Einen schönen Sonntag wünsche ich...
vormittags hatten wir klasse Wetter, Sonne, um 20°C, frische Brise, herrlich.
Hurtig machte ich mich an die Kletterrosen, Laguna, vorn am Rosenbogen... bös' verregnet, also ausputzen. Anschl. habe ich noch fix die Korkenzieher-Haselnuss ein wenig gestutzt, stakten da doch so lange Zweige raus, sah nicht wirklich gut aus....
dann gab's Brunch auf der Terrasse, anschl. fix Bilder gemacht, die ich euch nachstehend zeige.. und auf einmal, ruckzuck, wurde es pechschwarz und ehe wir uns versahen, gab's mächtig von oben. Gewitter und ein Regensturm vom Allerfeinsten...
jetzt scheint die Sonne wieder, verrücktes Wetter hier. Wässern müssen wir heute auf jeden Fall nicht mehr.
Nun die versprochenen Bilder
fangen wir doch mit den Clemis mal an....
als da wären
tub. Campanile
Elena Purpurea, gefüllt und voll blühend derzeit
Polish Spirit, im zweiten Jahr an den Sichtschutzwänden stehend und was für eine Blüte, bin schwer begeistert
die blauen Disteln kommen auch gut
eine gelbe Dahlie, frühstückstellergroß die Blüte, nur schön!
die Indianernesselblüten sind so groß wie Tischtennisbälle
Mädchenauge als knallgelber Blickfang
und eine rosa Staudenmalve, steht jetzt im 3. Jahr dort und nimmt mittlerweile so 1qbm Platz ein
gestern Abend zog auch ein leichteres Unwetter durch, anschl. hatten wir in der "Götterdämmerung" wallende Nebel, die vom Fluß über die Pferdewiese den Garten hochwallten, regelrecht unheimlich
... und "doggy TV".... die Mädels, wenn es dämmert und die Terrassentür ist auf, wird geluschert, ob da vll. Katze, Igel, Pieper und was weiß ich nicht... alles über die Terrasse gehuscht kommt, finden sie zu spannend!
Und während ich diesen post mit Bildern versehe, zieht aus Nordwesten wieder eine rabenschwarze Wolkenwand hoch, schaut ganz so aus, als würden wir noch 'nen ordentlichen Nachschlag kriegen.
Ich wünsche euch allenen einen ruhigen Sonntagabend!