moin zusammen,
puuuuuhhhhhhhhh... die Hitze macht mal Pause,
moderate 22°C hier und das haus kühlt gerade runter,
alle Fenster weit auf, damit die Wärme schön abziehen kann.
@Erika
der arme kleine Kerl hat sicherlich 'nen Mordsschrecken gekriegt,
als der "weiße Wal" aufgetaucht ist. Ich habe allerdings auch
festgestellt, dass unsere Teichfrösche ziemlich schmerzfrei sind, was
den Umgang mit den Shubis und Sarasa angeht. Einzig das torpedo-
schnelle Hochsausen der Sonnenbarsche, wenn's Mehlwürmer gibt, ist ihnen wohl etwas unheimlich..... und zu viele Shubis mit gierig öffnenden Mäulern um den Stein, auf dem Froschi gerade sitzt, das geht auch nur 'ne gewisse Zeit gut... dann macht's 'nen Riesensatz, meist Richtung UW-Bepflanzung.
@Erik
Manchmal hätt' ich ja wohl auch gern solch' einen Keller,
allein schon was die Vorratshaltung von Gemüse & Obst angeht.... z.B. Äpfel, die gelagert werden müssen.
Ich erinnere mich da gar zu gern an meine Kindheit, Mutter hatte einen "Speisekeller". Der war über'n Winter ihre Schatzkammer.... eingewecktes Obst & Gemüse, eine große Kartoffelkiste, eine immer gut gefüllte Kühltruhe... für sie ein beruhigendes Gefühl.... den Winter kriegte sie uns satt :grins:
Aber nun zurück zu unserer neuesten Errungenschaft für den GARTEN
Wir haben ihn, wir haben... zwar gebraucht, aber fast neuwertig....
den Super-Duper-ultimativen Garten-Gasgrill, quasi schon Outdoor-Küche.
Ich werde ihn heute ein wenig reinigen, hat halt 'ne ganze Weile rumgestanden und dann zeige ich ihn euch......
soeben wieder "slug hunting" :?:betrieben,
reiche Beute gemacht, so ca. 20 Nackis sind nu' an anderen Ufern...
@Kati
Auf dem Kompost neben dem GWH haben wir ja die Zucchini gesetzt und die wächst wie verrückt. Leider werden die einzelnen Triebe immer länger und kriechen über den Boden, Früchte matschen daran.
Speziell hinter'm GWH ist der Boden halt immer feucht.
Nun habe ich sie ganz vorsichtig etwas am Holzzaun hochgebunden, hab' ich das wohl richtig gemacht??