Unsere Oase

Hach! DIE Stute wäre genau mein Fall! Wunderschön - etwas dunkler könnte sie noch sein. Herrlich!!! :)
Mutter mit Tochter_klein.webp

• Ach ja man kann nicht alles haben (seufz). Wir hatten früher einen Schrebergarten auch mit Pferden gleich nebenan. Manchmal vermisse ich die schönen Tiere, aber dafür haben wir ja jetzt ein Häuschen mit Garten.
    Bin ja mächtig gespannt auf Euren Pflanzteich.

Bis zum nächsten Mal Beate

Soeben die "Stuten-Fohlenherde" genau vor der Nase gehabt, hier einige Bilder für die "Pferdeliebhaber" unter euch.
    Wenn sie könnten, würden sie gar zu gern unsere Kressen fressen, die wir genau hinter den Zaun gesetzt haben, allerdings...... auf unserer Seite des Grabens :-)
    Eva-Maria

Uii... das Schecken-Fohlen.... das komm ich mir gleich holen... könnte grad so in den Kofferraum meines Vans passen. Die anderen sind aber auch toll! *glasige*Augen*krieg*und*irre-kuck*

• Da denkt man an nichts Böses, verbringt wieder mal einen wunderschönen Tag im Garten, immerhin 5 Eimer Unkraut gesammelt heute... dat Zeug wächst aber auch, irre!
    .... und schaut die Nachrichten.... mir ist vor Schreck fast das Weinglas aus der Hand gefallen: Essen: Schnee, Hagel, Land unter..... selbst die Notfallfahrzeuge mussten von der Feuerwehr wieder flott gemacht werden und man schaltete den Winter-Streudienst und deren Fahrzeuge ein!!!!!
    HALLOOOOOOO - geht's noch?????????????
    Unglaublich, hätte ich es nicht selbst in den Nachrichten gesehen, ich hätt's nicht glauben können!!!!!!!
    HIER war GsD die Welt heute in Ordnung, nachdem wir gestern 33°C bei drückender Schwüle hatten, gibt es auch selten.... normalerweise geht immer ein Lüftchen....
    Hab' dann auch ein paar Bilder gemacht....
    die BLAUE Hortensie ist derart intensiv blau, daß man glauben könnte, ich hätte sie angemalt :-)
    Schaut selbst,
    Eva-Maria

Anhänge

• blaue Hortensie_klein.webp
      blaue Hortensie_klein.webp
      86 KB · Aufrufe: 193
    • Malve in Blüte_klein.webp
      Malve in Blüte_klein.webp
      90,6 KB · Aufrufe: 206
    • Minihängepet_Duftgeranie_klein.webp
      Minihängepet_Duftgeranie_klein.webp
      54,3 KB · Aufrufe: 185
    • Nemessis zweifarbig_klein.webp
      Nemessis zweifarbig_klein.webp
      55 KB · Aufrufe: 173
    • Rambler Bleu Magenta_klein.webp
      Rambler Bleu Magenta_klein.webp
      59,2 KB · Aufrufe: 185
    • Tomate_Hängepet_Kletterkresse_klein.webp
      Tomate_Hängepet_Kletterkresse_klein.webp
      63,4 KB · Aufrufe: 194
  • Unser Zaun zur Pferdekoppel, wo der Graben längsläuft.... nur Quäke, Wildwuchs..... schaut selbst.
    Giralda, unsere stolze Spanierin, muß immer nach den Bienen schauen...
    Eva-Maria

Anhänge

• Gartenzaun3.webp
      Gartenzaun3.webp
      265,3 KB · Aufrufe: 219
    • Gartenzaun mit Kressen_Black Beauty_MiniSonnenblumen_klein.webp
      Gartenzaun mit Kressen_Black Beauty_MiniSonnenblumen_klein.webp
      73,9 KB · Aufrufe: 224
    • Giralda am Gartenzaun_klein.webp
      Giralda am Gartenzaun_klein.webp
      75,1 KB · Aufrufe: 160
  • So, so.... Landei, hey! :-)
    Da kann ich doch nur sagen: FAULE Labbis!!!! :-) :-) :-)
    Lassen sich in so 'nem offenen "Cabrio" durch die Gegend kutschen und versuchen Mädels damit zu beieindrucken! :-)
    Giralda ist so fit, daß sie bis zu 60km/h schnell SELBER rennen kann - das macht die gute Landluft!!! :-)
    Dieses nette kleine Gefährt wäre aber genau richtig für mich.... solltest Du also was für die Gesundheit Deiner Schnuten tun wollen, kannst Du es gern bei mir "parken" ;)
    Eva-Maria

Ja nee, is klar ...;)
    Habe das Gefährt für kleines Geld, Ende Mai total gammelig und rostig gekauft und bis jetzt daran gearbeitet, dass es so ausschaut. Nun fahren die Labis und ich erst einmal selbst damit. :D
    Also mein Tipp: Schau ob Du auch eine Rostbeule findest, investiere ein "paar" Stunden und dann freue Dich über das Ergebnis. ;)
    60kmh wird meine Lara wohl nicht schaffen, dafür schwimmt sie wie ein Fisch stundenlang und ohne Pause und zum Wasser lässt Madame sich kutschieren.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir.

Hallo Kimi,
    wir haben gleich 2 davon :-)
    Es sind "English Pointer", eine Jagdhundrasse.... und schnell wie der Wind.
    Giralda ist 3-jährig, India wird im September 5 Jahre jung.
    Beide stammen aus dem spanischen Tierschutz.
    Beide jagdlich hoch ambitioniert, daher ist es wichtig, daß sie täglich durchgearbeitet werden - also eine Jagdhundrasse, die in jagdlich erfahrene Hände gehört!
    Eva-Maria

Anhänge

• beide vorstehend im Garten_klein.webp
      beide vorstehend im Garten_klein.webp
      37,8 KB · Aufrufe: 191
    • stark und stärker_klein.webp
      stark und stärker_klein.webp
      23,4 KB · Aufrufe: 164
  • Liebe Eva-Maria,

Du und Dein GöGa habt euch wirklich ein wunderschönes Paradies geschaffen. Ich habe mich letzte Nacht hier angemeldet, weil ich neugierig auf Deine Fotos war und hab mich im Laufe des Tages weiter durch Dein Paradies geklickt (und zusätzlich immer wieder nach Informationen zu Pflanzen im Forum gesucht).

Denn wir haben heute angefangen, unseren Garten (ein kleiner Schrebergarten) "mal wieder" etwas aufzuräumen. - Ich bin nicht sicher, ob wir dieses Jahr schonmal dort waren... :(
    Und da ich dort auch einiges umplanen möchte, damit unsere Hunde auch ein wenig toben können und unsere Tochter auch eine Ecke mit Schaukel und Planschbecken hat.... suche ich noch viele Gedankenhilfen :)

Nun, wie dem auch sei, es ist ein Traum, seinen Garten direkt am Haus zu haben und seine freie Zeit so gerne dort zu verbringen. Es ist wunderbar zu lesen, dass Du und Dein Mann dieses gemeinsame Hobby so gerne betreibt und Euch damit auch so schöne Überraschungen machen könnt, euch gegenseitig einfach wunderschöne Momente zu schenken.

Das wollte ich als ersten Beitrag meinerseits jetzt einfach loswerden :cool:

Ganz, ganz liebe Grüße in Euer Paradies

Schoki

• Liebe Schoki,
    jetzt bin ganz grührt.... ob Deiner lieben Worte!
    Lieben, lieben Dank, ich weiß es zu schätzen... sowohl Deine netten Zeilen als auch meinen GöGa.
    Heute abend haben wir wieder auf unserer neuen Terrasse zu Abend gegessen, die letzten Sonnenstrahlen ausnutzend..... dann alles gut verpackt, Strandkorb, Ampelschirm, Tisch & Stühle.... es soll die nächsten Tage recht ungemütlich werden.
    Unsere doggis natürlich, wie immer, dabei, brav auf ihren Hundebetten, während wir uns das Abendessen schmecken liessen. Doggis waren schon satt... und nur noch müde.... :-)

Dir/euch viele glückliche und erholsame Momente in eurem Schrebergarten... mach' Deinen eigenen thread auf... und lass' uns doch alle teilhaben.... an "eurer Oase".
    Herzliche Grüße
    Eva-Maria

*lach*.... das überleg ich mir mal....

Wünsche Dir bzw. Euch erstmal eine gute Nacht und hoffentlich werden die nächsten Tage nicht so schlimm, wie angekündigt... wir würden gerne noch diese Woche weitermachen mit unserem Tabularasa.... :cool:

Ich schau auf alle Fälle gerne wieder bei Dir vorbei. - Soviel steht fest.

Nachti....

Schoki

Wow, deine blaue Hortensie ist ja eine Pracht! Und du hast da nicht nachgeholfen? Erstaunlicherweise blüht bei mir eine auch mit so violettblauen Blüten, obwohl wir keine saure Erde haben. Die ist aber noch klein, vielleicht wird sie im verlauf der Zeit immer rosafarbener. ISt das eine violette Malvenart auf dem Bild neben der Hortensie? Die sieht ja toll aus, weisst du evt. den Namen?
    LG Carmen

(Wunderschöne Tiere hast du, und es sieht so aus, als hätten sie mächtig Spas miteinander ;-)

Wenn es ungemütlich werden soll, dann räume bloß alles weg!
    Ich habe vorhin einen alten Kollegen von seinem Lkw abgeholt, den ich zwei Jahre nicht gesehen hatte.
    Auf dem Weg hier her hat der Himmel auf einmal seine Schleusen geöffnet - Blitz, Donner Hagel inclusive, ich konnte weder die Straße erkennen noch sonst irgendwas. Teilweise, hätte ich mich nicht ausgekannt, wäre mir nicht mehr klar gewesen wo ich war!
    Das neue Verdeck am Suzuki hat diesen Wassermassen auch nicht standhalten wollen, es hat dann doch getröpfelt, es war unglaublich!
    Die Gullis sind übergelaufen und die Feuerwehr musste ausrücken um Keller leer zu pumpen.
    Wenn DAS Wetter zu Euch wechselt, dann wünsche ich schon mal viel Spaß. :rolleyes:

LG

Janine

@ Hagebutte,
    hinsichtlich der BLAUEN Hortensie:
    sie hat "Kaffeemehl" als Dünger und Bittersalz gekriegt - nichts weiter. Wir können uns auch nicht erklären, wie das so intensive BLAU zustandegekommen ist, Höhe der Hortensie, ca. 1,30.... steht dort seit 4 Jahren.
    hinsichtlich Deiner Anfrage zur Malve:
    ja, es ist eine Malve, Name weiß ich leider nicht. Habe sie als kleines Pflänzchen vor 2 Jahren auf dem Wochenmarkt gekauft, hat dieses Jahr eine Höhe von gut 1,0 m und säht sich selber aus, dauernd muß ich "kleine Sprößlinge" auszupfen, sonst würden wir zuwuchern.
    hinsichtlich unserer Schnuten:
    hatten beide einen grottenschlechten Start ins Leben..... hier wurden sie erstmalig GUT behandelt. Manchmal habe ich den Eindruck, daß sie DAS genau wissen. Es ist erstaunlich, WIE sie sich bemühen alles recht zu machen.... der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen - ich denke, die GESUNDE Mischung macht's.... Gehorsam vs Lebensfreude, Vertrauen, Schmuseeinheiten und das Miteinander:-)

@Schrankdackel
    ENTGEGEN der Wettervorhersage ist es hier GsD sommerlich warm & trocken. Recht windig und dicke, schwarze Wolken ziehen durch.
    Wollen wir mal hoffen, daß es so bleibt..... auf Unwetter sind wir hier nicht erpicht!
    Haben gestern Abend auch brav alles aufgegessen... lt. Ansage meiner Mutter in meiner Kindheit.... hilft dies... um schönes Wetter zu kriegen :-) :-) :-)
    Eva-Maria

Ich nochmal :)

Verschlägt mich einfach dauernd wieder hierher zu Dir ins Paradies :)

Also, um Dir bzw. dem Forum ein paar Berichte abliefern zu können: hab mir nach dem Defekt meiner Digi gestern eine Einwegkamera bei dm geholt und heute gleich zum Entwickeln eingeworfen. Sobald die Bilder da sind, geb ich Dir/Euch mal einen Einblick --> im eigenen Beitrag.

Aber sag bitte nicht, ich hab Dich nicht vorgewarnt...
    Nachdem wir gestern schon recht fleißig waren, haben wir uns eine kleine Hortensie gekauft, die auch in den Garten kommt, sobald ich einen entsprechenden Platz gefunden habe. Hoffentlich wird sie auch so schön blau wie Deine.... Kaffeemehl ist Kaffeesatz?
    Bislang hab ich nur gelesen, dass man sie mit Alaun gießen soll, damit sie lila / blau statt rosa wird.

Nun, wir haben heute 8 große Mörtelwannen mit Unkraut zur Entsorgung gebracht. 3 sind schon wieder voll - und das bei DEM Wetter.

Ein paar Folgefotos sind noch auf der Einmal-Cam gelandet. Hoffe, bald eine neue Digicam zu finden.

So, genug geplaudert. Ich hoffe, der Elan hält an, wenn ich mich in Deinem Paradies so umsehe.... *neidisch bin* :???:

Hab meinen lieben GöGa erstmal von meiner kompletten Umgestaltung überzeugen müssen :)

Jetzt gehts richtig ran...

Ganz liebe Grüße und eine gute N8 :)

Schoki

Hallo Schoki,
    ja, Kaffeemehl... ist Kaffeepulver, welches einmal durch die Maschine zum Kaffee kochen genutzt wurde.
    Hortensien, Rosen, Oleander, Zylinderputzer..... lieben dieses Kaffeemehl und machen einen ordentlichen Schub, wenn sie ab und an damit gedüngt werden!
    Freue mich schon, wenn Du Deinen eigenen thread aufmachst und wir alle Bilder und Beschreibungen von Dir sehen/lesen dürfen.
    Eva-Maria

Und? Habt Ihr noch schöne Stunden in Eurem neuen Ruhepool gehabt oder hat es Euch davongespült? :confused:

Bei uns hat es sich erstaunlicherweise gehalten und auch unser Garten macht schon Fortschritte :cool: - und das freut mich sehr...

Wünsche Euch eine gute Nacht und schicke Euch liebe Grüße....

Schoki

ps: heute kam meine Blumenbestellung an.... oh, wie ist das motivierend. Stehen bislang noch auf dem Balkon die guten. Aber morgen geht es dann in den Garten :D

Hallo Shoki,
    gestern war das Wetter noch ziemlich okay... heute mussten wir nicht sprengen, um es mal vorsichtig auszudrücken :-)
    So, so... Pflanzenlieferungen.... auf'm Balkon... und morgen in den Garten..... wir warten die entsprechende Bild-Dokumentation, nicht vergessen:-)
    Eva-Maria

• Zurück
    Oben Unten