Unser subtropisches Urlaubsparadies

myffi

Mitglied
Registriert
21. Juli 2006
Beiträge
78
Halli Hallo!!
Ja was findet sich da denn herrliches, traumhaftes, paradiesisches in unserer "Nachbarschaft"??!!
Bin grad über euren Dschungel gestolpert und hin und weg! Und die Fotos---------------:rolleyes:sprachlos! (was für ne Kamera???) Grad die mit den Miezen im Dschungel sind suuuuper cool...........ne eigentlich absolut alle!
Bin begeistert----Kompliment!
Grüße aus der Nachbarschaft

Hallo Tina,

Wir fotografieren mit einer DSC-W115 Sony Cybershot - nix besonderes also.
Das ist eine kleine Kompaktkamere mit 7 Millionen Pixel.

Schön, das dir unser Garten gefällt - wir haben halt ein schönes tropisches Klima bei uns im Münsterland!

Gruß nach Telgte

Silke und Christoph
 
  • anfänger

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2007
    Beiträge
    169
    hi ihr zwei

    habe die letzten zwei stunden damit verbracht euren thread zu lesen und eure bilder zu bestaunen. bin total geplättet....

    da ich wohl nie die zeit für so einen riesen garten haben werde auch ein wenig neidisch... aber ml ne andere frage:

    kann ich ein gaaaanz klein wenig von eurem flair auch auf meinem balkon kriegen? dachte da son an einen bambus im kübel und eine zierbanane... könnt ihr da eine sorte empfehlen, die sich dafür eignet??

    grüße herzlich....

    anno
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo Anno,

    Beides geht - aber beide wachsen auch entsprechend schnell, benötigen viel Wasser, regelmäßige Düngergaben und nehmen auf dem Balkon schnell viel Platz in Anspruch.

    Grüße

    Silke und Christoph
     
  • myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo liebe Gartenfreunde,

    Ab heute sind wir verkäuflich!
    Jedenfalls berichteten mir mehrere Leser der "MSG" das sie uns in der aktuellen Juni-Ausgabe gesichtet haben.

    Also, Schluß mit dem Versteckspiel - Familie K...... und ihr Garten sind entlarvt.

    Gruß

    Silke und Christoph
     
  • N

    nico111

    Guest
    hy:cool:



    ich verfolge diesen thread schon ewig als stiller genieser aber jetzt sag ich es, dieser GARTEN ist schlichtweg unfassbar !!!

    Ganz grossen respekt und Lg von Nico !!:pa:
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo Nico,

    Danke für die Lorbeeren - das tut gut!

    Habe mir mal gerade deine Bilder angeschaut, du bist mit einer ausgepflanzten Hanfpalme ja auch schon exotisch infiziert!

    Lass dich nich abschrecken von den letzten Wintern, es kann nur besser werden.

    Grüße aus dem viel zu kalten Münsterland

    Silke und Christoph
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo liebe Gartenfreunde,

    Ab heute sind wir verkäuflich!
    Jedenfalls berichteten mir mehrere Leser der "MSG" das sie uns in der aktuellen Juni-Ausgabe gesichtet haben.

    Also, Schluß mit dem Versteckspiel - Familie K...... und ihr Garten sind entlarvt.

    Genau so isses, ihr seid entlarvt. Ich habe mir die Zeitschrift am Mittwoch gegönnt. Einfach toll der Beitrag, und es ist schön, wenn man jemand in der Zeitschrift "kennt".

    Gruß

    Silke und Christoph

    Herzliche Grüße an euch von Christina
     

    Jujoju

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    Niederbayern
    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Artikel!!

    Ich muss gestehen dass ich nicht wusste dass Ihr einen eigenen Artikel in der Zeitschrift habt.
    Ich habe bei meiner Mutter nichtsahnend ihr MSG-Heft durchgeblätter und dann losgeschriehen, "Hey! Die kenn ich doch!..." Meine Mutter dachte wohl ich dreh nun endgültig am Rad :d:grins:
    Euch hab ich ja natürlich nicht erkannt, aber Euren Garten.
    Vor allem schon witzig, man kennt ja nur Euren Garten hier und Eure Forenbeiträge, aber irgendwie hab ich dann ganz stolz meiner Mama von Eurem tollen Paradies berichtet.

    Muss allerdings schon sagen, dass Euer Garten hier im Forum viel besser wirkt wie auf den paar Bildern im Heft. Ist zwar ein netter Bericht mit hübschen Fotos, aber ich finde man sieht gar nicht so richtig, dass Euer Garten noch viel toller ist als auf den paar Bildern :grins: - und in echt ist er dann wahrscheinlich noch viel toller als wir hier auf den Fotos erahnen können :)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich hab von Eurer Ankündigung nichts gelesen. Da ich aber ein Abo von der MSG habe und diese jetzt durchgeblättert habe, hab ich mich dann doch gewundert: "Die Bilder hast Du doch schon mal gesehen .... ?" Und richtig, ich bin ja schon des öfteren in Eurem Garten unterwegs gewesen, auch wenn ich dabei relativ leise bin ......
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Stimmt- allemale zusammen

    ich habs mir heute angesehen. Schöne Bilder und auch ein guter Bericht.
    Wobei mir eure Bilder hier besser gefallen, aber die müssen ja auch nicht auf 3 Seiten passen.
    Hagebüttchen war ja über ihre Darstellung damals in einer Zeitschrift nicht ganz so glücklich- wir hier haben aber auch dort das Vergnügen viel mehr und auch oft schönere Bilder zu sehen.

    Wie haben eure Exoten denn den harten Winter UND den Sturm überstanden ??? Wieder vermehrte Erforene

    Lieben Gruß:cool:
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo Muecke,

    Sturm hatten wir weniger, dafür Dauerfrost ohne Ende und bis - 17 Grad.

    Olivenbaum, Feigenbaumund die Eucalypten hat es am heftigsten erwischt, Bananen, Bambus und Palmen weniger.

    Hier mal ein paar aktelle Blüh-Bilder von:

    Echium ameonum oder auch Kaukasischer Natternkopf aus Samen gezogen blüht jetzt nach 2 Jahren in unserem Garten.












    Gruß

    Silke und Christoph
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo Lieschen,

    Ja, wir haben sie aus Samen gezogen.

    Ich hoffe, das die winterhart sind, kann es dir aber erst nach dem nächsten Winter mit Sicherheit sagen.

    Grüße aus dem Münsterland

    Silke und Christoph
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Halli Hallo!
    Jetzt hab ich auch endlich euren Garten "in den Händen gehalten"!
    Wirklich gut geworden, aber wie die anderen schon gesagt haben, kommt er hier noch vieeeel schöner rüber!! ABER seit ich denken kann, hat mein GG mal eine Gartenzeitschrift in der Hand gehabt:D..........Kommentar: "Nicht schlecht, sowas wächst hier? Komm nicht auf krumme Ideen.........viel zu viel Arbeit!!"
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    ...

    Ich hoffe, das die winterhart sind, kann es dir aber erst nach dem nächsten Winter mit Sicherheit sagen.

    ...

    Im Botanischen Garten steht er im Gewächshaus. Oder ist das eine andere Pflanze? Hab mal ein Bild rausgesucht vom letzten Besuch. Leider ist er in der Liste der Veröffentlichungen nicht enthalten, so dass man auch nicht nachlesen kann. Und das fotografierte Namensschild ist leider unscharf geworden. Irgendwas mit Echo... oder Echno... oder auch ganz anders. :(

    SchlangenkopfmitFragezeichen.jpg


    evtlSchlangenkpfe.jpg
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Ja, eine wunderschöne Pflanze.
    Wie bekommt ihr die denn über den Winter? Mit Tannenreisern abgedeckt oder ist mehr notwendig?

    Und überhaupt? Wie habt ihr die aus Samen gezogen?


    Hallo Lieschen,

    Ich habe jetzt beim Züchter noch mal nachgefragt, von dem ich den Samen bekommen hatte.

    Der schrieb mir folgendes zu Echium amoenum:
    "E. amoenum ist bei uns zuverlässig winterhart. Sie verhält sich wie eine "anständige" Staude: im Herbst / Winter stirbt oberirdisch alles ab, im Frühjahr treibt sie neu aus.

    Samen zu ernten ist überhaupt kein Problem. Du musst nur abwarten, bis der Blütenstand komplett vertrocknet ist, dann einfach abschneiden und z.B. über einer Schubkarre ausschütteln. Du wirst reichlich Samenkörner finden, aber auch Spinnen, kleine Gehäuseschnecken etc. -- Natternköpfe sind ja sehr attraktiv für diverse Kleintiere, auch als Überwinterungsplatz. Deshalb lasse ich immer eine ganze Reihe Blütenstände bis zum Folgejahr stehen. "

    Ach ja, die von dir gezeigten Fotos aus dem botanischen Garten zeigen Echium wildprettii oder auch kanarischer Natternkopf.
    Die sind aber nur bis ca. -7 Grad winterhart und viel grösser, als Echium amoenum, bzw. Kaukasischer Natternkopf.


    Gruß

    Silke und Christoph
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    Auja, darf ich auch schon Samen von dem winterharten Echi beu Euch bestellen ???
    Versandkosten werden natürlich übernommen :)
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo Frank,

    Falls ich ernten kann, würde ich dir wohl was zuschicken - jetzt sind aber erst einmal die Insekten gefragt.


    Hier noch zwei Bilder von heute morgen vom aktuellen Blattaustrieb bei Sasa kurilensis:






    Und Adianthum pedatum unter Trachycarpus - leider etwas unterbelichtet.



    Hier etwas besser zu erkennen.



    Gruß

    Silke und Christoph
     
    N

    nico111

    Guest
    meine güte sind die echium schön ! :d
    Darf ich nen samen ?:(:D

    LG NICO
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo Nico,

    Ich habe keine Erfahrung, wie das so klappt, aber falls die Bienen fleissig genug sind werden wir uns im Herbst bezüglich überschüssiger Samen noch mal melden.

    Grüße aus unserem subtropischen Urlaubsparadies

    Silke und Christoph
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    ja, das wär sehr lieb, dann wünsche ich gründliche bienale Bestäubung.

    is bei Euch auch so ne Klimaerkältung :oops:? meine Immen machen mir praktisch schon schwere Vorwürfe ... ;) ... lange werd ich sie wohl nicht mehr hinhalten können, es droht akuter Streik :(

    wir brauchen also unbedingt für die nächste Saison diese Echis ... nur mit dieser Aussicht / Ankündigung kann ich vernünftig in die Verhandlungen gehen und den Streik abwenden :grins:
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo,

    Unsere Cordy entwickelt ihren neuen Schopf so gaaaaanz langsam aus.










    Die Musas kommen auch noch nicht so richtig in die Gänge...







    Hier ein paar Bilder von heute Morgen: Farn und Trachy






    Farn und Bambus



    Ich glaub, ich "Spinne!"







    Und Echium amoenum blüht fleissig weiter...



    Gruß

    Silke und Christoph
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Huhu!
    Man ich find eure Fotos immer wieder super klasse!! Echte Profoaufnahmen!
    Und bei dem schönen Wetter das wir grad hier im Münsterland haben, kann man das alles richtig genießen!
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo,

    Da wir ja nun als Familie eh schon in der Gartenstory von "Mein schöner Garten" geoutet worden sind und eigentlich niemand weiß, welche Gesichter sich hinter unserem Garten verstecken, gibt es nun das ofizielle Outing im Forum.

    Die Fotos haben wir extra für die Gartenstory machen müssen, veröffentlicht wurde dann das Foto auf dem Rasenhügel vor dem Bambus.
    Und nicht wundern - die Fotos sind von Oktober letzten Jahres, da waren die Winterschäden schon rausgewachsen.

    So - hier sind wir also, unsere Kinder Christian und Merle, Silke und meine Wenigkeit. .....und unsere Lissi....



















    ...So - und nun noch ein paar aktuelle Bilder von heute morgen.

    Auf unserer Terasse kommt so langsam Urlaubsfeeling auf.



    Leider hinkt noch vieles hinterher, die Passis müssen sich noch die Hauswand erobern und die Musas mühen sich weiter, ihr erstes vollentwickeltes Blatt zu schieben.



    Der Blick von gegenüber, vom Rasenhügel auf unsere Terasse



    Blick auf unsere tiefergelegte Kiesterasse uner dem Schutz des Bambuswaldes. Davor fängt das Habichtskraut gerade an zu blühen.



    ...und der Blick von Gegenüber aus dem Bambus heraus fotografiert.


    Uploaded with ImageShack.us



    Grüße aus unserem subtropischen Urlaubsparadies


    Silke und Christoph
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    jepp, das erste find ich auch am gelungensten, was Nutzer und Pfleger angeht ... habt ihr selbst ausgelöst mit Stativ?

    ... irgendwie ist man garnicht gewöhnt so Famfotos von "fremden" anzugucken, ich fühl mich etwas "dubistneugierigunddasgehtdichgarnixan" oder so ;):grins:

    Habt ihr keine Sorge wegen der Fotos im Web? Gut, in ner Zeitschrift ist bisschen was anderes ... ich hätt da etwas "Magenweh".

    Google freut sich ;):grins:

    .. und wir uns auf weitere Fotos eures deutschen "Tropenparadieses".

    schön Wochenstart!
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo,



    Etwas verspätet blüht jetzt der Frauenmantel.





    Leider nur dieser eine dicke Halm mit 6 cm Durchmesser.





    Eremus (Steppenkerze)





    Gruß

    Silke und Christoph (
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Danke Nico,

    Und deshalb hier nochmal:

    "Dick ist schick"!




    In diesem Fall sogar dicker als ein "Schwip-Schwap"-Glas!




    Auch sonst ist Wachswetter.




    Gruß

    Silke und Christoph
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Wenn ich die Steppenkerze bei mir im Garten hätte. Menno, der wär dicht! Bei mir blüht auch jetzt erst der Frauenmantel.

    Schön das Foto.

    Sag mal, wie sieht die Pflanze untenrum aus? Ist das eine Art Agave oder was? :confused::confused:
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    ]Hallo,

    Ich hatte zuletzt wenig Zeit, da wir nun stolze Eltern einer sechsjährigen Pflegetochter geworden sind.
    Somit sind wir jetzt zu fünft und auf den Fotos wird neben Gartengeräten sicher in Zukunft auch wieder mehr Spielzeug herumliegen.

    Heute hat es seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ausgiebiger geregnet.
    Anbei ein paar Schnappschüsse, für Kunstwerke fehlt mir aktuell die Geduld und richtige Kamera.



    Zunächst ein paar Bilder von unserer Exotenecke:




















    Von der Hauswand ist nicht mehr viel zu sehen




    Bambus und Farn








    Unser 4 Meter hoher immergrüner Bambus-Sichtschutz sorgt im Winter für ein günstiges Mikroklima im Garten




    Cordy zwischen Sasa palmata




    Passiflora caerulea und Passiflora "Amethyst" wachsen super, aber wollen noch nicht so richtig blühen.




    Zum Schluss noch 2 Bilder aus unserer "Mexiko-Ecke"








    Gruß

    Christoph (COE)
     
    N

    nico111

    Guest
    hi:cool:

    immer wieder beeindruckend:eek:
    toll !!

    Auf dem vorletzten mexico bild unten rechts, was für eine yucca sorte ist das ?



    LG NICO
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo Nico,

    Das ist eine Yucca flaccida - dadurch, dass wir die unteren faulen Blätter entfernt haben, sieht es so aus, als würden die einen Stamm bilden, dem ist aber nicht so.

    Silke und Christoph
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    Hallo und Danke für Eure Bilder,

    immer wieder schön anzugucken. Kürzlich war ich bei nem VetDoc, der wohnt in der Nähe und hat auch Bienen und ich hab mich als Nachbarimker vorgestellt, und da ich ne Weile warten musste hatte ich mir ne grüne Zeitschift ausm Regal im Wartezimmer gegriffen und durchgeblättert ... huch dachte ich plötzlich ... das kennste doch - und ja, es war zufällig genau die Zeitschrift mit Eurem Paradies drin, was n Zufall dachte ich und musste fett grinsen :grins:

    Mit Eurem familiären Neuzugang wünsch ich Euch viel Kraft und Geduld, das wird bestimmt ein hartes Stück Arbeit, denn die ersten "wichtigsten" Jahre "fehlen" Euch quasi. Respekt für Euer Angagement !!!:eek:
     

    Steffie

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2009
    Beiträge
    74
    Mir fällt da echt nix ein ausser

    WAHNSINN! Der Garten ist einfach ne Wucht!


    Und das mit dem neuen Familienmitglied find ich super von Euch! Ich habe selbst eine Pflegeschwester, und weiß, dass das oft alles andere als einfach ist. Toll, dass ihr Euch dazu entschieden habt!
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Liebend gern würde ich öfter durch euren Garten schlendern, aber für meinen PC sind die Fotos zu groß, er braucht ewig zum laden. Schade!
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Sieht ganz toll aus bei euch. Ein grünes Kunstwerk. Einfach der Wahnsinn.
    Hier kommt es übrigens viel besser zur Geltung als in der Zeitschrift (obwohl ich sie natürlich auch gekauft hatte und irgendwie stolz war, jemanden zu kennen, über den es in ner Zeitschrift eine richtige Reportage gibt...)!

    Hut ab wegen dem Pflegekind!!! Kinder brauchen jemanden der sich kümmert und dass ihr als Familie diese Aufgabe übernehmt, find ich ganz super! Respekt!

    glg susu
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo Susu,

    Ja, finden wir auch, dass die Bilder hier auf dem Bildschirm plastischer und schöner rüberkommen.

    Das mit unserer neuen Pflegetochter läuft bis jetzt ganz gut an und sie bringt wieder richtig Leben in den Alltag.
    Da wir beide als Erzieher in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen arbeiten, sind wir, glauben wir, für eine solche Herausforderung ganz gut gerüstet. Auch dort begleiten wir Menschen mit sozialen, psychischen und kognitiven Einschränkungen im Alltag.
    Unseren Sohn haben wir übrigens auch erst mit 10 Jahren in Dauerpflege aufgenommen - somit haben wir schon einige Erfahrungen sammeln dürfen, wenngleich natürlich jedes Kind mit seinen individuellen Bedürfnissen einzigartig ist.


    Gruß

    Silke und Christoph (COE)
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo,

    Frische Bilder von heute Morgen aus unserem Garten.


    Hier der Blick auf Musa basjoo und Bambuswald.





    Und hier gleich nochmal aus leicht anderer Perspektive





    Und hier lassen wir den Tiger raus





    Unsere "Brenda" knabbert übrigens mit Vorliebe an den Yucca-Blättern herum - hat das von euch auch schon jemand beobachtet?
    Norrmalerweise machen die das doch nur mit Grashalmen...
















    Gruß

    Silke und Christoph
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo,


    Unsere immergrünen Farne vermehren sich aktuell wie Unkraut.
    Im Schatten des Bambuswaldes bleibt es kühl, feucht und schattig.
    Die Sporenvermehrung läuft auf Hochtouren.








    Selbst im Kübel unserer Dicksonia squarrosa treiben überall neue Farne aus.



    Selbst am Stamm...



    Gruß

    Silke und Christoph
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Hallo,

    ich habe eben mal euren Garten abgesehen und bin echt sprachlos.

    Ich weiß auch nicht was mich mehr begeistert: der Garten oder die vielen wunderschönen Fotos. Es ist wirklich Wahnsinn, was für ein Paradies ihr euch geschaffen habt. Eure Bilder werde ich mir auch in Zukunft nicht entgehen lassen.
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    Danke auch wieder von mir für das üppige grün, auch die Tigerfotos sind echt super !!!!
    Schönen Wochenstart Euch allen!
     

    catginger

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2010
    Beiträge
    13
    Ort
    Franken - Veldensteiner Forst
    Hallo,

    ich habe mir als absoluter Exoten/Bambusfan jetzt den gaaaaanzen Treat angesehen - und bin sprachlos! Kann mich nur allen Vorrednern/innen anschließen: ABSOLUT phantastisch, ein Traum!

    Leider bin ich in Bayrisch Sibirien zuhause und hab auch nur die Hälfte an Grund zur Verfügung, sodass ein Exotenparadies wie Eures leider nicht in dem Umfang bei uns umsetzbar ist. Aber prima, dass ich jetzt weiss, wen ich hier fragen kann, wenn's um Winterschutz bzw. Fragen zum Bambus geht - denn Palmen, Bambus, Bananen & Co gibt's auch in Bayrisch Sibirien im Garten - Klima (und den Unkenrufen der "lieben" Nachbarschaft) zum Trotz ;) Ich guck' bestimmt öfter mal vorbei und freu mich schon auf neue Fotos
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo,

    Die letzten Tage des Hochsommers sind wohl gezählt, Grund genug, nochmal ein paar Bilder zu zeigen.



    Hier in unserem Exotenbeet tummeln sich vielerlei Exoten, wie Kumquat, Cordyline variegata und grüne Form, Trachycarpus, Chamerops humilis, Cycas revoluta, Passiflora caerulea, etc...








    Die Blattzeichnung der Cordyline variegate wirkt im Sonnenlicht besonders gut








    Unsere Terasse samt neuem Familienmitglied - ja - unsere Pflegefamilie wird immer größer und das Spielzeug im Garten wird bald nicht mehr zu übersehen sein.




    Kurz vor Sonnenuntergang




    Das Gleiche von oben - schön zu sehen der mittlerweile doch recht große Schopf der grünen Cordyline






    Gruß

    Silke und Christoph
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Unser subtropisches Urlaubsparadies im MSG Tropische Pflanzen 4
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    wilde Gärtnerin Unser Wunderbaum Laubgehölze 4
    mai12 Unser Cox Orange fault Obst und Gemüsegarten 15
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    O Was hat unser Apfelbaum? Obstgehölze 2
    P Unser erster Rasen (groben Durcheinander-Rasen verfeinern?) Rasen 2
    Gartenfreundin159 Ist unser Apfelbäumchen krank? Obstgehölze 5
    K Unser armer Ficus benjamina geht langsam ein... Gartenpflanzen 18
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kompatible Lampen für unser Gartenholzhäuschen? Small-Talk 2
    M Unser Hang stirbt - was kann man tun? Stauden & Gehölze 1
    L Unser Pflaumenbaum sendet ein SOS!!! Gartenpflege 5
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2
    LaraFee Hausbau im Zeitraffer - Unser Traumhaus entsteht Hausbau 3
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    ilona22 Unser kleiner Garten Mein Garten 74
    Supernovae Unser Handtuchgarten Mein Garten 5338
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    M Unser Paradies Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten