Unser Weihnachtsthread - basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

AW: Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

so wie jedes jahr kommt die selfmade krippe zum einsatzt.
zwerg ist immer sehr einfallsreich und ich drappiere es dann.
mit und ohne blitz

• AW: Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

Ich wollte eine neue Vorlage für eine Karte einstellen. Aber obwohl sie auch nur 12kb hatte, wird sie nicht hochgeladen. Was mache ich falsch? Bei der anderen Karte ging es doch auch.

Hm ist eigentlich ganz einfach. Du öffnest Paint und fängst mal an zu malen.
    Meins hatte ich eigentlich gar nicht verkleinert .. ging trotzdem.

Ich habs dann ganz normal über "Anhänge verwalten" hochgeladen.

In etwas so :D

Weihnachtskarte1.webp

Jetzt musst du es nur in deinen Bildern speichern, mit Paint öffnen,
    weiter malen und hier wieder hochladen.

Achso ja ... du musst es vor dem Speichern natürlich erst mal anklicken das es grösser wird, dann das grosse Bild speichern. Sonst ist es gleich wieder auf Briefmarken-Format.
    :D

LG Feli

So habe ich es eigentlich gemacht.Wenn ich es hochladen will, erscheint:" Die BMP-Grafikdatei hat die falsche Dateierweiterung."
    Keine Ahnung, was das bedeutet. Speicher es ganz normal ab. Habe auch schon versucht als jpeg zu speichern. Geht bei mir prima, auch zu öffnen. Aber hochladen kann ich nicht.
    Bei der ersten Karte war das alles kein Problem.

• AW: Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

Hallo zusammen,
    nun ist es wieder soweit Sonntag ist der 1. Advent da werden wieder die selbst gebastelten Sachen hervor geholt.
    meine Krippe
    11vsavo.jpg

Nun das Beste Stück
    sdmpvq.jpg

ziwz11.jpg

einen schönen 1. Advent
    kahey

So habe ich es eigentlich gemacht.Wenn ich es hochladen will, erscheint:" Die BMP-Grafikdatei hat die falsche Dateierweiterung."
    Keine Ahnung, was das bedeutet. Speicher es ganz normal ab. Habe auch schon versucht als jpeg zu speichern. Geht bei mir prima, auch zu öffnen. Aber hochladen kann ich nicht.
    Bei der ersten Karte war das alles kein Problem.

Du musst es als jpg speichern dann geht es.

LG Feli

Die Pyramide ist ja der Wahnsinn. Wie gross ist die denn ?

LG Feli

Auf ein Neues.
    Habe jetzt mit keyprint gespeichert. Habe jetzt über 100kb und siehe da - es geht. Jetzt weiß ich nur nicht, ob die Größe stimmt. Vielleicht malt ja mal jemand. Wenn es nicht klappt, muss es jemand anderes probieren.

Anhänge

• WBaum2.webp
      WBaum2.webp
      35,6 KB · Aufrufe: 128

Ok ich versuch es mal .... Klappt :D

Anhänge

• WBaum21.webp
      WBaum21.webp
      20,6 KB · Aufrufe: 103
    Zuletzt bearbeitet:

Also ihr lieben Kartenmaler.

Bild nur anklicken damit es grösser wird, dann speichern und mit Paint öffnen,
    malen und wieder hochladen.
    Nix verkleinern oder vergrössern... da müsste es ja mal klappen.

;)

uiii, das ist aber schwer!

Bernd, du hast die Kugeln von Feli übersehen, also noch mal nen Stern obendrauf malen, bitte!!!! :pa:

Liebe Grüße
    Petra, die in paint eine 6 bekommt (danke, setzen...)

Anhänge

• WBaum21.webp
      WBaum21.webp
      23,8 KB · Aufrufe: 95

Nur für hungrige WEihnachtsfeiernde....

Ich hab euch mal ne Pizza (Salami, aber das kann nur der Bernd riechen) spendiert.

Anhang anzeigen 178836

Beste Grüße
    Doro

Und nen Fuss brauch dat Ding :grins:

Anhänge

• WBaum21.webp
      WBaum21.webp
      5,3 KB · Aufrufe: 183

Leute, Ihr habt's schon wieder verdaddelt!! :d

Feli hat doch extra beschrieben, wie's geht: Erst in das Bild reinzoomen, damit Ihr die volle Größe habt und dann speichern zum bearbeiten!

gezoomte Grüße
    Tono

so, nu habe ichs wie feli gesagt hat, gemacht...
    ist das nun richtig so? sorry, aber dann müssen alle nochmal ran.
    oder ist es wieder falsch abgespeichert?
    sorry heide, ich sehe eben, dass du den fuß schon hattest. schlimm?
    smilie_xmas_322.gif

Anhang anzeigen 178843

so, nu habe ichs wie feli gesagt hat, gemacht...
    ist das nun richtig so? sorry, aber dann müssen alle nochmal ran.
    oder ist es wieder falsch abgespeichert?
    sorry heide, ich sehe eben, dass du den fuß schon hattest. schlimm?
    smilie_xmas_322.gif

Anhang anzeigen 178843

Lass man so, Kathi.

Dafuer fehlen bei Deinem Bild die Kerzen, die Kugeln, die Sterne und die Pizza :-P

ach heidelein, dann hätte ich das ganze bild ja alleine gemalt.
    ich möchte den anderen doch ihren spaß daran nicht verderben.
    smilie_xmas_324.gif

mal sehe, ob die abspeicherei nun klappt.
    ich habs nach felis anweisung gemacht und es hat wirklich genau
    die größe wie vorher. iss das nicht klasse?
    smilie_xmas_329.gif

aber ob das von feli jeder liest? auf der nächsten seite
    passierts dann wieder.
    smilie_xmas_319.gif

kahey, deine krippe und die pyramide sind wunderschön
    und die von villa finde ich ebenso klasse. vor allen dingen,
    die moderne stall-version.
    smilie_xmas_310.gif

Lass man so, Kathi.

Dafuer fehlen bei Deinem Bild die Kerzen, die Kugeln, die Sterne und die Pizza :-P

Nene, Kathi hat alles richtig gemacht. Jetzt haben wir wieder ein Bild und keine Briefmarke. Alle anderen müssen noch mal die Maus in die Hand nehmen und neu malen.

bildliche Grüße
    Tono

• Zurück
    Oben Unten