Unsere Oase

Schrankdackel

Gesperrt
Registriert
25. März 2009
Beiträge
6.198
Ort
Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
Hallo Eva-Maria - Azaleen? Keine Gräser?
Im Mom fehlt mir ein wenig die Vorstellungskraft für eine solche Bepflanzung, könnte mir das recht asiatisch vorstellen; sind auch Pagoden und sowas eingeplant??? Passt das nach Deinem Empfinden zum Rest von Haus und Garten?

Etwas irritierte Grüße
Janine
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Janine,
    kann verstehen, daß Du etwas "irritiert" bist :)
    Pagoden, Toris, Bonsai, etc. sind NICHT geplant.... würden auch absolut nicht zum Haus passen, wie Du schon richtig bemerkt hast.
    Azaleen, ich möchte Azaleen als Farbklekse, ich kann dieses "Grün, Grün, Grün" von der Thujahecke hinter dem Teich nicht mehr sehen......
    Rhodis werden zu groß, da kriegt GöGa Probleme mit dem Rasen mähen... Azaleen finde ich sehr, sehr schön, daher die Idee:)
    An der Thujahecke können wir nichts Rankendes ranstellen, dann können wir die Hecke, die ja direkt auf der Grundstücksgrenze steht und der Nachbarin gehört, nicht mehr schneiden. Und SO wie es auf der nachbarlichen Seite ausschaut, neee danke, SO soll's bei uns wirklich nicht ausschauen...
    Ich möchte knallige Azaleen als Hingucker:)
    Eva-Maria... die schon sehnlichst auf den Frühling wartet....
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Huch, hatte heute gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.

    Vielleicht bin ich auch nur ein wenig verwundert, weil ich grad Azaleen nicht besonders mag, tolle Farben haben sie, aber dieses spärliche Blattwerk finde ich nicht so schön. Ich hatte mal welche in einem ganz tollen pink-orange, aber sie haben nicht lang gehalten und blühen tun sie auch nicht all zu lang.

    Wenn Dir grüne Gräser zu öde sind, habe ich hier einen Link, der sehr toll beschreibt, wie man verschiedenfarbige Gräser wunderbar kombinieren kann.

    http://www.ihre-landschaftsarchitektin.de/texte/lebensraum_herbst07.pdf
     
  • saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Schön winterlich ist es bei euch noch.:)
    Hier schmilzt alles und die altbekannte Matsche entsteht überall. Bäääh...

    Deine Hunde sind so knuffig. Wenn sie da so erschlagen auf der Couch liegen, könnte man sich direkt dazukuscheln.:)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Janine und Ibo,
    danke für Eure links, gleich mal abgespeichert.
    Es gibt viel zu tun in diesem Jahr, viele Ideen, die noch etwas reifen müssen... packen wir's an!
    Sani, die Hunde kuscheln auf ihrem Ridgi-Pad, welches ich immer mit einem Kinder-Spannbettlaken überziehe, SOFA ist uns Menschenn vorbehalten:)
    Zum Fotografieren lege ich mich dann auf die Erde.
    Eine schöne Woche wünsche ich,
    Eva-Maria
     
  • bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hier kann man ja außer über Pflanzen auch noch was über Tierzubehör lernen.
    Wußte gar nicht, dass es sowas wie ein "Ridgi-Pad" gibt... (hab allerdings auch keinen Hund, der das bräuchte...).

    Bzgl. der Azaleen hab ich keine Tipps für Dich. Meine vegetieren so vor sich hin, mal hat die eine weißen Belag, mal fallen bei der anderen die Blätter... Hoffentlich hast Du mit Deinen dann mehr Glück!
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Bine,
    bezüglich Deiner "Azaleen-Krankheiten"....
    schau' mal in diesen link, da wird einiges zu Krankheiten an Rhodis und Azaleen beschrieben: Baumschule Hachmann - Rhododendron – Neuzüchtungen · Zwerggehölze und Raritäten
    Vielleicht findest Du ja damit heraus, was DEINEN Azaleen fehlt.
    Ich habe mittlerweile einige "Schätzchen" gefunden, die wohl demnächst den Besitzer wechseln werden:)
    Schöne Plätze um den Teich habe ich reichlich,
    liebe Grüße
    Eva-Maria
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Habe mir heute eine "Zimmer-Azalee", 1 Zwerg-Hyazinthe und 1 Töpfchen Osterglocken gekauft.... ich MUSSTE einfach Blümis, die bald blühen, auf meine Fensterbank im Büro stellen.
    Erstmals gab es heute ein wenig Sonnenschein, nach fast 1 Woche grau in grau... ich hab's soooooo sattttttttttt.... ich möchte Frühling,
    Eva-Maria
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Guckst Du HIER, da kannste dann auch Sonne sehen... heute Mittag, bei gefühlten -15°C... einen herrlichen Gang mit den Rakenten gemacht... :)
    Auf dem ersten Bild pirschen sie sich gerade an Krähen heran, die sie auf diesem weißen Untergrund natürlich bestens ausmachen können..
    Eva-Maria
     

    Anhänge

    • G u I watching.jpg
      G u I watching.jpg
      81,8 KB · Aufrufe: 79
    • Giralda headshot_klein.jpg
      Giralda headshot_klein.jpg
      46,4 KB · Aufrufe: 71

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Janine,
    das hast Du richtig festgestellt - es handelt sich dabei um ein rassetypisches Merkmal, dem sog. "dish face".
    Gibt es auch nur bei dieser Rasse "English Pointer".
    LG
    Eva-Maria
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Danke Sani,
    einen so lieben Wochenendgruß kann ich zur Stimmungsaufhellung wirklich gut gebrauchen.
    Letzte Nacht hatten wir wieder Besuch von Frau Holle... ES LANGT!!!!!!
    Langsam werden die Schneeberge im Garten beängstigend hoch, wir wissen bald nicht mehr wohin das ganze Zeug noch schaufeln - der Bürgersteig(20 m Straßenfront) muß ja regelmäßig geräumt werden....
    Die Rhodis lassen ganz fürchterlich die Blätter hängen. Ich bange um sie und hoffe, daß sie diesen Winter einigermaßen unbeschadet überstehen.
    Einzig die Narzissen und die Zwerg-Hyanzinthe im Büro hellen derzeit meine doch recht gebremste Stimmung etwas auf...
    Allen usern ein hoffentlich Neuschnee-freies WE,
    Eva-Maria
     

    Anhänge

    • Vorgarten links mit Schneebergen.jpg
      Vorgarten links mit Schneebergen.jpg
      85,3 KB · Aufrufe: 78
    • Wolkenhecke.jpg
      Wolkenhecke.jpg
      72,2 KB · Aufrufe: 91
    • Zwerg-hyanz und Narzisse_Büro.jpg
      Zwerg-hyanz und Narzisse_Büro.jpg
      34,5 KB · Aufrufe: 79

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo, Eva-Maria, ich schicke dir auch wunderschöne Wochenendgrüße, und damit du nicht verzweifelst, noch zwei Bilder meines Neuerwerbs samt Übertopfes. Sie stand da einfach so rum, als ich im Baumarkt Verkleidungen für mein Wasserrohr geholt habe. Und ein bisschen Aufmunterung bei dem Ärger braucht der Mensch ja schließlich auch.
    Übrigens habt ihr zwei wunderschöne Hundeladies, traumhafte Fotos sind das.
    LG von Christina.

    Sind die Pferde bei diesem Wetter eigentlich auch draußen ?
     

    Anhänge

    • Eine Neue 1.jpg
      Eine Neue 1.jpg
      98 KB · Aufrufe: 87
    • Eine Neue.jpg
      Eine Neue.jpg
      88,3 KB · Aufrufe: 80

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Christina,
    augenscheinlich gehst Du in den gleichen Baumarkt wie ich, meist steht im hiesigen auch "immer was so rum", daß dann unbedingt mitgenommen werden möchte:)
    Sehr schöne Orchideen hast Du da "mitgehen lassen" :) (mit Dir gehen lassen!!!!), leider habe ich dafür irgendwie kein Händchen.... ich kriege sie nicht wieder zum Blühen...
    Lieben Dank für das "Hunde-Kompliment", beide sind aus dem Tierschutz und schon seit Jahren bei uns.
    Die Pferde gehören dem bekanntesten Züchter hier in der Gegend, sind also nicht unsere.
    Bei diesem Schneewetter hat er sie stundenweise in einem sandigen Auslauf, der sowohl schnee- als auch eisfrei gehalten wird.
    Auf die Koppel hinter unseren Garten dürfen sie nicht. Da stehen riesige Wasserlachen, die jetzt selbstverständlich komplett durchgeeist und mit Schnee überlagert sind. Wäre viel zu gefährlich für die Rösser...
    Auch Dir ein schönes, vor allem erholsames WE,
    winterliche Grüße
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Endlich hat es bei uns mal um die 0 bzw. 1°C+.
    Es taut ordentlich, was mich maßlos erleichtert - die Schneelasten auf den Dächern vom Haus & carport bzw. Glasdach der Terrasse, schmelzen leise vor sich hin.
    Leider soll es ab Sonntag wieder "Stein & Bein" frieren, hoffen wir mal, daß es nicht so schlimm kommt wie angekündigt.
    Da das Schmelzwasser nicht wirklich im Erdreich versickern kann da noch total durchgefroren in der oberen Schicht, würden wir die reinsten Eisbahnen straßentechnisch kriegen.
    Mag mal bitte jemand "die Heizung" = :cool: etwas höher stellen? DANKE!
    Eva-Maria
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Eva-Maria, dein Wetter ist wie meins, wieder soll Kälte kommen, aber es hat schon ganz schön weggetaut. Vielleicht machen sie aber auch nur Platz für neuen Schnee ? Meine Wege auf dem Hof sind auch total vereist, da hilft nicht einmal Streusalz. Gestern stand ich mit der Nachbarin an der Straße, und da schien die Sonne schon richtig warm auf den Kopf. Das war sehr angenehm. Wenn der Schnee weg wäre, würde sicher alles wie verrückt treiben. Na ja, irgendwann wird es soweit sein.
    Ich finde es immer toll, wenn jemand die Tiere aus dem Tierheim holt. Ich habe da kürzlich die Seite "tiervermittlung.de" entdeckt, da muss ich immer mal wieder reinsehen. Ich weiß auch nicht weshalb, eigentlich macht es ja nur traurig. Wenn ich keine Katzen hätte, würde ich mir ganz sicher einen Hund holen. Wenn man nur die traurigen Augen sieht...
    Sind deine beiden Geschwister ?
    Ich wünsche dir schon mal ein wunderschönes, schneefreies Wochenende mit viel Sonne.
    LG Christina
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Christina,
    ja, die Sonne, so sie denn mal scheint, hat schon ordentlich Kraft. Gestern haben wir sie für ganze 30 Minuten (!!!) am Himmel gehabt :-(
    Unsere beiden Pointer sind keine Geschwister. India stammte ursprünglich von einer spanischen Insel, Giralda vom südspanischen Festland.
    Hund und Katze geht nicht??? DOCH, es geht... und meist völlig unprobematisch. Hat man "alteingesessene" Katzen, kann man meist recht gut einen jungen Hund dazunehmen, die "Zusammenführung" muß halt behutsam erfolgen:)
    Und JEDE Tierheim-Schnute freut sich, wenn sie endlich, endlich in ein eigenes Zuhause umziehen darf.
    Ich bin auch schon mega-gespannt, was sich da so alles unter den Schneemassen rührt und schon vorsichtig Spitzen treibt.... hoffentlich kriegen wir es bald zu sehen...
    Auch Dir ein schönes Wochenende.. und denk' noch mal über einen "Wuff" nach :)
    Eva-Maria
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hallo Eva,

    bei uns tauts auch kräftig. Allerdings schon seit 2 Tagen, so dass das Wasser auch schon abfliessen kann. Zum Glück muss ich mir (noch) keine Sorgen über Carportdachlasten machen, da wir noch keinen haben :)

    Ich suche nun schon die ganze Zeit, frage Weise und Intelligente - aber ich kann den Schalter für die Heizung leider nicht finden, sonst würde ich Dir da gerne helfen ;)

    Gruß von Bine, deren Thermometer nun 20,0° C anzeigt - ach nee, das war ja die Innentemperatur, so'n Mist...
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    In unserer Tageszeitung sucht heute eine Tierschützerin für eine 5-jährige Labradorhündin ein neues Zuhause. Stell dir das mal vor, die Besitzerin ist weggezogen, brachte die Hündin zum Tierarzt, und der sollte sie einschläfern.

    Bei mir liegt es wirklich nicht am Wollen, ich hätte wahnsinnig gerne so einem traurigen Tier ein Zuhause gegeben, sondern an den finanziellen Möglichkeiten. Meine Tochter hätte liebend gerne einen spanischen Podenco, vielleicht finanziert sie es ja - irgendwann.

    LG Christina
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Einen Labrador? Ohne mich! :D
    So lieb wie die ja sind, aber die haaren für 10! Na ja, ich schränke das mal ein, sie haaren nur einmal im Jahr und das ist immer! :D
    Habe mir irgendwann extra so einen Wunderkamm gekauft, der auch das Unterfell bis ins letzte heraus holt, tut er auch, aber die haaren trotzdem, manchmal denke ich, die müssten eigentlich schon längst nackt sein! Im Übrigen wäre ein Labi bestimmt nichts für Dich Christina, bei Deinem guten Herz, würde der bestimmt dick und rund, denn verfressen sind die obendrein noch!

    Podenco ist gut, die gefallen mir auch. :)
     

    maga

    Mitglied
    Registriert
    06. Nov. 2009
    Beiträge
    34
    Ort
    Aschach an der Steyr Oberösterreich
    Hallo Eva-Maria,
    bin gerade durch deinen wunderschönen Garten geschlendert.
    So viele tolle Bilder, einfach nur herrlich.
    Gratuliere zu dem gelungenem Kunstwerk in dem es sich aushalten lässt.

    lg Maria
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Christina,
    *Ironie an*: na da kann man ja noch froh sein, daß sie die Hündin einschläfern lassen wollte... und nicht einfach irgendwo ausgesetzt hat!!!
    *Ironie aus*
    Mich packt immer wieder die Wut, wie "sorglos" heute 2beiner mit ihren Tieren umgehen.
    Wir haben so manchem "Entsorgungsopfer" Asyl gewährt in den letzten Jahren, bis wir dann ein wirklich gutes, dauerhaftes Zuhause gefunden hatten.
    Letztes Jahr im Juli nahmen wir einen fast 12-jährigen Rüden auf, dessen Besitzerin über Nacht verstarb, Herzversagen. Die Angehörigen wollten ihn, wie gesagt fast 12 Jahre alt und chronisch krank, ins Tierheim abschieben.
    Das konnten wir nicht mit ansehen und so zog er bei uns ein. Ende November ist er gestorben, hatte GsD die letzten Monate seines Lebens noch eine schöne Zeit...
    Podencos sind übrigens hoch im Blut stehende Jagdhunde, DAS sollte sich Deine Tochter gut überlegen... ob sie einer "solchen Rakete" gewachsen ist!
    Jetzt wollen wir hier aber keinen "Hunde thread" aufmachen.... und kehren doch lieber zu unserem "Zweit-Hobby", dem Garten, zurück:)
    Eva-Maria
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Genau ! Garten ist wieder angesagt.
    Muss mich gleich mal auf die Socken machen und nachsehen, ob ich etwas Treibendes finde. Die Sonne scheint, und der Schnee verschwindet zunehmens.

    LG Christina
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Maria,
    vielen Dank für Deine löblichen Worte.
    Unser Zuhause, speziell der Garten, sind der "Rückzugsort & Batterieaufladestation" für uns:)
    Beruflich bin ich häufiger in Europa unterwegs, nach spätestens 3 Tagen kriege ich "Zuhause-Entzugserscheinungen":)
    Es hat Jahre gedauert, bis wir den derzeitigen Status erreicht hatten, immer wieder wurde etwas verändert und umgebaut.
    Ich bin sicher, es werden uns auch für dieses Jahr wieder einige Dinge einfallen, die ja unbedingt umgesetzt werden müssen.... obwohl wir eigentlich bechlossen haben, es dieses Jahr etwas ruhiger angehen zu lassen und NUR "Renovierungsarbeiten", z.B. streichen von Holzelementen, durchzuführen.
    Wir werden sehen....
    schönes Wochenende,
    Eva-Maria
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Vom "Winterfrust" ordentlich gebeutelt heute.... schon wieder nicht ein einziger Sonnenstrahl, dafür wieder leichte Berieselung von oben:-(
    .... Also Gartenbilder vom letzten Jahr anschauen und staunen... was da nicht alles schon blühte... im APRIL!!!!
    Hier eine kleine "Farbe tut Seele gut" für euch alle..... viel Freude beim Geniessen!
    Eva-Maria
     

    Anhänge

    • lila_weisse Tulpen4.jpg
      lila_weisse Tulpen4.jpg
      58,7 KB · Aufrufe: 90
    • Narzisse_3.jpg
      Narzisse_3.jpg
      33,8 KB · Aufrufe: 86
    • Karribia1.jpg
      Karribia1.jpg
      85,1 KB · Aufrufe: 82
    • Forsythie.jpg
      Forsythie.jpg
      70,5 KB · Aufrufe: 84
    • Hyanzinthe_1.jpg
      Hyanzinthe_1.jpg
      54,1 KB · Aufrufe: 85
    • Polster-Phlox1.jpg
      Polster-Phlox1.jpg
      98,9 KB · Aufrufe: 49
    • Simona2.jpg
      Simona2.jpg
      38,4 KB · Aufrufe: 78
    • Winterlinge.jpg
      Winterlinge.jpg
      75,8 KB · Aufrufe: 82
    • Sternmagnolie_2.jpg
      Sternmagnolie_2.jpg
      36,7 KB · Aufrufe: 84
    • Sternblümchen.jpg
      Sternblümchen.jpg
      41,6 KB · Aufrufe: 88

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Kann mal BITTE jemand ein paar Sonnenstrahlen und "PLUS-Grade" hersenden... ich bin sooooooo "Winter-müde" :-(
    Eva-Maria
     

    tanja1205

    Mitglied
    Registriert
    19. Sep. 2008
    Beiträge
    73
    Ort
    Niedersachsen
    Würd ich ja gerne, aber ich hab hier nur einen einzigen Sonnenstrahl, und das ist auch nur ein ganz ganz schwacher. Ich fürchte, wenn wir den teilen, geht er kaputt :(

    Aber mitte nächster Woche kommen die Plusgrade, da bin ich ganz sicher. Ich glaube fest an die Wettervorhersage
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Eva, auch hier alles grau.
    Sieh mal, etwas Besseres finde ich grade nicht.

    Licht am Ende des Tunnels - irgendwann werden wir da wieder rauskommen.

    Licht am Ende des Tunnels.jpg

    und noch das

    Polenurlaub 054.jpg

    LG Christina
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallo Ihr Sonnenhungrigen;)
    Da fällt mir eine kleine Geschichte ein,zum Thema Tunnel!

    Eine liebe Mama Namens Erika, war mal so müde und erschöpft daß sie vom Doc auf eine Müttergenesungskur entsendet wurde...
    Sich selber wieder gefunden, hat sich diese Liebe Mama,in Oberstdorf, dem Südl. Ort von Deutschland...
    Es war März und es lag noch tiefster Schnee, so wie bei uns im Augenblick auch. Sie hat sich sehr, sehr darüber gefreut, Berge und Schnee, aber immer trübes Wetter...
    Eines Tages, gegen Ende dieser Traumhaften Tage, fiel anderen Mamis ein, wir könnten doch alle, einen Ausflug mit dem Bus nach Lugano unternehmen! Zu diesem Vorhaben, waren natürlich gleich viele bereit, geagt geplant und verwirklicht!
    Früh Morgens nach dem Frühstücksbufett( Mei woar des immer schee)sitzen wohl gelaunte Mamis im Bus geh Lugano!
    Schneefall, satt auf der Strecke, keinerlei Fernsicht und dann dieser ewig Lange Tunnel...
    Wir konnten es nicht fassen, der Tunnel war zu Ende und wir befanden uns in einer anderen Welt, Sonnenschein, Forsythien blühten,fasst kein Schnee mehr zu sehen, es war einfach nur bezaubernd:cool:
    Danke Christina, Du hast mir heute mit Deinem Bild, Wunderbare Erinnerungen zurückgebracht:eek:
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    huhu eva

    menno das baut einem auf deine schönen bilder , bin ich froh das es woe ist bin voll unter deprie zur zeit wegen dem wetter jeder tag wo vergeht kommt der frühling näher das zählt:):)

    euch ein schönes woe :cool:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hey, ihr Lieben!
    Danke für die aufmunternden Worte.... so ist zumindest ein wenig Hoffnung gegeben, daß es irgendwann mal Frühling werden wird....
    Ich geh' und hol' mal ein wenig Brennholz rein, damit wir heute Abend den Kamin wieder anfeuern können....
    Allen ein schönes WE,
    lG
    Eva-Maria
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Lieben Dank,
    jetzt weiß ich auch warum uns gestern Abend sehr warm war... mit 2 offenen Feuern ist man natürlich bestens gerüstet!
    Ich mag es gar nicht glauben, aber hier hat's doch "tatswahrhaftig" über Nacht wieder geschneit. Soeben schon 5 cm neuen Schnee geschoben..... es will einfach nicht aufhören mit dem Geriesel:-(
    Passt gut auf Euch auf, daß keiner von Euch zu Schaden kommt. In Hamburg sind die KHs bis zum Anschlag voll mit bereits verunfallten Menschen, Knochenbrüche ohne Ende....
    LG
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Oha, Eva Maria, da haste dann ganz schön geschwitzt.

    Bei uns gab und gibts, noch Neuschnee, bin ja in der glücklichen Lage früh Morgens nicht raus zu müssen.
    Wenn ich fahr und lauf, mach ich dies immer schön vorsichtig!
    Schönes WOE, Dir und Deiner Family
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Ein Phänomen, welches ich vorhin bewunderte.
    Innerhalb von 20 Minuten hatten wir Frühnebel, der dann 10 Minuten später auch wieder verschwunden war..... sagenhaft was die Natur manchmal so bietet.
    Eva-Maria
     

    Anhänge

    • Frühnebel3_klein.jpg
      Frühnebel3_klein.jpg
      54,4 KB · Aufrufe: 90
    • Frühnebel weg_klein.jpg
      Frühnebel weg_klein.jpg
      57,5 KB · Aufrufe: 87

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo, Eva-Maria,
    das sind ja wieder tolle Bilder, auch wenn es noch Schneefotos sind. Nebel hatten wir gestern früh auch, anschließend herrlichen Sonnenschein, nur solch wunderschöne Aussicht habe ich nicht.

    LG Christina
     

    ilcricio

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2010
    Beiträge
    90
    Ort
    Bayern
    hallo Eva Maria, habe soeben einen Blick in deinen Garten geworfen u. ich muss sagen, ICH BIN NEIDISCH, so was tolles, dagegen ist mein Garten mit seinen lächerlichen 300qm ein Puppengarten. Traumhaft schön, ich kann nur wiederholen, ich beneide dich. VG Sonni
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Das Nebelbild is super!

    Deinen Winterfrust verstehe ich gut, ich schiebe genauso vor mir her wie jeden Tag den Schnee in der Einfahrt :rolleyes: Gestern hat es ein bisschen getaut... ich habe Hoffnung... :)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hiert taut es langsam, seit 2 Tagen so "peu a peu".
    Zwar haben wir nur +1°C, aber immerhin, endlich mal raus aus dem Minusbereich.
    Unglaublich, DA ist ja Straßenbelag unter der ganzen Eisschicht:)
    Roll on spring, roll on!!!!:cool::cool::cool::cool:
    Eva-Maria
     

    Mio4

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    57
    Ort
    Kreis Wesel in NRW
    Hallo Eva-Maria,

    ich habe deinen Garten jetzt zum 2. mal durchwandert und bin wieder restlos begeistert. Ich schaue mir solche Dokumentationen immer sehr gerne an. Bei euren Terassen- und Teichprojekt konnte man so schön verfolgen wie sich was entwickelt und wie viel Arbeit da hinter steckt.
    Bin schon gespannt auf eure Projekte 2010. Ich hoffe du dokumentierst wieder so schön.

    Drücke dir die Daumen, dass für dieses Jahr kein neuer Schnee fällt.

    LG Mio
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Boah Mio, Du hast aber feste gedrückt!!!!!
    Ich hätte nie gedacht, daß ich mich mal sooooooo über R E G E N freuen würde!!!!!:)
    Seit ca. 16.00 Uhr regnet es hier, erst sachte und mittlerweile immer doller.
    Man kann förmlich zuschauen wie der Schnee wegschmilzt, wir haben also sprichwörtlich "warmen Regen"!
    Lt. Wettervorhersage sollen wir morgen bis 5°C kriegen, das würde den Schmelzeffekt noch verstärken.
    Oh hoffentlich..... sind die Schneeberge von gestern... übermorgen Geschichte!
    Allen einen schönen Abend,
    Eva-Maria
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Eva-Maria,

    bin gerade nochmal von Anfang an durch Deinen Garten gewandert... das Teichprojekt hat mich total gefesselt. Ich bin total gespannt, wie sich die Teichpflanzen dieses Jahr entwickeln werden!

    Deine Zweitterasse ist auch so toll geworden... und wenn die Rankgitter alle erstmal so richtig bewachsen sind... das wird toll aussehen und Ihr werdet Euch pudelwohl fühlen.

    Großes Lob auch nochmal an Deinen GG mit den Obelix-Kräften :D
    aber auch natürlich Lob an Dich... Du warst ja auch nicht ganz unbeteiligt, ne? ;)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi KiMi,
    schön, daß Dir unser Garten immer noch gefällt:)
    Pssssst, habe mir schon Pflanzen für den Teich bestellt: 2 Zwerg-Seerosen und 2 mittelgroße, die nicht so ausufernd Blätter schieben, dafür aber sehr viele Blüten produzieren. Einige andere, außergewöhnliche Pflanzen für den Flachwasserbereich ebenfalls.
    Werden allerdings erst Ende April/Anfang Mai geliefert..... ich konnt's einfach nicht lassen.... aber nicht weitererzählen :)
    Schönen Tag noch,
    Eva-Maria
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich habs gehört !!!

    Aber das klingt sehr gut, und schließlich muss ja etwas in die neuen Teiche rein. Ich bin sehr gespannt, wenn alles erblüht in deinem Traumgarten.

    LG Christina
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Erster Winter für unsere Olive Tropische Pflanzen 14
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    Rentner Glückwunsch an unsere Damen-Fussball-Elf Glückwünsche 0
    N Was haben unsere Thujas? Hecken 10
    M19J55 Düngung für unsere Frühlingsblüher nicht vergessen. Zwiebelpflanzen 0
    Eisenkraut Heimat. Unsere alte Sägemühle. Gartenfreunde 50
    Hörnchenfan Unsere Chinesischen Baumstreifenhörnchen. Small-Talk 29
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    H Unsere Nelkenkirsche Angefressen Laubgehölze 5
    L Wer zerfrisst unsere Birne Obst und Gemüsegarten 3
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Support 20
    Marcel Unsere neue Moderatorin Support 46
    C Hilfe! Was frisst da unsere Feige? Gartenpflanzen 4
    G Was haben unsere Kirschen? Obstgehölze 7
    B Unsere Pflanzecke Mein Garten 10
    —tessa— Was befällt hier unsere Liguster-Hecke? Schädlinge 3
    chrie1969 Wer besiedelt unsere Birne? Obst und Gemüsegarten 8
    Supernovae Wettbewerb November: Haustiere sind unsere besten Freunde Archiv 25
    R Was beisst unsere Fische zu Tode? Teich & Wasser 13
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    M Was frisst unsere Erdbeerpflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    S Benötigen ausziehbaren Zaun für unsere Hunde Tiere im Garten 4
    K Stirbt unsere Hecke ab? Hecken 4
    P Welche pflegeleichten Pflanzen in unsere Beete pflanzen Gartengestaltung 3
    F Goldfische oder Karpfen nuckeln unsere Seerosen kaputt? Teich & Wasser 5

    Similar threads

    Oben Unten