@ Christina,
Vorstreichfarbe ist weiß... und heißt auch genau so, gibt es in sämtlichen Baumärkten
Lackfarbe ist ein RAL-Ton, 5008, dunkelblau / anthrazitfarben... je nach Sonnenlicht.
Man streicht einmal GRÜNDLICH vor, speziell in den Ecken, wo sich Wasser sammeln kann, lässt es gut trocknen.... dann wird 1x lackiert, GUT trocknen lassen und ein zweites Mal lackiert. Ist zwar etwas aufwändiger, hält dafür aber minimum 5 Jahre!
Diese Weiß-Blau-Kombination haben wir für das ganze Haus gewählt, inkl. Dach. Dort liegen im Farbton 5008 die entsprechenden Pfannen, schaut todschick aus!
Die "Teile" unter den Töpfen sorgen, wie Du schon bemerkt hast, für besseren Wasserablauf.... aber auch, damit sich keine Asseln unter den Töpfen festsetzen und dann meine Terrasse bevölkern! Kriegst Du z.B. bei O**, 3 Stück im Paket kosten irgendwie € 2,00. Ich wollt sie nicht misssen!
@Schrankdackel.... richtig fertig sind wir noch läääääääännnngggssstt nicht....
- die Bodenstrahler müssen noch eingesetzt werden,
- die automatische Bewässerung muss noch "getaktet" werden
- die beiden Bodenhülsen für den großen Marktschirm müssen noch in den Boden, dazu müssen wir aber erst mal sehen, WO sie am meisten Sinn machen... und es nicht zu Kollisionen zwischen Pergola und Marktschirm kommt
- die Pflanzringe müssen noch bestückt werden, Pflanzen stehen schon hier: Campsis radicans, orange, und eine weiße Rambler-Rose gehen in einen Pflanzring, in den zweiten vermutlich eine blaue Clematis, für den 3. Pflanzring überlege ich noch.... hatte noch keine zündende Idee.....
- die eingesetzte "Folie rundrum" längs der Rasenkante muss noch beigeschnitten werden, macht allersdings erst Sinn, wenn die Grassaat angewachsen ist, ein erster grüner Flor spriesst schon
- die Fugen in den Tiefborden an der breiten Stufe runter zur Zweit-Terrasse müssen noch verfüllt werden mit einem Spezial Fugenkleber für Betonstein
...... die Liste der "to do's" ist damit noch nicht zuende..... finale Bilder, wenn wir ganz fertig sind, werde ich dann aber gewiss einstellen
Eva-Maria