Pepino
Foren-Urgestein
Naja, das was nicht geklaut wird, wird von den Rehen gefressen. Ist eben so. Habe ich mich mit abgefunden.
Ja, dass mache ich in der Tat.
Bin sehr aufgeregt und freue mich sehr.
Ich mache auf jeden Fall noch Bohnen, Kartoffeln und Tomaten dort.
Kräuter und Ablenkungspflanzen sind auch geplant...
Danke für den Tipp, aber alles was wertvoll ist, bleibt im Hausgarten. (Ich habe ja die Möglichkeit zu selektieren)Auf jeden Fall alles was etwas wertvoller ist, weiter nach hinten
Zucchini mache ich dieses Jahr nicht. Wir essen vielleicht so zwei, drei und dann ist aber auch gut.Zucchini
Habe ich nicht...grüne Tomaten
Soo. Ich habe etwas Ordnung in meine Tomaten gebracht, die seid gestern Mittag, im Halbschatten, alle draußen sind.
Ich habe 24 Sorten überbehalten, davon 5 je nur eine Pflanze.
10× 100L- Ehlo-Pötte entspricht 20 Tomaten-Pflanzen plus 4 im Hochbeet! Läuft!
Das heißt, dass ich die einzelnen Kreise von Hand anstöpseln werde/ muss.Semiautomatisch
Lustig, dass ich im Beerengarten genau das gleiche, aber anders, geschrieben habe!Kraftfrage
Ja, ich weiß....Oh, das ist hart!
Ich nicht so...Ich gieße gerne
Ich auch. Der Vergleichsanbau wird auch spannend für mich. Vielleicht ja auch für das Sommerwichteln.Bin gespannt, wie sie sich im Freiland machen!
Ja, das ist der Plan.Ziehst Du sie an Stäben?
Das ist ein sehr spannendes Thema, bin gespannt auf deine Vergleiche!Bin gespannt, ob man die unterschiedlichen Böden und die Unterpflanzungen schmeckt.
Hier auch/wir auch, furchtbar. In der Tat kein guter Tag für (anstrengende) Gartenarbeit.Es war so unglaublich schwül. Hatte den ganzen Tag "Kreislauf"
Hier der Screeshot:Was mir jetzt nicht ganz klar ist, wo sollen die ganzen Sachen noch hin, die der Bauer anpflant. Sind das dann extra Felder, von denen jeder etwas abbekommt?
Dank dir @Mariaschwarz.Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine reiche Ernte mit deinem Acker.
Sind das Rote Beete? Ja, die würden mir auch fehlenMir würde noch Ringelbeete fehlen.
Die habe ich im Hochbeet.Mir würde noch Ringelbete fehlen.
Finde ich total gut!Ach ja das wolltest Du doch auch noch machen!"
"einschlägige Quellen" ?@Tubi kannst du mir mal bitte mit der "Tiger Zebra" helfen?
Sowohl Wachstum, Höhe, als auch Fruchtfarbe finde ich nicht, bei den einschlägigen Quellen.
Ja, klar Tomatenaltas etc."einschlägige Quellen" ?
Nee. Das mache ich nicht, egal wie sehr meine Pflanzen von der anderen Seite beschattet werden.Ggf. wäre es dann besser die Tomaten auf die Nordseite zu geben und den Trampelpfad auf der Südseite zu haben.