im Hangbeet Teile ablösen, die dann auch an die Feldsteinmauer am 600er eingesetzt werden.
    Vermutlich wird erst das nächste Frühjahr so richtig zeigen, ob ich alles richtig gemacht habe.... lerne ja noch:)
    Euch allen ein wunderschönes Wochenende,
    ich habe morgen wieder "Frondienst".... Unkraut jäten im Hangbeet, Wahnsinn was da so gewachsen ist in den letzten 3 Wochen. Ist man hinten fertig, fängt man gleich vorne wieder an....
    Eva-Maria
     

    Anhänge

    • alle 3 von oben_klein.jpg
      alle 3 von oben_klein.jpg
      65,9 KB · Aufrufe: 119
    • Bepflanzung 600er5_klein.jpg
      Bepflanzung 600er5_klein.jpg
      83,4 KB · Aufrufe: 102
    • Folienteich mit Frosch_klein.jpg
      Folienteich mit Frosch_klein.jpg
      53,2 KB · Aufrufe: 107
    • 50er Pflanzzone Folienteich_klein.jpg
      50er Pflanzzone Folienteich_klein.jpg
      45,3 KB · Aufrufe: 91
    • Wasserspeier 250er_klein.jpg
      Wasserspeier 250er_klein.jpg
      92,3 KB · Aufrufe: 108

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Na, so langsam wirds doch. In einem Jahr wirst du über die heutigen Fotos lachen und sagen, mein Gott, war das damals kahl.
    Ich könnte auch noch einiges beisteuer, aber wie soll es zu euch gelangen ?
    In unserer Baumschule habe ich gestern auch noch Seerosen gesehen, sogar kleine. Habt ihr nicht in der Nähe irgendeinen Tümpel, wo du noch was ausgraben kannst ?
    Ach, was mir noch gefällt, aber auch bei dir gut passen würde - winterharte Kakteen. Die gab es nämlich in meiner Baumschule auch in ganz vielen Sorten. Ich könnte es mir bei deinen Steinen sehr gut vorstellen.
    Dann mach morgen mal nicht so viel, das Unkraut wartet auch bis Montag.
    Liebe Sonntagsgrüße von Christina

    Ich habe die Kakteen mal wieder rausgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hallo Eva-Maria,
    na das sieht doch schon ganz anders aus. :)
    Wenn da nun so viele Pflanzen drin sind, dann hast Du im nächsten Jahr einen Dschungelteich. In diesem Jahr ist es leider schon ein wenig spät, aber da habt Ihr dann ja etwas, worauf Ihr Euch im nächsten Jahr freuen könnt. :)
    Kommt um die Teiche eigentlich wieder Rasen oder nur Stauden?

    Der spuckende Frosch gefällt mir, ist ja ein riesiger Kerl! :D
    Alles in Allem: Gut gemacht, nun heißt es abwarten und den passenden Tee kann man ja bald auch wieder dazu einnehmen. ;)


    Da ist mir doch grad noch etwas aufgefallen - wenn Du möchtest, dass die Pflanzen so richtig groß werden, dann solltest Du sie OHNE Pflanzkorb einpflanzen, damit sie sich ausbreiten können. :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo Eva-Maria,

    wirklich toll, was Ihr da geleistet habt. Die Deko in dem steinumrandeten kleinen Teich gefällt mir sehr gut. Mehr muss gar nicht sein.

    Und ob Eure Frösche weitere anlocken, werde Ihr ja sehen ;)

    LG Tilia
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    DANKE, liebe Foristinnen!
    @Christina
    Mit Kakteen hab ich's leider gar nicht..... es sollen statt dessen ja noch Polsterstauden zwischen die Kiesel in der Umrandung. Dazu werden wir die Unkrautfolie einschneiden und sie dort in die Erde setzen.

    @Janine
    Der "dicke" Wasserspeier-Frosch ist ein Päarchen, sieht man vielleicht auf dem Bild nicht so gut. ER hält sie ganz liebevoll im Arm, hab' ich GöGa vor 6 Wochen zum Geburtstag geschenkt, na... wenn das ma' kein Weitblick war:)
    UM die Teiche rum kommt wieder Rasen, deshalb haben wir die Läuferkannte gesetzt, eine Unkrautfolie hochkant dagegen, damit uns der Rasen nicht in die Läuferkante einwächst. Es ist die gleiche Läuferkante wie um die neue Terrasse und die Pflanzringe. Dort klappt es erste Sahne mit dem "kein Rasen einwachsen". Evtl. kommt noch das eine oder andere Gras hinter die Läuferkante, wissen wir noch nicht. So eine Anlage muß sich ja auch entwickeln.
    Die längste Seite hat auch nur gut 1,5 m Abstand zur Hecke, damit man mit dem Rasenmäher längs kann und die Hecke schneiden ohne Gefahr zu laufen ein Vollbad zu nehmen:)

    @Tilia
    Seerosen..... die "normale" ist uns zu groß. Im nächsten Frühjahr werden noch 2 Mini-Seerosen eingesetzt. Lt. Fachmann ist es dafür in diesem Jahr schon zu spät. Die Minis kosten gut € 20 das Stück.... muß nicht das Risiko eingehen, daß sie nicht über den Winter kommen... also ist Geduld gefragt bis nächstes Frühjahr.
    Die bisher eingesetzten Pflanzen... na klar, da hege ich allergrößte Hoffnung, daß sie im nächsten Jahr so richtig explodieren. Jetzt eingesetzt, sollten sie eine reelle Chance haben, noch vor dem Winter anzuwachsen und dann im Frühjahr ordentlich loszulegen.
    Primär haben wir sie noch jetzt eingesetzt, damit uns die Teiche nicht veralgen, langsam ein biologisches Gleichgewicht aufgebaut wird und um noch ein paar wasserfreudige Lebewesen anzulocken und ihnen eine gute Heimat zu bieten..... :)
    Eva-Maria
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    DANKE, liebe Foristinnen!
    @Christina
    Mit Kakteen hab ich's leider gar nicht..... es sollen statt dessen ja noch Polsterstauden zwischen die Kiesel in der Umrandung. Dazu werden wir die Unkrautfolie einschneiden und sie dort in die Erde setzen.

    @Janine
    Der "dicke" Wasserspeier-Frosch ist ein Päarchen, sieht man vielleicht auf dem Bild nicht so gut. ER hält sie ganz liebevoll im Arm, hab' ich GöGa vor 6 Wochen zum Geburtstag geschenkt, na... wenn das ma' kein Weitblick war:)
    UM die Teiche rum kommt wieder Rasen, deshalb haben wir die Läuferkannte gesetzt, eine Unkrautfolie hochkant dagegen, damit uns der Rasen nicht in die Läuferkante einwächst. Es ist die gleiche Läuferkante wie um die neue Terrasse und die Pflanzringe. Dort klappt es erste Sahne mit dem "kein Rasen einwachsen". Evtl. kommt noch das eine oder andere Gras hinter die Läuferkante, wissen wir noch nicht. So eine Anlage muß sich ja auch entwickeln.
    Die längste Seite hat auch nur gut 1,5 m Abstand zur Hecke, damit man mit dem Rasenmäher längs kann und die Hecke schneiden ohne Gefahr zu laufen ein Vollbad zu nehmen:)

    @Tilia
    Seerosen..... die "normale" ist uns zu groß. Im nächsten Frühjahr werden noch 2 Mini-Seerosen eingesetzt. Lt. Fachmann ist es dafür in diesem Jahr schon zu spät. Die Minis kosten gut € 20 das Stück.... muß nicht das Risiko eingehen, daß sie nicht über den Winter kommen... also ist Geduld gefragt bis nächstes Frühjahr.
    Die bisher eingesetzten Pflanzen... na klar, da hege ich allergrößte Hoffnung, daß sie im nächsten Jahr so richtig explodieren. Jetzt eingesetzt, sollten sie eine reelle Chance haben, noch vor dem Winter anzuwachsen und dann im Frühjahr ordentlich loszulegen.
    Primär haben wir sie noch jetzt eingesetzt, damit uns die Teiche nicht veralgen, langsam ein biologisches Gleichgewicht aufgebaut wird und um noch ein paar wasserfreudige Lebewesen anzulocken und ihnen eine gute Heimat zu bieten..... :)
    Eva-Maria

    Bei uns kosten die Miniseerosen 4 €uro, weil sie nicht wissen, wie sie blüht.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    WER von euch hat mir erlaubt auf den "Pflanzenmarkt am Kiekeberg" zu fahren.... Hände hoch!!!!:mad:
    Wir haben sowas von "fetter Beute" gemacht, das Portemonaie war hinterher ratzeputze leer.....
    Für die Terrasse:
    2 wunderschöne Teller-Hortensien, die noch blühen werden in diesem Jahr, Fotos morgen.
    Dann 4 dänische Steingewächse, Fotos morgen
    Dann noch 6 holländische Steingewächse, Fotos morgen

    Für den Teich:
    ein allerliebstes Vogelhäuschen, Foto anbei
    eine Fettrothenne für einen Pflanztopf an der Felssteinmauer
    ... und Harald hat mich einfach überstimmt..... Fische!:rolleyes:
    Gründlinge und Rotfedern, siehe Fotos
    Teichmuscheln und Sumpfdeckelschnecken, Spitzschlammschnecken gab es leider keine mehr.....
    Da ich ja seit heute Urlaub habe, kann ich mich nun inbrünstig dem garten widmen, habe heute eingepflanzt was das Zeug hielt, Fischis wurden natürlich gleich gestern in den Teich gesetzt..... fanden sie wohl ganz gut, so 12.000 l-Zuhause inkl. "Abenteuerspielplatz:D
    Eva-Maria
     

    Anhänge

    • Vogelhaus1_klein.jpg
      Vogelhaus1_klein.jpg
      58,4 KB · Aufrufe: 87
    • Topf bepflanzt_klein.jpg
      Topf bepflanzt_klein.jpg
      89,8 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_4746_klein.jpg
      IMG_4746_klein.jpg
      74,9 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_4755_klein.jpg
      IMG_4755_klein.jpg
      58,8 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_4655_klein.jpg
      IMG_4655_klein.jpg
      26,5 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_4676_klein.jpg
      IMG_4676_klein.jpg
      32,7 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_4682_klein.jpg
      IMG_4682_klein.jpg
      36,5 KB · Aufrufe: 84

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    HEHEHE!!! :D:D:D:D:D:D:D:D

    Hallo Eva-Maria - wie war das noch gleich mit NUR Pflanzen-Oase?????:D:D:D
    Kannst Du Dich noch entsinnen, was ich geschrieben habe???*schlapp lacht!

    Das Vogelhäuschen ist allerliebst!!! DAS hätte ich auch haben wollen! :)

    ICH habe heute eine neue Bachlaufpumpe bekommen, "ey voll die neue Technik!" Die pumpt mehr als die alte mit 290 Watt - und benötigt nur 37 Watt die Stunde! Das nenne ich mal effizient Energie sparen -oder?

    So. nun bin ich auch schon wieder weg - liebe Grüße

    Janine
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Hallo, Eva-Maria

    na,das war ja ein toller Einkauf.

    Glückwunsch zu euren neuen Bewohnern.

    Das Vogelhäuschen finde ich auch gaaanz süß.

    Ich wünsch Dir viel Spaß jetzt im Urlaub.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    @Janine
    Du darfst mir glauben, der Haussegen hängt auch ordentlich schief wegen der Fischis!

    @Rosi
    Danke, ich habe den Urlaub auch wirklich dringend gebraucht. Die Batterien sind mehr als alle...... müssen erst mal wieder geladen werden... im Garten!

    Das Vogelhäuschen... in das hatte ich mich sofort verliebt. Unten hat es 2 Haken, an die man dann im Winter auch noch was zum Knuspern für die Pieper anhängen kann.....
    Gute Nacht,
    Eva-Maria
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich schließe mich gleich mal an: Vogelhäuschen wäre auch in meinem Einkaufskorb gelandet, bei den Pflanzen werden wir sehen. Tellerhortensien finde ich auch toll, habe eine pinkfarbene, die leider schon verblüht ist.
    Ja, und zu den Fischen - siehs doch mal so -, ihr konntet ihnen keinen größeren Gefallen tun. Mir tun die Kerlchen in der Zoohandlung immer so leid. Und bei euch haben sie doch das Paradies. Und außerdem hat sich dein lieber Gatte diese kleine Freude doch verdient. Also, rück den Haussegen wieder grade und machs dir recht schön in deinem Erhol-, Pflanz- und Gestaltungsurlaub. War es der letzte Besuch im Pflanzenmarkt ? Da möchte ich auch mal hin- oder doch liebe nicht.
    LG Christina
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    So, heute bei 30 Grad, ich muß vollkommen verrückt gewesen sein, geschafft was das Zeug hielt. Immer mal 'ne kleine Pause eingelegt und viel Apfelschorle getrunken, sonst hätt's mich wohl verrissen!
    Jetzt ist aber alles soweit eingepflanzt für dieses Jahr, höchstens noch einige Kleinigkeiten, Steinpflanzen für die Feldsteinmauer am Teich.... vielleicht noch später im Herbst, ansonsten werde ich erst im Frühjahr von der großen Hangbeetmauer Ableger nehmen und diese an die Teich-Feldsteinmauer setzen... wird sich zeigen.

    Dann habe ich heute Nachmittag noch ein paar Aufnahmen am Hangbeet gemacht, häng' ich gleich mit an...
    euch allen einen schönen Abend... vor 3 Minuten hat es ordentlich angefangen zu plästern, also kein Sprengen mehr nötig:)
    Ist doch auch was,
    Eva-Maria
     

    Anhänge

    • Ehrenpreis.jpg
      Ehrenpreis.jpg
      66,1 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_4773.jpg
      IMG_4773.jpg
      62,2 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_4782.jpg
      IMG_4782.jpg
      67 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_4788.jpg
      IMG_4788.jpg
      56,7 KB · Aufrufe: 70
    • Lein.jpg
      Lein.jpg
      64,1 KB · Aufrufe: 70
    • Lurch.jpg
      Lurch.jpg
      52,9 KB · Aufrufe: 86
    • Teppichphlox blau.jpg
      Teppichphlox blau.jpg
      54,5 KB · Aufrufe: 92
    • Bitterwurz.jpg
      Bitterwurz.jpg
      57,2 KB · Aufrufe: 90
    • Fetthenne.jpg
      Fetthenne.jpg
      62,8 KB · Aufrufe: 74
    • gefüllte Sonnenblume2.jpg
      gefüllte Sonnenblume2.jpg
      38,3 KB · Aufrufe: 80
    • gelbe Rose.jpg
      gelbe Rose.jpg
      62,6 KB · Aufrufe: 67
    • Puschelgras2.jpg
      Puschelgras2.jpg
      78,4 KB · Aufrufe: 94
    • Steinpflanze.jpg
      Steinpflanze.jpg
      68,2 KB · Aufrufe: 115

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Hallo Eva-Maria,

    die Steingartenpflanzen am Teich sehen seeeehr schön aus.

    Warst echt fleißig!

    Ich hab eben noch den Garten/Rasen gesprengt, zu oft schon war Regen angesagt und dann.....

    Dir noch einen schönen,wohlverdienten Abend.
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hallo Eva-Maria,

    Hut ab! Bei der Wärme im Garten schaffen ... Ich wollte heute bei 29°C eine Pflanze setzen, hab mittendrin das Handtuch geworfen, es war mir einfach zu warm!
    Den ganzen Tag war schon leichter Regen angesagt, als nichts kam, habe ich den Rasensprenger angestellt und kaum war er an, fing es an zu Tröpfeln, aber von richtigem Regen kann man nun wirklich nicht sprechen, auf jeden Fall ist es nun ein wenig kühler.
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo Eva-Maria,

    sieht super schön aus, dein Steingarten. Gefällt mir richtig gut.:)
    Das auf Bild 7, ist das die Levisia Apricot?
    Die hatte ich auch schon mal (bei B..... bestellt), aber leider sind beide Pflänzchen eingegangen, bzw. gar nicht erst erschienen.:mad:

    Sieht aber sehr schön aus! Vielleicht probier ichs ja nochmal...
    Liebe Grüße,
    Sani:cool:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Sani,
    diese Pflänzchen habe ich bei einer Holländerin auf dem Pflanzenmarkt am Kiekeberg gekauft... und prompt vergessen zu fragen... wie sie heißt, die Pflanze, meine ich:)
    Ich habe sie in diesem Orangeton als auch in einem Pinkton gekauft, Blätter sind leicht fleischig, mittig eine Rosette.
    Als Tipp gab sie mir, daß ich die Pflanzen leicht schräg einsetzen soll, damit kein Wasser in der Rosette stehen bleibt.
    Vielleicht hilft Dir das weiter?
    Eva-Maria
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Urlaub ist was Feines, da kann man sich auch mal voll auf Hobbies konzentrieren.
    Mir war unsere Teichlandschaft noch etwas trist, so drum herum, also bin ich losgefahren... und na klar, mit "neuem Gemüse" wieder heim.....
    Nun zieren 2 Gräser die Seite, wo es Nachbar's elendig, öde, nur grüne Hecke hat.....
    Der Herbst ist definitiv angekommen, heute sonnig, wolkig, mit ordentlichen Windböen.
    Eva-Maria
     

    Anhänge

    • Chinaschilf_klein.jpg
      Chinaschilf_klein.jpg
      82,7 KB · Aufrufe: 112
    • Pampasgras_klein.jpg
      Pampasgras_klein.jpg
      75,2 KB · Aufrufe: 128
    • Teiche aus dem Garten fotografiert_klein.jpg
      Teiche aus dem Garten fotografiert_klein.jpg
      92,4 KB · Aufrufe: 94
    • Teiche mit Gräsern_klein.jpg
      Teiche mit Gräsern_klein.jpg
      107,5 KB · Aufrufe: 93

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Es ist immer wieder ein Genuss Eure Teichlandschaft beim Entstehen und Vervollständigen zu begleiten. Bin ja gespannt wie es dann im nächsten Jahr aussieht.

    Schönes Wochenende Beate
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Die Gräser sehen ja toll aus, als wenn sie dort schon ewig stehen. Ich staune immer, was ihr für Geschäfte habt - du gehst hin und die haben das, was du suchst/brauchst, noch dazu in einer Top-Qualität. Hast du wirklich nur die zwei Gräser gekauft ???

    LG Christina
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    @ Beate,
    ja, da sind wir auch schon ganz gespannt drauf... wie es nächstes Jahr wohl ausschaut... macht mich ganz kribbelig:)
    Beim Pflanzen all' der Wasserpflanzen, es sind jetzt so ca. 35 verschiedene, habe ich versucht entsprechend Platz zur Entfaltung zu lassen und verschiedene Farben/Wuchsarten entsprechend zu kombinieren.
    Recht schwierig, da ich die meisten Pflanzen noch nie in natura blühend gesehenhabe bis dato... Teich, WER denkt denn schon daran einen Teich anzulegen:) :)

    @Christina
    Eigentlich war ich zu unserer "Liebings-Baumschule/Gartencenter" gefahren, um eine schöne Blutpflaume, so ca. 3 - 4 m hoch, zu erstehen.... tja, Pech gehabt, nix, aber auch gar nix, was mir annähernd zusagte.... also woanders weitersuchen.
    Und wie ich so ganz betrübt Richtung Ausgang schlendere.... tja, DA stand doch dieses Pampasgras und nickte MIR zu, wollte unbedingt mit....
    und das Chinagras war dann auch ganz trauring, daß es dableiben sollte... nun gut, ich hab' ja ein großes Herz.
    Und dann standen da noch 2 ganz, ganz traurige Pflänzchen, ein Wollgrad und ein Fieberklee, in so 'ner ollen Motschecke.... rochen auch schon ziemlich penetrant, denen mußte ich einfach das Leben retten:)
    Habe sie daheim von ihrer "Stinke-Matscherde" befreit", schön in Pflanzkörbe mit Sand-Lehmsubstrat und Kiesel eingebettet... und sie in die 10-er Zone im Folienteich einegnistet.
    MEHR hab ich aber wirklich nicht gekauft....
    Fahre gleich los in eine andere große Baumschule und schau' mal, ob da nicht eine Blutpflaume das Schildchen um hat, "bitte, bitte, nimm mich mit!" :)
    Eva-Maria
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hallo Eva-Maria,

    na das nimmt ja langsam richtig Formen an! :) Schön!!!

    Sag mal, die Amphore, die da so malerisch positioniert liegt, hat die unten im Boden ein Loch?
    Da würde es sich doch anbieten, von der Pumpe aus einen transparenten Schlauch durchzuführen, damit vorn Wasser heraus läuft ...
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    @ Beate,
    ja, da sind wir auch schon ganz gespannt drauf... wie es nächstes Jahr wohl ausschaut... macht mich ganz kribbelig:)
    Beim Pflanzen all' der Wasserpflanzen, es sind jetzt so ca. 35 verschiedene, habe ich versucht entsprechend Platz zur Entfaltung zu lassen und verschiedene Farben/Wuchsarten entsprechend zu kombinieren.
    Recht schwierig, da ich die meisten Pflanzen noch nie in natura blühend gesehenhabe bis dato... Teich, WER denkt denn schon daran einen Teich anzulegen:) :)

    @Christina
    Eigentlich war ich zu unserer "Liebings-Baumschule/Gartencenter" gefahren, um eine schöne Blutpflaume, so ca. 3 - 4 m hoch, zu erstehen.... tja, Pech gehabt, nix, aber auch gar nix, was mir annähernd zusagte.... also woanders weitersuchen.
    Und wie ich so ganz betrübt Richtung Ausgang schlendere.... tja, DA stand doch dieses Pampasgras und nickte MIR zu, wollte unbedingt mit....
    und das Chinagras war dann auch ganz trauring, daß es dableiben sollte... nun gut, ich hab' ja ein großes Herz.
    Und dann standen da noch 2 ganz, ganz traurige Pflänzchen, ein Wollgrad und ein Fieberklee, in so 'ner ollen Motschecke.... rochen auch schon ziemlich penetrant, denen mußte ich einfach das Leben retten:)
    Habe sie daheim von ihrer "Stinke-Matscherde" befreit", schön in Pflanzkörbe mit Sand-Lehmsubstrat und Kiesel eingebettet... und sie in die 10-er Zone im Folienteich einegnistet.
    MEHR hab ich aber wirklich nicht gekauft....
    Fahre gleich los in eine andere große Baumschule und schau' mal, ob da nicht eine Blutpflaume das Schildchen um hat, "bitte, bitte, nimm mich mit!" :)
    Eva-Maria


    Meine ehemalige Nachbarin, die ihr Haus verkauft und weggezogen ist, hat in ihrem total verwilderten Garten eine Blutpflaume stehen - wenn sie noch keiner geklaut hat. Ja, so ist das, du suchst eine, hier steht sie sinnlos rum.
    Übrigens, dass du ein Pampasgras hast, habe ich gesehen ( das ist doch nicht winterhart, oder ), aber das andere, ist das nicht ein Zebragras ?
    Was ist "Motschecke" - Matsch-Ecke sozusagen ?
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Hallo

    man man herlich bei dir habt es echt schön gemacht , der teich ein traum und sehr schöne bilder und pflanzen bin begeistert .

    könnte schoo wieder einkaufen gehn ( online) lol:mad:

    macht weiter so freue mich auf mehr bilder


    gruß aus franken evi und ibo
     
    Zuletzt bearbeitet:

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    @Janine,
    die malerisch drapierte Amphore....
    Na, DU kommst ja auf Ideen..... leider zu spät!
    Die Amphore hat bereits ein Loch, nicht unten, das hätte man ja von hinten sehen können:)
    Nein an der Seite, auf der sie liegt... und rate mal, na? Na klar, dort hat Harald einen 1 Zoll Schlauch eingeführt, der wiederum von der Pumpe aus dem 600er Teich kommt, also gut und gern 8 m Länge hat.....
    Somit wird das Wasser aus dem 600er Teich über den 8 m langen Schlauch... in die Amphore...und von dort in den großen Folienteich geführt. DIESER wiederum hat einen kleinen Bachlauf, sodaß das Wasser dann wieder über ein Kieselbett in den 600er-Teich zurücklaufen kann = geschlossenes System. Wasser, welches wir über Verdunstung verlieren, wird dann mit Brunnenwasser wieder aufgefüllt. Harald ist eben genial in solchen Dingen. Die Amphore hat er übrigens mit dem von Dir empfohlenen Superkleber auf die Kiesel, die um den 250er-Teich liegen, aufgeklebt, hält bombenfest.
    Also VIELEN DANK nochmals für DEN Tipp!

    @Christina
    Einen Teil meines Urlaubsgeldes habe ich heute ausgegeben:) :)
    Ich hab' SIE gefunden - GENAU die Blutpflaume, die ich mir vorgestellt hatte!!!!
    Gut 4 m hoch, als Hochstamm, so ca. 2,20 - 2,30, und darauf eine wunderschöne Krone, ein absoluter Traum. Gefunden habe ich sie in einer der schönsten und teuersten Baumschulen im Hamburger Raum. Habe dort heute den ganzen Nachmittag verbracht, mir alles in Ruhe angeschaut und die Hübsche gekauft. Preislich war sie noch recht moderat, zumindest dafür, daß es sich um einen ca. 12 Jahre alten Baum handelt.
    Morgen wird Harald sie mit dem Hänger abholen. Sie steht in einem Container und wird am WE ihren Platz im Vorgarten einnehmen.
    Eine leider Gottes dahinsiechende Säulenkirsche wird ihr Platz machen.
    Vor der weißen Hauswand wird sich die Neue mit ihrem dunkelroten Laub herrlich machen.
    Einen kleinen "Strauch-Basilikum" habe ich auch noch mitgenommen. Er duftet atemberaubend. Er blüht gerade. Weiß jemand, was ich machen muß, um davon neue Pfläzchen zu ziehen....????
    Samen oder Blätter... irgendwie abnehmen... und dann in Erde, oder wie geht das???

    Das Wollgras und der Fieberklee, die ich vor einigen Tagen gekauft hatte, standen in einem "Becken" für Teichpflanzen, welches wohl nicht mehr so richtig gehegt und gepflegt wurde, klar, Teichsaison neigt sich ja auch dem Ende. Es war ordentlich Matsche drin und stank schon recht jämmerlich nach Fäulnis. Deshalb habe ich die Pflanzen daheim ja auch gründlichst gebadet und sie quasi wurzelnackt in ihre neuen Pflanzkörbe verfrachtet.
    Schauen wir mal, ob sie es mir danken werden.... im nächsten Jahr!
    Eva-Maria
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    @Janine,
    die malerisch drapierte Amphore....
    Na, DU kommst ja auf Ideen..... leider zu spät!
    Die Amphore hat bereits ein Loch, nicht unten, das hätte man ja von hinten sehen können:)

    Na ja, man kann ja nicht immer Erste sein. :-D
    Hat Harald gut gemacht! Leider kann man das mit dem Wasser auf den Bildern nicht erkennen.:(

    Was ist nun eigentlich mit Deiner Pfotenbande - sind die schon baden gewesen?
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Janine,
    das Wasser ist auf den Bildern auch nicht angewesen, wir müssen eine etwas schwächere Pumpe nehmen, die jetzige macht den 600er innerhalb von 3 Minuten halb leer:-(

    Die doggis haben es noch nicht gewagt, wir passen aber auch mit Argusaugen auf.
    Derzeit ist das gesamte Gelände 1 m hoch abgetrennt mit Plane, da Harald Rasen neu angesät hat... der soll erst mal in Ruhe wachsen, BEVOR die Bande da rüber schiesst.
    Spatzen kamen zum Baden und Giralda linste an der Plane vorbei, völlig fasziniert.
    Will hoffen, daß sie ein "NO!" akzeptieren werden, wenn wir die Planen in einigen Wochen runternehmen....
    Eva-Maria
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Ich hatte diese Woche auch ein frisches Erlebnis mit unserer neuen Bachlaufpumpe. :-D Ich habe sie angeschlossen und zwar an den Bachlauf und auf die Weiche habe ich ein Fontänenrohr gesteckt ... WEIA! Das Wasser schoss derartig in die Höhe und über den Teichrand hinaus! Hab ich mich also mutig in die Fluten begeben und es schnell wieder geändert. 2. Versuch - kein Fontänenrohr, sondern ein Wasserspiel - Ergebnis---> das gleiche! Ich völlig nass, der Teich hat 1/3 Wasser verloren und ich habe die Pumpe ohne Wassergedöns montiert. :D:D:D

    Was die Hunde betrifft, ich denke mal, dass die Krallen nicht wirklich was ausmachen würden, aber die wuseln einem ja leider die ganzen Pflanzen und Steine durcheinander, sehe das immer an unserem Bachlauf, da flitzen die zu gern mit Affenzahn durch. :(
    Ach ja und Vögel als Badegäste sind hier bei uns täglich zu Gast, ich finde es auch faszinierend, wenn sie völlig zerzaust im Wasser stehen, weg hüpfen und wieder zurück kommen. Herrlich! :)
    Wenn sich das bei den Vögeln in Eurer Umgebung rumgesprochen hat, dann wirst Du mit Sicherheit auch reichlich besucht.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Bin ich froh, daß dieser Samstag um ist... haben geschuftet wie die armen Irren.....
    und dabei fing der Tag soooo schön an.. mit einem Kaffee auf der Terrasse... und den Pferden auf der Koppel.
    Ab 8.30 Uhr änderte sich dies schlagartig.....
    Harald fuhr mit Hänger los... die Blutpflaume abholen und ich machte mich daran... längs des 25 m Zauns zum Nachbarn.... die ollen Berberitzen, die durchwuchsen, zurückzuschneiden... FREEEEEEUUUUDDDE, jedesl Mal, wenn ich mir wieder in den Finger piekste, Satanszeug, brauch' kein Mensch!
    Als Harald dann aus HH zurückkam, haben wir uns natürlich gleich dran gemacht.....
    1. Säulenkirsche raus
    2. Weigelie versetzt
    3. Blutpflaume eingepflanzt.... ob ich mich freue???? MEGA-Freude!!!!!
    Rechts neben die Blutpflaume kommt noch ein schöner Rosenbogen, der schon fertig auf der Terrasse steht... und dann kommt eine wunderschöne Kletterrose ran... Farbe weiß ich noch nicht genau.

    Nach der Einpflanzaktion der Blutpflaume, fuhr Harald in den Wald und holte tonnenweise Holz einer Birke, die es im letzten Sturm zerrupft hatte. Sie war schon angerottet und deshalb hatte der Sturm leichtes Spiel.
    Ich habe mich derweil im Vorgarten "vergnügt", Korkenzieher-Haselnuss beschnippelt, Rhodis sauber gemacht, Unkraut gejätet, 20 m Straßenfront gereinigt.... es nahm kein Ende.... die Arme hängen in den Kniekehlen...

    Den gestern erstandenen "Strauch-Basilikum" habe ich heute morgen noch schnell abgelichtet... WER weiß denn jetzt, wie ich den vermehrt kriege. Er blüht gerade, wie man sehen kann..... kommen da Samenkapseln oder nicht?
    Euch allen einen schönen Abend, ich, ich möchte nur noch auf die Couch!!!
    Eva-Maria
     

    Anhänge

    • Pferde auf der Koppel_klein.jpg
      Pferde auf der Koppel_klein.jpg
      97,4 KB · Aufrufe: 82
    • Blutpflaume_klein.jpg
      Blutpflaume_klein.jpg
      41,7 KB · Aufrufe: 108
    • Strauchbasilikum_klein.jpg
      Strauchbasilikum_klein.jpg
      45,5 KB · Aufrufe: 84

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Hallo Eva-Maria,

    die neue Blutpflaume macht sich ja sehr schön vor der hellen Hauswand.

    Der Basilikum-Strauch sieht ja gar nicht so recht nach Basilikum aus.
    Hätte eher gedacht,dass es sich um Oregano handelt.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Rosi,
    duftet wie Basilikum, schmeckt wie Basilikum, ist..... Basilikum!;)
    Weißt DU denn, wie ich aus dieser Pflanze.... Samen gewinne... oder was ich machen muß, um Ableger zu erhalten??????
    Eva-Maria
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Im letzten Jahr hatte ich mir ja in den Kopf gesetzt, daß ich unbedingt eine "Goldrobinie" haben musste.......
    Ich weiß nicht in wieviel Baumschulen wir gewesen sind..... nix, nix, nix!
    Es war zum Heulen!
    Dann, kurz vor Weihnachten..... fanden wir sie..... per Zufall!
    So wurde "Robinchen" unser persönliches Weihnachtsgeschenk.
    2 - 3 Tage vor Heiligabend haben wir sie dann eingepflanzt, es war Containerware.
    Hier mal ein paar Bilder für euch... über die Entwicklung in den letzten 9 Monaten.... Dez.08, Mai09, Sept.09.
    schon gigantisch, wie sie "ins Kraut geschossen" ist, oder?
    Wir LIEBEN unser "Robinchen"!:)
    Eva-Maria
     

    Anhänge

    • Goldrobinie Dez08_klein.jpg
      Goldrobinie Dez08_klein.jpg
      71,5 KB · Aufrufe: 84
    • Goldrobinie Mai09_klein.jpg
      Goldrobinie Mai09_klein.jpg
      72,9 KB · Aufrufe: 94
    • Goldrobinie2_klein.jpg
      Goldrobinie2_klein.jpg
      72 KB · Aufrufe: 102

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo Eva-Maria,

    Na, euer Robinchen scheint sich ja wohlzufühlen bei euch.:)

    Euer Teich ist super schön, sooo viel Stein, und dann der Krug noch- gefällt mir super gut. Wir wollen unseren Teich auch vergrößern, bzw. verlegen, weil er uns so üüüberhaupt nicht gefällt. Dann hab ich schon mal ein paar Anregungen... :D

    Übrigens: Deine neuen Gräser sehen super aus mit der "lanweiligen" Nachbarhecke im Hintergrund!! Sie würden ohne die Hecke weniger wirken!! Also danke ihm still und heimlich für die "Spießigkeit" !! ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Unsere Tomaten kriegen gelbe Flecken Tomaten 8
    S Erster Winter für unsere Olive Tropische Pflanzen 14
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    Rentner Glückwunsch an unsere Damen-Fussball-Elf Glückwünsche 0
    N Was haben unsere Thujas? Hecken 10
    M19J55 Düngung für unsere Frühlingsblüher nicht vergessen. Zwiebelpflanzen 0
    Eisenkraut Heimat. Unsere alte Sägemühle. Gartenfreunde 50
    Hörnchenfan Unsere Chinesischen Baumstreifenhörnchen. Small-Talk 29
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    H Unsere Nelkenkirsche Angefressen Laubgehölze 5
    L Wer zerfrisst unsere Birne Obst und Gemüsegarten 3
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Support 20
    Marcel Unsere neue Moderatorin Support 46
    C Hilfe! Was frisst da unsere Feige? Gartenpflanzen 4
    G Was haben unsere Kirschen? Obstgehölze 7
    B Unsere Pflanzecke Mein Garten 10
    —tessa— Was befällt hier unsere Liguster-Hecke? Schädlinge 3
    chrie1969 Wer besiedelt unsere Birne? Obst und Gemüsegarten 8
    Supernovae Wettbewerb November: Haustiere sind unsere besten Freunde Archiv 25
    R Was beisst unsere Fische zu Tode? Teich & Wasser 13
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    M Was frisst unsere Erdbeerpflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    S Benötigen ausziehbaren Zaun für unsere Hunde Tiere im Garten 4
    K Stirbt unsere Hecke ab? Hecken 4
    P Welche pflegeleichten Pflanzen in unsere Beete pflanzen Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten