Was ist das?Meine Frau bäckt gerade Wolfszähne.
Nicht direkt, aber ich hab schon mal angefangen zu essen.Hat wirklich noch niemand anderes angefangen zu backen?
Nein, ich werde wohl gar nicht backen. Obwohl ich mir eine neue Zimtstern Ausstechform gekauft habe. Mal gucken. Ist ja noch paar Wochen hin.
Ach, das wär vielleicht auch was für mich. Hast Du ein Rezept, wo ein paar leckere Sachen reinkommen?Ihr seit ja alle schon fleissig, ich habe gerade einmal geguckt, welche Guetzli ich dieses Jahr machen will. Alles ganz einfache, Teig in Rollen, Rädchen schneiden, backen, fertig.
Basteln werde ich dieses Jahr eher nicht, Deko ist noch vorhanden und die Zeit muss ich für anderes nutzen.
Da schließe ich mich Dir voller Freude an. Muß ich auch nicht haben.Nein, ich werde wohl gar nicht backen
Ich möchte zum 1. Advent PlätzchenEs ist zu früh zum Backen.
Vor Dezember fange ich nicht an.
Brauchst Du meine Adresse?Heute ging es weiter beim Backen
Schwarzweiß-Gebäck
Anhang anzeigen 787117
Schoko-Mandel-Leckerli
Anhang anzeigen 787118
Macadamia-Kugeln
Anhang anzeigen 787119
Weitere Rohlinge sind schon gebacken, müssen aber noch verziert werden.
Die Walnussküsse stehen kühl und kommen morgen früh in den Ofen
Brauchst Du meine Adresse?
Ha, das habe ich mich auch schon schreiben sehen.Brauchst Du meine Adresse?
Nein, ich bin kein Weihnachtsgrinch. Das verstehst Du falsch. Aber ich bin zu müde und dauerbeschäftigt, habe nichtmal meinen Gartensachen fertig. Deshalb fällt das Backen wohl aus oder wird in kurz vor Weihnachten verlegt. Das ist aber auch nicht schlimm. Spekulatius kann man zum Glück auch kaufen. Mehr brauche ich nicht.Da schließe ich mich Dir voller Freude an. Muß ich auch nicht haben.
Ich bleibe meiner Vergangenheit treu und bin immer noch ein Weihgnachtsgrinch
Mein Grundrezept sind 300g Butter, 400g Zucker, 3 Eier und 600g Mehl.Ach, das wär vielleicht auch was für mich. Hast Du ein Rezept, wo ein paar leckere Sachen reinkommen?
Ich ess da einige von ganz gerne, aber nicht so, dass es für ein ganzes Rezept reicht. Trotz Verschenken.Engelsaugen und Vanillekipferl
Uns auch. Passt meiner Ansicht nach auch besser zu Bier oder Wein. Deswegen backe ich nur 3 oder 4 Sorten Plätzchen. Diese werden zum Kaffee gegessen. Außerdem gibt´s an den Weihnachtsfeiertagen noch einen Apfelstrudel. Zu Wein oder Bier gibs geselbertes Salzgebäck.Und mir ist Deftiges auch lieber als Süßes - aber die Familie..........................
Nach soviel Süßkram gibt es nix besseres, als nen Döner zu futtern!Ich ess da einige von ganz gerne, aber nicht so, dass es für ein ganzes Rezept reicht. Trotz Verschenken.
Daher gibt es die hier nicht mehr.
Endspurt
Schoko-Bananen-Sterne
Anhang anzeigen 787165
Nougatkipferl
Anhang anzeigen 787168
Und als Belohnung bringt mir mein Mann einen Döner mit
Das ist eine Eiswaffel, mit Schokolade überzogen und Zuckerstreusel dekoriert.woraus sind denn die Tannenbäumchen?
Deine Kekse sehen wirklich toll aus, so akkurat gearbeitet. Respekt! Wie bekommst du das hin, bei den Nougatkipferl die Ecken so gleichmäßig. Wenn ich Nussecken mache und die Ecken in Schoki tauche, sieht das deutlich anders aus...
100 g weiche Margarine aufschlagenEdit: Verjessen nach dem Rezept deiner Schoko-Bananen-Sterne zu fragen. Oder steht es schon iwo? Danke dir!
Könnte ich bitte das Rezept haben ?Schoko-Mandel-Knusperchen
Das ist ganz einfach:Könnte ich bitte das Rezept haben ?
🫣 Das ist gekaufte dunkle.@Knuffel Lieben Dank. Und wie hast du die "Glasur" gemacht?
Upsi ja, ich meinte die appetitlich-gelbe von den Sternen. Passt so schön zu Schoko-Banane!🫣 Das ist gekaufte dunkle.
Oder meinst du die von den Sternen?
Das ist weiße Vanilleglasur mit einem Tropfen fettlöslicher gelber Lebensmittelfarbe